Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
splitter11

Huawei Mate 7 Touchscreen spielt verrückt

Recommended Posts

splitter11

Hey,

besitze das Mate seit ein paar Wochen und bin soweit sehr zufrieden.

Leider habe ich seit kurzen Probleme mit dem Touchscreen. Immer öfter spielt dieser total verrückt und macht unzählige Klicks von selbst.

Habe daraufhin jedes mal das Display sauber gemacht, hat allerdings nur mäßig geholfen.

Meine Frage wäre ob ihr damit auch Probleme habt?

Bin am überlegen das Gerät einzusenden.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Phänomen kenne ich wenn Feuchtigkeit im Spiel ist.

Da Du aber schreibst, dass Du das Display auch gereinigt hast und das Problem öfter auftritt - und wahrscheinlich nicht immer in der Sauna ;) - sollte das hier nicht der Grund sein.

Als nächstes könnte es natürlich die Software sein. Hier würde ggfs. ein Werksreset und die Installation der aktuellsten Firmware hilfreich sein.

Die aktuellste ist derzeit die Firmware B127.

Sollte auch das nicht hilfreich sein, dann fürchte ich auch, dass der Weg über den Support unumgänglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Danke dir.

Software habe ich bereits die neuste drauf.

Werde mir das noch ein paar Tage angucken wenn es nicht besser wird werde ich es wohl tauschen, bei amazon zum Glück nicht so ein Akt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ganz ehrlich, wenn Du über Amazon gekauft hast, würde ICH es sofort umtauschen!

Es gibt durchaus Fälle da ist der Fehler - scheinbar - nach einem Werksreset behoben. Dann taucht er aber einige Tage oder Wochen später doch wieder auf.

Bevor das bei Dir der Fall ist, ist die sichere und einfachere Variante auf jeden Fall der Austausch über Amazon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Alles klar dann werde ich das so machen.

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup zu machen um meine ganzen app Daten nicht zu verlieren?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja!

Mit der PC-Software HiSuite! Die ist erstaunlich gut und einfach zu handhaben!

Schau mal hier, da hat ein Kollege die sehr schön vorgestellt und Du kannst die aktuelle Version direkt herunterladen:

https://www.android-news-blog.de/smartphone/hisuite-smart-device-manger-fuer-huawei-und-honor/

Solltest Du Probleme haben, dass die Sprache nicht korrekt ist, dann findest Du hier eine simple Anleitung, die Software auf deutsch umzustellen:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_forum/315809-hisuite_deutsch_umstellen.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Auf deutsch umstellen hat geklappt, allerdings muss man nur "_de" einfügen statt dem Inhalt der schon drin steht, wenn man den text der Anleitung einfügt, geht es nicht.

Leider bekomme ich allerdings keine stabile Verbindung hin, trotz Debugging ein und "PC Suite" Modus, bricht die Verbindung ständig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auf deutsch umstellen hat geklappt, allerdings muss man nur "_de" einfügen statt dem Inhalt der schon drin steht, wenn man den text der Anleitung einfügt, geht es nicht.

Genau SO steht es doch in der Anleitung?! Egal, Hauptsache es hat geklappt!

Leider bekomme ich allerdings keine stabile Verbindung hin, trotz Debugging ein und "PC Suite" Modus, bricht die Verbindung ständig ab.

Komisch, gerade mit dem Mate 7 habe ich hier die besten Ergebnisse. Beim P6 hat HiSuite auch bei mir mal rumgezickt, aber mit dem Mate 7 sollte es diese Probleme nicht mehr geben.

Aber es gibt noch die Alternative die Huawei eigene App "Datensicherung" zu verwenden. Hiermit kannst Du ebenfalls alles sichern (Kontakte, EInstellungen, Bilder, Apps,....). Einfach diese Sicherung auf eine externe SD-Karte machen und dann ins neue Huawei Smartphone reinstecken und das Backup wieder einspielen.

Lief bei mir einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Das Problem war in der Anleitung, wenn ich das ganze genau so abändere wie es dort steht, läuft es nicht, dh. "Sprache" statt "language" zb.

Weiß auch nicht was da los ist, habe es mit der Datensicherung aber nun geschafft, wobei diese schon sehr sehr langsam ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.