Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Huawei Ascend Y200 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

det-happy

Alles kein Problem. Du hast versucht, die B880 auf die B882 zu flashen, das geht leider nicht.

Lösung: Lade dir die B889 Link und mach mit der das Update.

Was passiert dann: Es wird alles gelöscht und dann das System komplett neu aufgespielt.

P.S. Vielleicht sicherst du dir vorher mit den Programm "Alles Sichern" deine Apps, Kontakte, SMS

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miichiha

Danke erst mal;

bin am runterladen der Datei. Dauert aber noch 48 min. Vermute das Prozedere ist das gleiche. Entpacken und den Anweisungen folgen, wie auch beim nicht funktionierenden Update.....

Wäre echt cool, wenn es wieder funktioniert. Apps sind weg, weil ich ja schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und das andere Update ausprobiert hatte. Aber das ist das kleinste Problem.

Habe die Apps alle auf der Festplatte. Backup gemacht mit SuperAppRemover :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miichiha

Guten Morgen,

ich hatte gestern noch mal geschrieben und mich schon gewundert, dass ich nix mehr gehört hatte. Sehe den Text jetzt gar nicht.

Hat alles super funktioniert - nochmal besten Dank. Und eine Frage hab ich noch: Für den Fall dass ich es noch mal versaue, kann ich dann das Update noch mal aufspielen. Oder kann man es so vermasseln, dass selbst das nicht mehr geht?

Schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

freut mich...

Also da musst du schon sehr sehr tief ins System eingreifen, das das Update nicht mehr geht...

Tipp: Mach nach dem Rooten und vor dem löschen ein Backup im CWM.

Dann kannst das immer wieder herstellen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miichiha

Hi, ich bin´s mal wieder :-)

Gibt´s irgendwo ne Anleitung, wie man solch eine Sicherung im besagten Modus erstellt? Und ist das dann quasi ein BackUP des gesamten Systems mit allen Apps und Einstellungen? Dann könnte man ja theoretisch mehrere für unterschiedliche Anwendungen erstellen!?

Gruß, Miichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Boote das Handy ins Recovery, navigiere zu Backup, Backup :)

[site=1]#via tapatalk on the htc flyer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miichiha

Danke, hab inzwischen vier BackUps gemacht, nach jeder Veränderung ohne Ausfälle eine neue :-D

Jetzt müsste ich nur noch den Playstore funktionierend auf die SD-Karte bekommen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miichiha

Das ist dann die Sache, wo ich eine zweite Partition auf der SD-Karte erstellen muss? Und dann geht es?

Der PlayStore verbraucht halt bei meinem kleinen Systemspeicher eine relativ große Menge Platz :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Ja genau, diese Geschichte ist das. Ich hatte selber nen Y200 gehabt und ich "betreue" 2 Y200er in der Nachbarschaft. Mit Link2SD schaffst du erst zu einem, Updates von Systemapps (Play Dienste) zu integrieren und zu anderem alle Benutzer-Apps auf die SD zu verlinken. Dauert beim einrichten was, aber wenn es einmal gemacht wurde und das automatische Verschieben aktiviert ist, hast nie wieder Probleme mit den internen Speicher.

Ich würde dann noch hingehen und Facebook, Google+, Twitter, Gmail, Youtube und Maps zu löschen und dann als "Benutzer" Apps neu aus dem PlayStore zu laden, weil diese Apps häufige mal nen Update bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Bitte keine Links zu externen Foren, danke.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miichiha

Na, so einen Betreuer möchte ich auch haben :-D für mein Handy....

Maps habe ich schon irgendwie rüberbekommen und läuft auch noch... Youtube, Gmail, g+ bin ich los und Twitter nie gehabt.

Ich hab mir K-9 Mail installiert und das läuft super mit Imap Einstellungen bei gmx.

was ich unter DroidSail App2SD noch unter Sys Update App sehe ist das Update vom Playstore, StreetView und die Sprachsuche.....

Für den Moment noch eine letzte Frage: Bei dem Backup werden die Apps auf der SD-Karte mitgesichert? So, dass ich alles komplett wiederherstelle, wie es zuletzt lief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miichiha

´n Abend :-)

Jetzt hab ich die SD-Karte partioniert und Link2SD installiert. Aber beide CWM-Versionen sagen, dass SD-ext backup auf meinem Device nicht unterstützt werden. Hab ich nun was falsch gemacht, oder liegt es am Y200?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miichiha

Die beiden CWM-Dateien sind absolut identisch - sowohl die für ext SD, als auch die ohne? Könnte da was falsch gelaufen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Ich werd heute Abend mal meinen Rechner durchforsten was ich so finde..

Evt finde ich auch gleich was in einem anderen großen Android-Forum, wo diese Root Methode auch entwickelt wurde

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miichiha

´n Abend.

Wollte mal fragen, ob was beim Durchforsten des Rechners herausgekommen ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Asche auf mein Haupt.

Hast eine PN, da Links zu anderen Foren hier nicht gewünscht sind

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miichiha

Das war die Seite, von der ich die beiden Varianten CWM-Recovery runtergelanden hatte.

Und bei beiden kommmt die Meldung, dass die externe Partition auf meinem Gerät nicht unterstützt wird.

Beide Varianten sind aber auch total identisch - das war es ja auch, was mich so irritierte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabby29

Hallo erstmal,

also ich hab gerade die Firmware 898 aufgespielt und dann gerootet, aber nun stört mich da so eine Kleinigkeit:

Bei 880 konnte ich im der Anzeige der Aktiven Anwendungen und Netzes oben auch alle Verbindungen (Wlan, GPS usw) sehen und direkt ein bzw. ausschalten. Das ist bei der 898 nicht mehr der Fall - wie bekomme ich das wieder?

LG

Sabby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Dann hast du aller Wahrscheinlichkeit nach das Vendor Update nicht durch geführt... Es müsste im Download ein Ordner Vendor oder dload2 vorhanden sein, den du in dload umbenennst und dann nochmal Update starten.

Das Vendor Update legt fest, welche Bootanimation, welche Zusatz Apps und APN's vorkonfiguriert werden. Unter anderem auch diese Schnellschalter

Siehe dazu den Wiki Beitrag: https://www.droidwiki.de/Huawei/dload

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.