Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mario9

Huawei Ideos X3 - Simlock entfernen?

Recommended Posts

mario9

ich habe mal ne frage wie kann man den simlock bei einen android Huawei Ideos X3 entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

ich erlaube mir mal einen Mod Kollegen zu zitieren:

Vielleicht schon ein alter Hut, trotzdem einmal der Hinweis auf folgenden Artikel, der heute in den Medien nochmals die Runde machte:

Klick mich !

Hierin befindet das Amtsgericht Göttingen in einem Urteil, dass das Entfernen von SIM- / Netlocksperren strafbar ist und verhängte gegen einen Angeklagten eine Haftstrafe zur Bewährung.

Zitat zur Begründung des Urteils:

Eine Entsperrung komme einer "Fälschung beweiserheblicher Daten" und somit einer strafbaren Datenveränderung gleich.

... Sollte sich das Urteil in den folgenden Prozessen bestätigen, könnte die weitverbreitete Simlock-Entsperrung auch für Privatpersonen strafrechtlich relevant werden, denn das Urteil kritisiert das grundlegende Vorgehen der Aufhebung von Netzsperren und nicht nur die gewerbliche Simlock-Entfernung.

von daher wirst du wohl um die Freischaltung im Handyshop nicht herumkommen..

Nach Ablauf der Subventionszeit (i.d.R. z.B. 2 Jahre) schalten manche Anbieter Geräte auch kostenlos frei.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

wtf ist das bei den anderen handys auch so oder nur bei dem?

Edit: hab grad den link gelesen und tatsächlich auch bei den anderen handys so. aber wie wollen sie es denn herausfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.