Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oknis

Huawei Mate 7 Fehlermeldung SYSTEM-UI wurde beendet

Recommended Posts

oknis

Hallo ich besitze jetzt seit rund zwei Wochen ein Ascend Mate 7 und bin von dem Teil absolut begeistert.

Habe aber seit rund 3 Tagen vollgendes Problem, wenn ich das Mate 7 abends ausschalte und den nächsten Tag wieder einschalte, bekomme ich dann ein weißes Warnfenster zusehen wo mir folgendes mitgeteilt wird " Es tut uns Leid, SYSTEM -20 wurde leider beendet".

Und da kann ich dann nur auf Ok klicken während immer Hintergrund das Mate 7 weiter hochgefahren wird, und dieses Fenster bekomme ich dann immer wieder so alle 3 Sekunden wieder angezeigt, was ich dann wieder mit Ok bestätige und dann kommt wieder das Fenster immer und immer wieder bis ich es Neustart.

Und wenn es dann wider startet ist mein gewähltes Hintergrundbild dann weg, aber bis gestern funktionierte es dann danach normal.

Und heute habe ich es bestimmt 4 mal neugestartet und zweimal ausgeschaltet bis es wieder normal funktionierte wie im Moment auch.

Hat da jemand von euch eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann, da ich es erst gerade Tagelang eingerichtet habe, habe ich keine große Lust es schon wieder zurück zu setzen und wieder von neuem Tagelang einzurichten wie ich es gerne hätte.

Gesendet von meinem Huawei-Ascend Mate 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Moin, hast du das Gerät gerootet?

Welche Apps wurden deaktiviert?

Nutzt du einen anderen Launcher als Emui?

So völlig ohne Informationen was geändert wurde ist es schwierig zu helfen.

Ich würde das letzte System Update erneut einspielen, dadurch werden zuviel deaktivierte Prozesse wieder aktiviert. Inwieweit die neu eingerichteten Einstellungen vorhanden bleiben ist jedoch fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Nein nicht gerootet, und es wird der KK-Launcher genutzt, und einige unnötige Apps die ich nicht nutze auch, aber das auch schon von Anfang an direkt beim einrichten, und da lief es ja auch über eine Woche ohne Probleme.

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also ich kann mich Franz.x. nur anschließen.

So ein Fehler ist schon schwerwiegend und - mal abgesehen davon, dass es nervt - sorgt sicher auch nicht für ein reibungslos laufendes System.

Ich würde hier auch die letzte Firmware VOLLVERSION (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_mate_7_forum/315904-huawei_ascend_mate_7_firmware_b127_4_4_emui3_0_ota.html) nochmal aufspielen und beobachten, ob sich der Fehler dadurch erledigt.

Das Update auf die aktuellste Version (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_mate_7_forum/316937-huawei_ascend_mate_7_firmware_b137sp03_4_4_emui3_0_ota.html) kannst Du dann wieder nachschieben.

Sollte das nicht ausreichen, dann kommst Du wohl um einen Werksreset nicht herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Nein nicht gerootet, und es wird der KK-Launcher genutzt, und einige unnötige Apps die ich nicht nutze auch, aber das auch schon von Anfang an direkt beim einrichten, und da lief es ja auch über eine Woche ohne Probleme.

Gesendet von meinem LG - G2 mit Tapatalk

Was sind das für unnötige Apps, die deaktiviert wurden? Ich kann mich noch erinnern, als es mit Android 4.x los ging, da reichte es schon nur die Uhr zu deaktivieren und es gab diese Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oknis

Es lag an der App My Data Manager von Mobidia Technologie, habe sie gerade deinstalliert und nun läuft das Mate7 wieder wie es soll ohne dieses Meldefenster das die SYSTEM-UI beendet wurde, also verträgt sich diese App nicht mit der Huawei UI, auch wenn ich die garnicht genutzt habe sondern den KK-Launcher, und da muss man erstmal drauf kommen. :confused:

Gesendet von meinem Huawei-Ascend Mate 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zumal die App ja dann schon recht weitreichende Rechte gehabt haben dürfte, dass die System-UI hier Probleme gemacht hat.....

Aber Hauptsache Problem auf relativ einfache Art und Weise identifiziert und gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.