Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend Y300 - CyanogenMod 10.2 [Android 4.3]

Recommended Posts

Otoger

habe noch einige fragen, CM 10.2 ist schon im "Stable" oder? und gibt es davon eine version wo Bluetooth funktioniert?

bei CM 11 gab es noch probleme mit der Kamera warscheinlich auch Bluetooth? und es ist noch offiziel im Nightly build soweit ich das verstanden hab

ach ja wer ist eigentlich der Programmierer/ Programmierer gruppe hinter dem CM für das Huawei y300? würde da mal gerne danke sagen

und vielleicht nach dem Schnellstart fragen sowie Blutooth (würde sie auch gerne unterstützten soweit mir möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du mit "stable" funktionsfähig und alltagstauglich meinst, dann kann ich da sagen >> JA. Bluetooth funktioniert mit dieser Version auch. Es scheint jedoch vereinzelt Probleme mit irgendwelchen Freisprecheinrichtungen in Autos zu geben.

Der Entwickler ist ein User namens Dazzozo aus England. Einen Link zum Entwicklungsthread findest du im Startpost.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otoger

welche version wäre das denn?

hab die 10.2-20140207 zur zeit drauf und da scheint es nicht zu funktionieren ( Blutooth läst sich nicht anschalten, switch geht sofort wieder auf aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hatte bis vor kurzem die Version vom 25.11 drauf und da ging es.

Ich bin aber jetzt wieder zurück auf die Stock B199.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otoger

bei der neueste Version von CM 11 ( von heute morgen ^^) da geht auch alles (also bis auf den Schnellstart^^) werde die nun übers Wochenende testen

aber auch so noch mal Danke für die schnellen antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Weil es nun CM 11 ("Kitkat") auch fürs Y300 gibt (bin nun "erst" selbst bei CM 10.2 fürs Y300 und sehr happy damit):

Ich habe bei meinen anderen Handy/Tablet, welches ich nun mit CM 11 upgedatet habe, festgestellt, daß der "Google Play Store" nur noch geht, wenn auch die "Play Services" installiert sind; sonst heißt es "No Connection" bzw. der Store geht gleich wieder zu.

Bei CM 10.x und "normalen" Jelly Beans hatte ich Play Services stets gelöscht, weil ich es als batterie- und leistungsfressend ansah, Play Store ging trotzdem; nur Google Maps hat manchmal rumgezickt, ging dann aber trotzdem.

Sorry, wenn die Frage jetzt nicht sooo gerätespezifisch ist, aber irgendwie betriffst es ja auch das Y300 (und hier lesen scheinbar viele mit).

EDIT: möchte mich nochmals entschuldigen, wenn diese Frage weit vom Thema abweicht; habe im Titel gerade gelesen, das es hier ja nur um CM 10.2 (JB 4.3) geht und für CM 11 schon ein neuer Thread eröffnet wurde.

bearbeitet von der-mali
gapps, play store, play services

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Google Play Dienste und das Google Dienste Framework wurde mit Android 4.4 verändert. Diese Veränderung wurde von Google bewusst gemacht um in den Hauptteilen von Android direkt kleinere Updates vornehmen zu können. So kann Google das Smartphone relativ aktuell halten ohne das man gleich ein neues Androidupdate vom Hersteller braucht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otoger

Hallo Leute

mir ist aufgefallen das ich mit dem CM11 meine e-mails nicht Syncen kann ( mit meinem Firmen Exchange server) hat noch wer das problem?

habe keine Google dienste installiert ( möglicher übeltäter?)

ps: ja ich weis das es eigentlich in das CM11 forum gehört da ist aber um einiges weniger los als hier^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Hallo Otoger,

bei den ersten CM 11 ROMs gab es wohl tatsächlich erhebliche Probleme mit dem

"Exchange Service".

Deswegen hatte ich ihn lange Zeit deaktiviert.

Evtl. hilft eine neuere APK Version dieser App (so ab März 2014 ging es dann).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otoger

habe nun Version: cm-11-20140404, heute morgen drauf gemacht leider ohne die Möglichkeit auf meinen Exchange email account zuzugrifen

wenn jemand ein build kennt das funktioniert meldet euch bitte

mfg

ps: geht doch das Wlan war nur zu schwach um die verbindung zum Exchange server zu etablieren

bearbeitet von Otoger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Funktioniert denn der Zugriff über IMAP oder POP?

Bei Exchange ist es ja immer so eine Sache im Zusammenspiel zwischen App und Server.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-mali

Ist "Exchange Services" installiert?

Wird es automatisch mit gestartet beim Boot?

Ich hatte mal Bluetooth (und auch Mobile Data) vom Boot rausgenommen.

Das mögen manche Dienste gar nicht: Bluetooth ging gar nicht, Daten nur GPRS/EDGE, aber kein HSDPA.

Nach dem Ändern ging es wieder.

Hast Du so einen Autostart-Manager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otoger

geht jetzt hatte anscheinend mit dem WLAN probleme (zu schlechte verbindung/ Firewall zu vorsichtig) da auch keine verbindung zu den Googel servern möglich war

aber es geht über mobile daten und nicht Firmen Wlan^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otoger

Hallo Leute

hab mal wieder ein problem, Android hat seit (glaub Kitkat) ein natives sip telefon integriert.

mit stock rom geht es auch ohne probleme, aber mit CM11 zickt es etwas rum,

VPN ist kein problem aber schon beim sip account registration kann es probleme geben falls das mal funktioniert wird es erst richtig lustig,

die funktionalität reicht von es geht überhauptnix ( also man wählt eine nummer und nix passiert) bis es geht ohne probleme und man kann Telefonieren (wo dann aber der Ton Fehlt)

jemand erfahrung damit/ einen Work around /problemlösung^^

ähnliches problem hat Csipsimple

mfg Otoger

PS: hier auch da das CM11 forum leider immernoch kaum benutzt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tl 1000

Hallo..

Wie bekomme ich denn wieder eine Original Firmware auf mein y300..

Habe zur Zeit die 10.2 drauf..

Die im Netz kursierenden Original Firmware´s entpacken sich korrekt, doch dann kommt jeweils eine Fehlermeldung: Update failed..

Kann jemand weiterhelfen ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du musst, für eine Update auf eine Stock Huawei Firmware, immer das Original Huawei Recovery drauf haben.

Gesendet von meinem Nexus 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tl 1000

wo bekomme ich denn eine Originale Recovery her ?

Habs gefunden..Huawei Update Extractor..

Allerdings finde ich die in der Anleitung beschriebenen Handymodelle nicht ?!

Grüße

bearbeitet von tl 1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.