Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papaalex

HUAWEI HB4J1H Handy gesperrt und Tastatur

Recommended Posts

papaalex

Hallo,

ich wollte meiner Tochter auf dem HAndy den Speicher kontrollieren, da er permanet als fast voll gemeldet wird.

Und das obwohl sie jetzt schon weniger drauf hat, als in den ersten Tagen.

Egal.

Ich wollte also das Handy anschalten, geben den PIN ein und das dreimal falsch.

Gesperrt!

Wenn ich nun das Handy neustarte, um den PIN/PUK oder sonst was einzugeben, ist auch die Tastatur gesperrt.

Wie kann ich da ein PIN eingeben?

Mit dem Füller, per Gedankenübertragung?

Bevor ich es vergesse, ich bin ein alter Sack mit einer jungen Tochter. Soll heißen: ich verstehe recht wenig von der Materie und sie eben so wenig.

Also wenn hilfe, dann bitte mit Skizze und Neadertalersprache.

Aber bitte schnell, sie geht damit morgen in die Schule und wenns nicht geht................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

welches Huawei Gerät hat denn deine Tochter genau?

HB4J1H ist keine Huawei Gerätebezeichnung. Sieht eher wie die Serien-/Modelnummer des Akku aus.

Wenn es sich um ein Android Gerät handelt, dann kann man dieses wieder entsperren indem man sich am PC / Laptop in den verknüpften Googlemail-Account einloggt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papaalex

hallo,

sorry. Hab die falsche Nummer abgeschrieben.

U8510-1

Die SIM-Karte kann ich in einem altem Gerät von mir ganz normal entsperren mit dem nun mir bekannten Code.

Aber bei ihrem Handy geht die TAstatur einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider ist das kein bekannter Fehler. Evtl. hilft ein Rücksetzen des Handy auf Werkeinstellungen. Dazu musst die den Power und Lautstärke+ Knopf gleichzeitig drücken und halten.

Danach kommst du ins Recovery Menu. Dort mit den Lauststärke Tasten zum Punkt Wipe Data/Factory Reset navigieren und mit der Powertaste ausführen.

Hinweis: Danach sind alle Daten auf dem Handy weg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papaalex

Hallo und danke für die Hilfsangebote.

Hab es hinbekommen.

Aber wie????????????????

Wollte es zurücksetzen auf Werkseinstellung, wie von freedroid vorgeschlagen, hab die Knöpfchen gedrückt und das Handy meldet mir kurz drauf ein Updatefehler 1/2 der firmware.

Wieder geht kein anderer Button, Knopf, Schalter und kurzerhand hab ich zum wiederholten Mal den Akku raus.

Neu eingesetzt und..........es geht.

Android lädt normal hoch und ich kann JETZT ganz normal den PIN eingeben.

Was für ein Mysterium der modernen Technik

Ich denke das ist nicht der richtige Weg.

Hab nun vor lauter Zorn ein neues meiner Tochter bestellt.

Da aber nun TochterZwei in die weiterführende Schule kommt, erhält sie das Huawei für das erste Schuljahr in der "großen Schule".

Ich hoffe ich schieße dann da nicht nochmal den Bock ab.

Also danke nochmal.

PS: falls jemand mir den "normalen" Weg aufzeigen kann, wäre ich ein klein wenig entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.