Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tl 1000

Huawei Ascend Y300 - Freisprecheinrichtung funktioniert nicht

Recommended Posts

tl 1000

Hallo..

Habe eben mal probiert mein Y300 mit der Freisprecheinrichtung meines Ford Kuga zu verbinden.

Klappte soweit alles, bis ein Anruf einging..

Das Klingeln wurde noch via Frisprecheinrichtung übertragen, aber nach Annahme des Gespräches schaltete das Handy seinen eingebauten Lautsprecher nicht aus, sodass ich das Handy in die Hand nehmen musste um zu telefonieren..

Ist eher suboptimal..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat nen heissen Tip..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Scheint wohl an der Kombination Ford <> Y300 zu liegen. Habe sonst noch nirgends von Problemen beim Freisprechen gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tl 1000

Hallo..

Scheinbar liegt es an unterschiedlichen Bluetoothstandards..

Habe mir jetzt mal die app btmono installiert..

Muss ich aber noch testen..

Es liegt wohl daran, dass das Handy grundsätzlich ein Stereosignal via Bluetooth versendet, die Freisprecheinrichtungen aber wohl teilweise nur was mit Monosignalen anfangen können..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Probleme kommen leider recht häufig bei Freisprecheinrichtungen der Autohersteller und Smartphones vor. Und wie Du schon sagst, liegt es meist an den unterschiedlichen Bluetooth Standards.

Manchmal hilft es hier bei der Verbindung nicht das exakte Gerät zu wählen, sondern - sofern diese Funktion unterstützt wird - ein sonstiges Gerät. Dann kann man vielleicht nicht alle Funktionen nutzen, aber die Grundfunktionen dürften funktionieren.

Bisher habe ich zu diesem Problem leider auch noch keine Standardlösung gefunden. Aber wenn btmono funktioniert, wären wir für eine Rückmeldung natürlich dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tl 1000

Die Probleme kommen leider recht häufig bei Freisprecheinrichtungen der Autohersteller und Smartphones vor. Und wie Du schon sagst, liegt es meist an den unterschiedlichen Bluetooth Standards.

Manchmal hilft es hier bei der Verbindung nicht das exakte Gerät zu wählen, sondern - sofern diese Funktion unterstützt wird - ein sonstiges Gerät. Dann kann man vielleicht nicht alle Funktionen nutzen, aber die Grundfunktionen dürften funktionieren.

Bisher habe ich zu diesem Problem leider auch noch keine Standardlösung gefunden. Aber wenn btmono funktioniert, wären wir für eine Rückmeldung natürlich dankbar!

Hallo..

btmono funktioniert bei mir leider nicht..

Ein Alternativgerät kann ich beim meinem KFZ leider nicht separat einstellen..Es wird automatisch korrekt erkannt..

Auf der Ford Seite sind Huawei kompatible Modelle aufgeführt, allerdings nicht das Y300 sondern das Y201..Sollte aber nicht das Problem sein..

Bei meinen diversen Vorgängerhandys hat die Freisprecheinrichtung immer einwandfrei funktioniert..(sony K810i, Samsung S8000)..

Trotzdem ärgerlich..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

In den Kfz-Foren wird das Thema auch immer wieder heiß diskutiert.

Grund ist wohl, dass die Entwicklung bei Bluetooth und den Geräten deutlich schneller stattfindet, als die Kfz-Hersteller, bzw. die Eletronikzulieferer dies berücksichtigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tl 1000

Positiver "Nebeneffekt" des Custom Rom´s..

Das Freisprechen in meinem PKW funktioniert jetzt einwandfrei..:eusa_danc

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daxter83

Habe dieses Problem auch seitdem ich auf update auf B199 Firmware gemacht habe scheint ein bug zu sein ....frei Sprechanlage funktioniert schaltet nur nicht das Gespräch auf Lautsprecher

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.