Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend Y300 - CyanogenMod 10.1 [Android 4.2.2]

Recommended Posts

mlerch

11601_cm10_1.jpg

Auch für das Huawei Ascend Y300 ist jetzt eine der beliebtesten Custom ROMs verfügbar:

CyanogenMod

Es handelt sich um einen inoffiziellen Build, was aber bei CyanogenMod nichts ungewöhnliches ist. Der aktuelle Build basiert auf Android 4.2.2!

Grundsätzlich sind alle Funktionen verfügbar; einzig die Videoaufnahme funktioniert bislang noch nicht. Dies wird aber versucht in einem der kommenden Builds zu fixen.

Hier erfahrt ihr, wie ihr die wohl populärste Custom ROM auf euer Y300 bekommt.

Voraussetzungen:

Installation:

  • CM10.1 und Gapps auf die SD Karte kopieren
  • Neustart ins Recovery
  • FÜHRE EIN DATA WIPE durch
  • Flashe die CM10.1 zip von SDCard
  • Flashe die GApps zip von SDCard
  • Neustart (Reboot)

Download:

CM10.1 (cm-10.1-20130920-UNOFFICIAL-u8833.zip)

Gapps (Download)

Original-Thread:

https://www.modaco.com/topic/364200-cyanogenmod-101-build-r9-210913/

Viel Spaß beim testen!

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Version gemacht? Das dumme beim Ascend Y300 ist das es einfach gut läuft auch ohne Veränderungen :icon_smil

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

wurde es denn schon behoben?

was passiert denn, wenn man filmen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Der Problem bei der Videoaufnahme besteht noch immer. Wenn man filmen möchte stürzt die Kamera-App ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

das sehr schade. somit eigentlich fast unbrauchbar. ein handy soll ja eigentlich alles können.

hoffentlich bekommen die das später mal noch in griff. vllt mit android 4.3

aber das cyanogen mit kameras probleme macht, ist wohl langsam standart. ist ja nicht nur bei diesem handy so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Kamera ist leider seit jeher ein Problem, das bei Cyanogen immer wieder auftritt. Manche CM Entwickler bekommen es in den Griff andere nicht. Hoffen wir mal, dass beim Y300 einer ist, der es schafft. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Zumindest werden wir von der Huawei Seite wohl kein Update erwarten dürfen... So günstig Huawei auch ist, so mies ist auch die Update Politik. Man sieht es bei vielen Huawei Geräten. Selbst auf dem Ascend W1 mit Windows Phone gibt es kein Update obwohl Huawei das System blank ohne Änderungen genutzt hat...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redfox13

Hallo, ich möchte mein Smartphone jetzt auf 4.2 updaten, da ich sehr gerne die Swype tastatur benutze, sie auf meinem derzeitigen Smartphone nicht funktioniert und auf 4.2 vorinstalliert ist. Kann mir jemand in ganz leichtem Deutsch Schritt für Schritt erklären erklären, wie man Android 4.2 auf dem Smartphone installiert, da ich die Wörter flashen, rebooten usw nicht verstehe.

Wer kann mir helfen?

Nachtrag: Ich habe gerade herausgefunden, das es ja die Android 4.3 Tastatur kostenlos beim playstore runterzuladen gibt. Ich probiere gerade obs funktioniert...

leider hat es nicht funktioniert, es ist zum fiepen! Ich will ja einfach nur diese Wischtastatur -.-

bearbeitet von redfox13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo redfox13,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Die Google Tastatur sollte auf jedem Gerät mit Android 4.0 oder höher funktionieren, also auch auf dem Y300.

Hast Du DIESE Tastatur probiert?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HuiBusch

Vielen Dank, die Installation hat sehr gut geklappt, es gibt immer noch wenige Bugs. Mein einziges Problem ist jetzt, das die Huawei-eigene Datensicherung jetzt nicht mehr da ist und somit alle meine Daten zwar noch auf der SD Card liegen, aber nicht mehr installierbar sind. Kann man die App irgendwo Downloaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.