Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
D.Geisler

Huawei G615 wird sehr Heiß :confused:

Recommended Posts

D.Geisler

Hallo Liebe Leute habe seit gestern mein G615 und wollte fragen ob ihr auch das Problem habt.

Mein Akku wird sehr heiß ca. 44-49 Grad frage habt ihr das auch wenn ja habt ihr das gelöst bekommen das Problem oder kann da was defekt sein.

Schon mal im vorfeld :dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sicher, dass der Akku so warm wird oder ist es die CPU?

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D.Geisler

Sicher, dass der Akku so warm wird oder ist es die CPU?

Laut den Benchmark ja CPU liegt bei 33-37 Grad

und der Akku bei 44-49 Grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist sehr ungewöhlich. Ist der Akku dauerhaft heiß oder nur kurzzeitig bei Belastung?

Akkus werden in der Regel nur wärmer, wenn man zB. ein Spiel spielt und das Handy gleichzeitig lädt.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D.Geisler

nur bei Belastung und das lade Gerät ist nicht am Handy.

Original Room soll ich mal eine andere versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es ist bekannt, dass der Akku bei starker Belastung beim G615 wirklich sehr warm wird. Ich persönlich kann das Problem allerdings nur dann herbeiführen, wenn ich dauerhaft (30min+) ein anspruchsvolles Spiel laufen lasse.

Allerdings kühlt der Akku auch recht schnell wieder ab.

Für die Lebensdauer ist es sicher nicht ideal, aber in einen "bedrohlichen" Bereich geht die Temperatur auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jean.Picard

Habe das Problem auch, z. B. beim Navigieren mit Google. Der Akku leert sich ruckzuck und direkt unter der Kamera - NICHT am Akku - wird das g615 so heiß, dass ich manchmal fürchte, der Akkudeckel schmilzt weg ...

Gesendet von meinem Atari 1040STF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist jetzt nicht so ungewöhlich bei Navigation sind sowohl Display, CPU, GPU als auch GPS durchgehend am laufen. Daher haben wir hier eine sehr hohe Wärmeentwicklung dort wo die Komponenten verbaut sind. Dies ist bei allen Geräten so und nicht nur beim G615.

Die Komponenten haben eine Sicherheitseinrichtung so dass sich das Handy ausschaltet wenn es zu heiß wird.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Ja die warme Entwicklung habe ich auch bemerkt.. Aber bei mir passiert es halt wenn ich daheim bin und das Handy nicht nutze.. Der Akku ist auch echt schnell leer...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@jakko777

Hat Du mal überprüft ob irgendwas an Deinem Akku zieht?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Bildschirm 30

Mobilfunk stand 13

Android System 11

Ich hab sogar meine CPU auf 800 MHz gelassen (noFrills cpu)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sind jetzt keine ungewöhnlichen Werte.

Vielleicht doch mal zurücksetzen oder sogar die Firmware/ROM neu flashen.

Ich stelle die Wärmeentwicklung wirklich nur fest, wenn ich z.B. 20min oder länger Real Racing 3 spiele.

Warm wird auch nicht der Akku, sondern der Bereich wo die Kamera ist. Dies ist aber auch alles nicht ungewöhnlich, da dort CPU und GPU sitzen, die bei der "Belastung" nun mal Wärme entwickeln.

Bei Dir scheint es aber etwas anderes zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Ja ich lad es heute seit 5 Stunden auf nachdem ich es sich selbst runtergrfahren hat bei 0% Akku

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also wenn dein Gerät warm wird bedeutet es das es mit irgendwas beschäftigt ist. Smartphones können schon einmal sehr warm werden, vor allem bei dem warmen Wetter das wir gerade haben. Meist kommt die Wärme von der CPU/GPU, es kann sein das dein Akku warm wird weil der Prozessor in der Nähe liegt. 43°C bei 30°C Umgebungstemperatur halte ich jetzt nicht für bedenklich.

Prüfe am besten mal ob irgendwas im Hintergrund läuft, auch ein schlechtes Netz kann zu Wärme führen weil die Funkleistung dann erhöht wird. Am besten ist aber wirklich wenn du dir von Huawei die Firmware für dein Gerät besorgst und die Software neu aufspielst. Wie das geht findest du in der Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/277989-huawei_ascend_g615_firmware_updaten_flashen.html#post2398180 die Firmware bekommst du direkt bei Huawei unter diesem LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Danke dass nimmt mir schon ein paar bedenken weg.. Hab mal paar Prozesse im appspeicher gestoppt und momentan geht's einigermaßen. Mal ob es das schon war

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hab mal paar Prozesse im appspeicher gestoppt und momentan geht's einigermaßen.

Ist dir was bei deiner Akkulaufzeit aufgefallen? Es kann wirklich sein das eine App im Hintergrund werkelt, vor allem kostenlose Apps die ständig Werbebanner laden sind die üblichen verdächtige. Auch Apps wie Facebook, WhatsApp, Gmail, Messenger oder auch Google+ laden im Hintergrund ständig Daten nach. Da kann sich mal ein Programm irgendwo verfangen und endlos aktiv bleiben. Eine schlechte Netzverbindung kann zu dem selben Problem führen wenn Übertragungen im Hintergrund immer scheitern. Es wäre aber auch möglich das du dir etwas schädliches eingefangen hast das im Hintergrund aktiv ist, daher ist man mit dem aufspielen einer neuen Firmware gut beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Also top Akku Sauger war "Medien". Ich habe die Facebook apps deinstalliert und mir einen taskmanager angeeignet und seitdem läuft es wieder gut. Die ROM habe ich erst neulich installiert und das Problem hatte bei der vorherigen ROM schon.

Wenn ihr sagt, schlechtes Netz, kann das dann auch am WLAN Netz liegen? Weil einige Probleme mit meinem Router hatte ich kürzlich..

Vielen Dank an alle nur mal so am Rande

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also Grundsätzlich verbraucht eine Wlan Verbindung weniger Strom als eine mobile Verbindung, natürlich nur wenn das wlan stabil und stark genug ist.

Von einem Taskmanager kann ich dir wirklich nur abraten, damit erreicht man oft das Gegenteil von dem was man möchte. Wenn du Anwendungen mit einen Taskmanager beendest ist das unsauber, die Apps werden einfach abgebrochen und so gehen ungespeicherte Daten verloren, oder es bleiben im Cache Daten zurück was früher oder später Probleme bereiten kann. Android verwaltet seine Apps schon selbst ganz gut. Wenn du wirklich mal eine App schließen willst nimm den Taskmanager von Android (Home ein paar Sekunden drücken). Außerdem beenden Taskmanager oft selbstständig Apps was keinen Sinn macht wenn diese danach sofort neu gestartet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

Ja ich glaub das liegt an was anderem. Man beachte dass ich daheim War und das Handy fast nicht benutzt habe.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

post-672956-14356919009676_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

habe mir jetzt einen neuen akku bestellt, da ich denke dass es am akku liegt.

das problem besteht mit mangusta und sorex p6-v2. diesmal underclocked mit cpu tuner auf 200 mhz - 400 bzw 600 mhz.

kann ja ggf. einen kleinen testbericht abgeben über den akku.

btw: https://www.amazon.de/gp/product/B00BI89BD0/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

wenns nicht daran liegt werde ich es einschicken müssen und ein zweiter akku schadet bestimmt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.