Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Huawei Ascend Y200 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

sabby29

Ich habe die V100R001C00B898, die Freedroid am 03.04. gepostet hat, verwendet. Im heruntergeladenen Verzeichnis HUAWEI_Ascend_Y200_firmware(U8655-1,Android 2.3,V100R001C00B898,Normal,05011DGR)/dload gibt es aber nur eine UPDATE.APP und auch kein weiteres Verzeichnis.

Kann ich alternativ die UPDATE_cust.APP aus einer älteren Firmware Version wie z.B. der 880 verwenden?

Und dann gleich noch eine Frage: Das Rooten habe ich entsprechend der Wiki Anleitung https://www.droidwiki.de/Huawei_Y200/Root gemacht. Die Anleitung enthält ein paar kleine Fehler und die verwendete root_v5.3.bat ist für 898 fehlerhaft. Wer kann das ändern?

Im Detail:

Kapitel 1

es fehlt ein Punkt 11 für Firmware B989 lade dir signed_U8655_B898_21042013_boot.zip herunter und packe die zip auf deine SD-Karte (nicht entpacken)

Kapitel 2 Punkt 4 muss natürlich root_v5.3.bat sein

Kapitel 3 Firmware B989 muss B898 heissen und es fehlt ein Punkt 3a

Navigiere in der Sicherheitsabfrage zu "Yes" und bestätige mit der Power-Taste

In der root_v5.3.bat ist für die B898 auch B989 vermischt verwendet aber auch nachdem ich das in der .bat korregiert hatte wurde immer die recovery_bis_B889.img kopiert. Ich habe dann einfach die recovery_bis_B889.img mit der recovery_ab_B898.img überschrieben und dann die root_v5.3.bat laufen lassen und schon war alles OK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Zu dem Vendor Update: versuche es mal, ich suche aber auch noch mal in meinen Quellen

Zu root: Ich bin der Author.. Wo ist denn genau der Fehler, ich werde dass dann versuchen zu korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Ich werde die Anleitung und das Script heute Abend nochmal überarbeiten, danke für das Feedback.. Ich werde wohl 2 getrennte Zip's erstellen und das Wiki zwischen den 2 Versionen splitten. (Ich denke, das in der Choice Abfrage n Fehler drin ist, ist lange her mit MS-Dos)

Wegen den Vendor: Versuche mal das Vendor Update von der B889

bearbeitet von det-happy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabby29

Ich werde die Anleitung und das Script heute Abend nochmal überarbeiten, danke für das Feedback.. Ich werde wohl 2 getrennte Zip's erstellen und das Wiki zwischen den 2 Versionen splitten. (Ich denke, das in der Choice Abfrage n Fehler drin ist, ist lange her mit MS-Dos)

Ja, MS-Dos ist lange her, darum habe ich den Fehler wohl auch nicht gefunden und mir anders geholfen.

Wegen den Vendor: Versuche mal das Vendor Update von der B889

Ich habe vorhin schon das Vendor Update von der B880 geladen, das bringt die Lösung nicht.

Nach dem Vendor Update von B889 bootet das Huawei nur noch in den ClockworkMod Recovery und jetzt versuche ich gerade wieder das B880 zu installieren....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabby29

Nach dem Vendor Update von B889 musste ich komplett die B898 wieder installieren, rooten usw.

Ich habe also jetzt wieder B898 mit Vendor Update B880, aber die Schnellschalter bleiben nach wie vor verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
det-happy

Ich bin grade dabei die Dateien und das Wiki neu zu machen

Update 23:58:

Wiki und Uploads neu strukturiert..

Dein Feedback hat mich veranlasst, 2 verschiedene Root-Zips zu erstellen. eine für die B880 bis B889, eine für B898

bearbeitet von det-happy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sabby29

Die toggles sind wieder da:

1.: Update_Cust.app von der B880 installieren

2.: mit Rootexplorer /Cust/o2/de auf /Cust/normal/europe unbenennen

3.: alles sichern (Programme, Daten)

3a.: Bei Verwendung von Link2SD -> SD Karten entfernen (Factory reset zerstört die 2. Partition der SD Karte)

4.: CWM starten

5.: Factory reset ausführen

6.: Restore (Programme, Daten)

danach ist (soweit ich bisher gesehen habe) alles wieder OK.

bearbeitet von sabby29
Hatte einen Punkt vergessen...
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.