Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sylvi20

Huawei Ascend Y300 - Statusmeldung "1 verpasster Alarm"

Recommended Posts

sylvi20

Ich habe seit einer Woche ein Y300. Jeden Morgen, wenn ich das Gerät einschalte, erhalte ich in der Statuszeile die Meldung "1 verpasster Alarm". Ich habe zwar zwei Alarme auf verschiedene Tage verteilt, diese sind aber erst auf nachmittags eingestellt und andere Alarme gibt es nicht. Auch im Kalender sind keine Termine eingestellt. Wenn man auf die Statusmeldung klickt, kommt man ins Weckermenü, wo besagte Alarme stehen, aber keiner ist eben vor dem Einschalten des Geräts.

Woher kommt jetzt diese Meldung und wie bekommt man diese weg. Mit der Zeit wird das nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen auf Handy-FAQ.de,

versuch mal alle Weckeinstellungen zurück zu setzen. Das geht in

Einstellungen > Anwendungen (oder APPs) > Alle > Wecker (oder Uhr)

dort dann die Option Daten löschen und Cache leeren ausführen. Nach einen Neustart sollte die Meldung dann nicht mehr auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvi20

Werde es mal austesten. Habe mal alle gestellten Alarme gelöscht und und in den Appeinstellungen bei Uhr die Daten und den Cache gelöscht. Danach beide Alarme wieder neu konfiguriert. Mal sehen, was die Tage passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvi20

Gibts neue Vorschläge? Alles andere hatte bisher keinen Erfolg. Ist der Wecker ausgestellt, kommt keine Meldung. Ist der Wecker eingeschaltet, bekomme ich nach wie vor die Meldung. Komischerweise meldet sich aber kein Alarm, wenn das Handy eingeschaltet bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bist du sicher, dass die Meldung vom Wecker stammt und nicht von einer anderen APP? Was passiert wenn du die Meldung einfach raus wirfst?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvi20

Wenn ich sie rauswerfe passiert nix. Wenn ich drauf klicke, komme ich ins Weckermenü, wo ich natürlich keinen verpassten Alarm sehe, da dieser erst für den nachmittag eingestellt ist.

Kann aber eigentlich auch nur vom Wecker kommen. Wenn er ausgestellt ist, erscheint die Meldung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Klingelt der Wecker denn zu den eingestellten Zeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvi20

Er klingelt exakt zu den eingestellten Zeiten und auch genau an den Tagen, die voreingestellt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist eine weitere Uhr/Wecker-App installiert? Oder ein Uhr-Widget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vielleicht ein Wetter-Widget, welches auch eine Uhr hat?

Ansonsten, wenn wirklich alles nur Standard ist und Du die Hinweise von freedroid schon befolgt hast, bin ich auch ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvi20

Da immer noch keine Besserung eingetreten ist, werde ich es jetzt mal mit einer Wecker-App (Wecker Xtreme) aus dem Playstore versuchen und schauen, ob das ohne Meldung funktioniert. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ob das was bringt? Die anderen Apps sind ja trotzdem aktiv. Ich würde eher mal alle Daten sichern und das Y300 komplett auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvi20

Mache ich, wenn es nicht funzt. Aber wie bereits angemerkt, kam die Meldung nicht, während der Wecker ausgestellt war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Einen Versuch ist es wert. Rücksetzen kann man ja immer noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.