Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Verarbeitung / Probleme / Bugs

Recommended Posts

mlerch

Wenn man sich ein Smartphone/Handy kaufen will, dann stellt die Verarbeitungsqualität ein großes Kaufkriterium dar. Zum HUAWEI Ascend P7 sammeln wir deshalb in diesem Thread sowohl eigene/persönliche Erfahrungen der User/Nutzer, als auch Berichte aus den Medien.

Es kann natürlich auch sein, dass die Verabeitung des Ascend P7 ausgezeichnet ist, aber der Hersteller trotzdem Fehler, z.B. bei der Haptik gemacht hat. Lasst uns etwaige Probleme in diesem Thread sammeln.

Wenn ihr Bugs in der Software vom Ascend P7 bemerkt und sich diese auch reproduzieren lassen, dann könnt ihr auch gerne diesen Thread nutzen. So hat jeder etwas davon und dem ein oder anderen bleibt eventuell eine Menge Ärger erspart.

4184_trennungslinie.png

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohioking

Hallo,

Ich kenne mich nicht so gut mit Handys aus, habt bitte etwas Nachsicht mit mir.

Ich besitze ein huawei P7. Vertrag hab ich von O2 mit LTE. LTE ist auch hier Vorort vorhanden (Köln City), hab ich mit einem Sony getestet.

Woran kann das liegen, dass ich kein LTE Empfang habe? 4G habe ich eigentlich ausgewählt, dennoch bleibt mein Handy nur im 3G netz.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke

Hier ein paar weitere Infos über das Handy:https://...

bearbeitet von freedroid
Link entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JannikP7

Hallo Community,

bin seit Dezember 2014 (bislang) zufriedener Besitzer eines Ascend P7.

So weit, so gut.

Vor 2 Tagen fing während des Verfassens einer WhatsApp Nachricht plötzlich die Vibration beim Berühren der Tasten stark an zu rasseln, als wenn irgendetwas sich gelöst hätte im Innenleben. Das Problem erledigte sich nach ein paar geschriebenen Nachrichten wieder von alleine, die Vibration war 'wieder still'. Allerdings fällt mir seitdem auf, dass beim Schütteln/Drehen des Gerätes im Innern des Smartphones etwas scheinbar 'umherfliegt'.

Seit heute hat allerdings der Entsperrknopf plötzlich keinen 'Druckpunkt' mehr, reagiert also erst, wenn er ganz durchgedrückt wird. Mit dem bloßen Auge ist auch zu erkennen, dass er scheinbar 'tiefer' liegt als die Lautstärkeregler.

(Ob es bei den Problemen einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht)

Ich habe das Smartphone noch nie fallen lassen oder etwas draufgeschmissen. Außerdem ist es von Anfang an in einem Leder-Flipcase. (Trotzdem ist das Kameraglas bereits verkratzt :( )

Lange Rede, kurzer Sinn, eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich der einzige mit solchen Mängeln bin, oder ob das bereits bekannte Schwachstellen sind.

An falscher Bedienung kann es eigentlich nicht liegen, ich behüte das Gerät wie ein rohes Ei

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Hab ich noch nie gehört sowas. Ich würde es einschicken, hast ja noch Garantie.

Gesendet mit meinem Nokia Lumia 830

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo JannikP7,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich muss mich schniposa anschließen; diese Probleme sind mir auch nicht bekannt. Die Verarbeitung ist an und für sich sehr hochwertig beim Ascend P7.

Das Kameralinse oder auch mal das Display verkratzen, liegt grundsätzlich an der Handhabung. Klingt hart, ist aber so. Bei einem alltäglichen Gebrauchsgegenstand ist das aber auch relativ normal. Einen 100%igen Schutz gibt es hier kaum.

Das Display kannst Du mit einer extra Folie oder dünnem Glas schützen. Ein Case verwendest Du ja bereits.

Bei der Kamera dürften sich die Kratzer übrigens nicht in den AUfnahmen auswirken oder siehst Du diese auf den Aufnahmen?

Da Du noch Garantie/Gewährleistungsanspruch hast, würde ich wegen dem Ein/Aus-Knopf aber unbedingt diese in Anspruch nehmen.

Wenn Dein Gerät keine sichtbaren Sturzschäden o.ä. aufweist, dann sollte der Schaden behoben werden.

Auf jeden Fall muss man Dir nachweisen (innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf), dass der Schaden durch Dein Verschulden entstanden ist.

Hoffe das hilft Dir weiter!

Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich auch bald wieder mit einem reparierten oder ausgetauschten Huawei P7!

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JannikP7

Danke für eure Antworten schonmal,

dass die Kameralinse bereits verkratzt ist, stört mich eigentlich weniger, weil man es bei den Aufnahmen nicht bemerkt. Eine Schutzfolie verwende ich auch bereits seit dem Kauf und habe bis jetzt auch noch keine Kratzer auf dem Display.

Ich denke, wegen der Sache mit dem Ein/Aus Knopf werde ich es wohl tatsächlich einschicken, wenn die Beweislast noch beim Hersteller liegt. Sturzspuren werden nicht zu finden sein, da mir das Gerät Gott sei Dank noch nie runtergefallen ist (toi toi toi).

Gespannt bin ich nur mal, wie das mit dem Einschicken abläuft, das Gerät wurde bei amazon.de bestellt :icon_neut

Ansonsten bin ich bis jetzt von der Gesamtverarbeitung positiv überrascht, in dem Punkt kann ich meinen (Huawei-treuen) Bekannten nicht widersprechen

Nochmal Danke für die Antworten und noch einen schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hedger

Hallo zusammen,

nachdem ich das Firmwareupdate von Huawei auf meinem Ascend P7 vorgenommen habe, habe ich folgendes Problem.

Wenn ich das Huawei abschalte (ausschalten), und dann an den Netzstecker zum Laden hänge, schaltet sich das HUAWEI nach ca. 5 - 10 Minuten ein und ist in einem "besonderen" Modus:

Fastboot & Rescue Mode => roter Hinweis: PHONE Unlocked.

Es wird auch ein Hinweis gegeben, eine Verbindung mit dem USB Kabel zum PC bzw. HI-Suite herzustellen.

Problem Das Gerät lädt nicht wenn es in diesem Modus "verharrt"

Hat jemand für mich ne Lösung ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.