Jump to content
steinar

huawei (g7) app drawer alphabetische Sortierung

Recommended Posts

steinar

Hallo  Forum,

Ich bin stolzer neuer Besitzer des g7.

Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben die apps im huawei stock drawer alphabetisch zu sortieren. 

Habt ihr einen workaround?

Denn einen anderen Launcher zu nutzen scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Ich hatte nova und apex installiert, es jedoch nicht geschafft diese als Standard einzustellen. Gerootet ist mein g7 mit kingroot.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

bearbeitet von steinar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider nicht wie Du es willst!

Im Grunde ist es ja kein Drawer, den Huawei nutzt, sondern einfach frei gestaltbare Screens, die die Kombination von Apps (nicht bloß Verknüpfungen) und Widgets zulassen.

Bei der Anordnung kann man leider nicht automatisch alphabetisch oder nach Nutzungshäufigkeit anordnen, sondern muss sich seine Sortierung selber zusammenstellen.

Klingt am Anfang umständlich. Wenn man jedoch strukturiert denkt und Ordner nutzt, dann kann man sich alles recht schnell einrichten und hat überall schnellen Zugriff - so meine persönliche Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Wenn du das möchtest musst du einen Launcher installieren. Ich kann dir Apex empfehlen, da dieser den Vorteil hat, dir zwar einen Appdrawer inklusive Sortierfunktion zu geben aber andererseits (ohne die Installation eines Apex-Themes) dein vorher eingestelltes Huawei-Theme beizubehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.