Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zzman

Huawei Mate 7 Video/Ton überdreht b

Recommended Posts

zzman

Hallo, habe seit 2 Monaten einen Mate 7 womit ich sehr zufrieden bin. Ich war jetzt im Stadion und auf einem Fest wo eine Gruppe Musik gemacht habe. Hab beide Male Video aufgenommen. Der Ton beim abspielen ist katastrophal! Rauschen, Verzerrungen, viel zu überdreht. Man kann es sich nicht anhören. Auch wenn ich die Lautstärke leiser mache, trotzdem rauschen,kratzen,......

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist ein grundsätzliches Problem bei den Mikrophonen, die in Smartphones zum Einsatz kommen. Da kann man relativ wenig machen. Es gibt zwar Software Tools, die das nach einigen Angaben etwas verbessern aber auch da kann man keine Wunder erwarten.

Das Huawei P8 soll hier etwas besser sein was die Mikro übersteuern betrifft. Aber auch hier ist die Hardware die begrenzende Komponente.

Wenn man Videos auf Konzerten aufnehmen will, dann am besten mit einem Camcorder mit externem Mikro. Bei Smartphones wird das nie was brauchbares.

Gesendet von meinem Honor 6+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zzman

Schade, bin sehr enttäuscht. Das Handy ist das Beste was ich jemals hatte. Und ich hatte so ziemlich alle. Aber das ist echt ein Grund es wieder abzugeben. Video ist wichtig und dass das Micro so krass verzerrt ist für mich nicht akzeptabel. Somit leider durchgefallen. Werde wieder den Z3 holen. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.