Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mutteraller

Huawei Ascend Y300 hängt beim Start !

Recommended Posts

mutteraller

Liebe Community!

Nachdem ich eine App nicht starten konnte, habe ich einen Neustart machen wollen. Ab da blieb das Ding jedes Mal bei der Startanimation (rote Blume, "HUAWEI") und ich komme nicht mal zur SIM-Registrierung durch.

Wie in verschiedenen Beiträgen beschrieben habe ich bereits die Tastenkombination (Power, Lautstärke +, Lautstärke -) versucht, da erscheint kein Menü sondern lediglich pinker Bildschirm.

Ich habe keine extra SD-Karte im Handy gehabt und auch keine zur Verfügung , sodass jegliche Firmware-Updates über diesen Weg nicht möglich sind.

Es ist möglich dass der interne Speicher durch irgendein auomatisches Update zu voll wurde, habe gelesen das stellt bei dem Gerät öfter ein Problem dar.

Kann mir jemand eine Vorgehensweise nahe legen, die lediglich mittels USB-Kabel und Rechner zu bewerkstelligen ist?

Möglichst mit ausführlicher Erklärung für einen Technikamateur wie mich bitte !:huh:

Bin zur Zeit im Urlaub und dringend auf das Teil angewiesen, daher würde ich mich unheimlich über schnelle Hilfe freuen!

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen im Huawei Forum von Handy-FAQ,

Grundsätzlich kann man hier mittels PC gar nichts machen. Wenn du aber wirklich nur eine App installiert hast, dann brauchst du kein Firmwareupdate. Da reicht ein einfacher Werksreset aus.

  • Schalte das Y300 aus und nimm kurzzeitig den Akku raus.
  • Leg ihn dann wieder ein und drücke gleichzeitig die Power + Lautstärke hoch Taste.
  • Halte die Lautstärke hoch Taste so lange gedrückt bis das Bild Huawei Ascend erscheint und lass sie dann los.
  • Nach ein paar Sekunden bootet dann das Recovery Menü
  • Dort scrollst du mit der Lautstärke runter Taste zum Punkt Wipe Data / Factory Reset
  • Führe diesen durch drücken der Power Taste aus.
  • Wenn alles fertig ist geh auf Reboot system now und warte. Das System sollte dann neu starten. Hier ein paar Minuten warten (auch bei der Huawei Blume) das kann ein paar Minuten (5 bis 10min) dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.