Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend Y300 - CyanogenMod 10.2 [Android 4.3]

Recommended Posts

LowKingzZ

@tl 1000

deine runtergeladene .zip ist defekt. Lade die nochmal runter, dann müsste es gehen.

@LowKingzZ

ohne offenen Bootloader geht nichts. Also erst warten bis du ihn entsperren kannst, dann geht auch die TWRP Anelitung. ;)

Dann heists woll abwarten und Tee trinken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dann scheint wohl was mit dem Buildserver, der die .zips erstellt nicht zu stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tl 1000

Hallo..

Habe jetzt wieder die ursprüngliche Version vom 18.11 geflasht..

Hat einwandfrei funktioniert..

Handy funktioniert wieder..

Wusste gar nicht, dass man direkt über das Menü Updates bekommen kann..

Bin gerade am Herunterladen..

Melde mich ob´s geklappt hat.

Grüße

Update via CM Updater funktioniert auch nicht !

bearbeitet von tl 1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LowKingzZ

Worüber redet ihr da ich komm da nicht so ganz mit was ist ein data wipe redet ihr über die cyanogenmod was ist nightly

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@LowKingzZ

Ein Data wipe ist nichts anderes als ein Rücksetzen auf Werkeinstellungen.

Nightly bedeutet, dass die ROM automatisch über Nacht aus den aktuellen Cyanogenmod Quellcodes erstellt wurde.

@tl 1000

wenn der CM-Updater auch nicht funktioniert, dann stärkt das meine Vermutung, dass der Server die Builds nicht korrekt erstellt hat. Ein Update auf eine aktueller CM10.2 Nightly ist aber sowieso nicht zwingend nötig, da der Entwickler bereits an CM11 sitzt und bei CM10.2 nichts mehr macht. D.h. die Nightly Builds haben keine Neuerungen für das Y300 dabei. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LowKingzZ

Danke für die schnellen Antworten

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

Mit einem S3 oder der Stock ROM kann man hier leider nicht vergleichen. CM für Y300 ist nicht gleich mit dem CM fürs S3.

Schau mal hier. Da habe ich die Stock-ROM B197 als TWRP / CWM flashbar gepostet.

> Klick <

dankeschön :)

so kann man dann immer hin und her wechseln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LowKingzZ

Hab ma ne frag hab jetzt fast alles und bin auf dem weg zum cyanogenmod hab ihn mir jetzt gedownloadet da steht jetzt auf sd card kopieren meint er damit die .zip datein also gapps und cm oder muss ich da erst etwas entpacken ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LowKingzZ

HILFEE HANDY STARTET NICHT!!! hab clockword oder wie dieses recovery auch heisst geflashet über ADB und jetzt bleibt mein handy brim startlogo hängen

EDIT: komme noch in das recovery hab data wipe durchgeführt geht aber immer noch nicht...

bearbeitet von LowKingzZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

wird evtl. daran liegen, dass Du dein Betriebssystem (Firmware) gelöscht hast. Wenn dein Recovery noch geht: Speicherkarte aus dem Phone nehmen u. z.B. per Cardreader an den PC anschließen. Danach die Zips (nicht entpacken) auf die SD Karte schieben. Karte wieder ins Handy u. dann im Recovery flashen. (Install from ext. SD od. so ähnlich). Handy starten. Vorsichtshalber aber nochmal die Flashanleitungen für dieses Phone lesen.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LowKingzZ

Howdy,

wird evtl. daran liegen, dass Du dein Betriebssystem (Firmware) gelöscht hast. Wenn dein Recovery noch geht: Speicherkarte aus dem Phone nehmen u. z.B. per Cardreader an den PC anschließen. Danach die Zips (nicht entpacken) auf die SD Karte schieben. Karte wieder ins Handy u. dann im Recovery flashen. (Install from ext. SD od. so ähnlich). Handy starten. Vorsichtshalber aber nochmal die Flashanleitungen für dieses Phone lesen.

Gruß Thommy

Habs geschafft mein Dad hatte so ein USB stick wo man hinten die sdcard reinschieben kann da hab ich die cm und gapps draufgezogen und binn jetzt am Installieren hoffe es klappt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Für CM11 bitte einen eigenen Thread erstellen. :-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tl 1000

Hallo..

Habe mal ne Frage..

Wie kann man denn alle Kontakte löschen ?

Einzeln ist kein Problem..

Würde aber gerne alle auf einmal löschen..

Gibts da nen Trick ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Der einfachste Weg ist diese online direkt aus dem Googlekonto zu löschen. Die Standard Kontakte App lässt dies nicht zu.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und wenn Du sie mir vom Handy löschen willst, dann entfernst Du das Google Konto oder einfach den Haken für die Kontakte Synchronisation.

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tl 1000

Hallo..

Wie bekommt man das vibrieren beim Tippen einer SMS weg ?

Bei der original Firmware konnte man das unter Tastatur ändern..

Hier finde ich es nicht..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schau mal unter Sprache und Eingabe. Dort in der Google Tastatur "Bei Tastendruck vibrieren" ausschalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.