Jump to content
mlerch

Huawei Mate 8 - Firmware C432B170

Recommended Posts

mlerch

HUAWEI Mate 8

Firmware C432B170

 

Endlich steht das Firmwareupdate C432B170 zur Verfügung. Dieses soll den lästigen Bug mit den Benachrichtigungen beheben, da Apps aufgrund des nicht zu deaktivierenden Doze Modus von Android 6 in den Tiefschlaf (Deep Sleep) versetzt wurden und somit keine Benachrichtigungen mehr ankamen; bzw. erst dann, wenn das Display wieder aktiviert wurde.

 

Die Firmware basiert weiterhin auf Android 6.0 Marshmallow. Dazu kommt EMUI 4.0 als Oberfläche zum Einsatz.

 

 

 

HUAWEI Mate 8 (NXT-L29):

 

DOWNLOAD C432B170

 

 

 

Installations-/Update-Anleitung:

 

  • Update Datei herunterladen
  • Entpacken
  • Ordner "dload" auf der Root-Ebene des Speichers (intern oder extern) erstellen.
  • Update.app in den Ordner "dload" kopieren
  • Da Huawei den Punkt „Lokales Update“ aus dem Updateprogramm entfernt hat, müsst ihr wie folgt vorgehen:
  • Möglichkeit 1: P8 per Force Update aktualisieren
    • Gerät ausschalten
    • Gleichzeitig Power + Lautstärke leiser + Lautstärke Lauter drücken, bis das Update startet
  • Möglichkeit 2: Über Servicemenü
    • im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
    • Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
  • Während der  Installation wird sich das Handy neustarten

 

 

Quelle: Huaweiblog.de

 

 

gallery_121801_955_1435783225_11217.jpg

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

gallery_889674_1201_1435783459_14371.png

gallery_889674_1201_1435783451_14294.pnggallery_889674_1201_1435783451_14295.pnggallery_889674_1201_1435783451_14296.pnggallery_889674_1201_1435783451_14297.png

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1425

Hallo ich habe mal eine Frage ich habe noch nicht lange mein Huawei Mate 8 und wenn ich Falsch bin hier nicht gleich Steinigen. aber muss mann sein Handy rooten wenn man die Firmenware drauf machen will und wo finde ich die Root-Ebene. danke schon mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das oberste Verzeichnis des Speichers, also nicht den dload Ordner irgendwo in einen weiteren Ordner packen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

 

vielen Dank für die Bereitstellung der FW.

 

Kann dazu jemand eine Rückmeldung geben ob die Benachrichtigungsprobleme damit wirklich gelöst wurden?

Ich frage nur da es in einen anderen Forum sehr viele widersprüchliche Nachrichten dazu gibt. Bei dem einen funktioniert es, beim nächsten wiederum nicht mehr.

 

Am verwirrendsten war eine Meldung eines Users der vorher keinerlei Probleme mit den Benachrichtigungen hatte und jetzt die C432B170 eingespielt hat und jetzt genau dieses Manko hat?!?

 

Ich hatte diese FW nur kurz auf meinem Mate 8 und kann dazu leider keine Aussagen tätigen. Dazu sollte erwähnt werden das ich ein Mate 8 mit 64 GB ROM und 4 GB RAM mit einer CUST636 (asiatischer Raum) habe. Mir war vorher klar, das nach dem einspielen dieser FW sich die Kennung auf C900B170 ändert.

Somit funktionieren die Design´s nicht mehr bzw.. nur noch die Lokalen, aber man kann keine mehr herunterladen. Was aber auch kein Problem ist, da ich mir etliche vorher gesichert hatte :-) Da die CUST Version nicht übereinstimmt, fehlen ein paar Apps wie "Kompass" und ein paar weitere die man nicht wirklich vermisst.

 

Andere Meldungen besagen das wichtige Apps, wie z.Bsp. Datensicherung fehlen. Dieses kann ich nicht bestätigen, da diese bei mir nach wie vor dem FR vorhanden waren. Aber auch das Problem lässt sich lösen indem man diese App einfach nachinstalliert.

 

Wiederum wurden einige Post´s darüber verfasst das die Google Tastatur etliches an Daten zieht.....

 

Leider behebt auch diese FW nicht mein Problem mit der App megasound, mit dieser ich jeder Benachrichtigung bzw. App eine eigenen Sound zuweisen kann. Ebenso war es möglich Apps mit "stummer Benachrichtigung" einen Sound zuzuweisen. Diese App funktionierte auf dem Mate 7 unter KK und LP perfekt, unter MM leider nicht mehr und somit auch nicht auf dem Mate 8 :-( Egal welche Berechtigungen ich erteile, die App schläft immer ein und wird auch nicht mehr geweckt. Erst wenn man die App manuell startet, bekommt man die Töne nachgeliefert - und zwar alle auf einmal (gleichzeitig). Ob es wirklich an Huawei, Marshmallow oder der App selbst liegt, kann ich leider nicht beurteilen. Allerdings wurde die App das letzte mal 2014 aktualisiert und kann daher der Grund für die Probleme sein.

 

Wenn jemand eine Alternative für mich hätte, damit man "stummen Apps" bei einer Benachrichtigung einen Ton zuweisen kann, wäre ich wirklich dankbar!

 

Ansonsten bin ich wieder auf die C636B170 und somit auf die letzte Version für mein Mate 8 zurück, da ich mit dem AquaMail Workaround keinerlei Probleme mit den Benachrichtigungen habe.

 

Ich wünsche allen noch "frohe Ostern"

 

Gruß

 

Roland

 

bearbeitet von exodus88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Roland,

 

ich habe die Firmware jetzt bewusst einige Tage getestet. Bei mir kann ich 100%ig sagen, dass alle Funktionen so laufen, wie sie sollen.

Alle meine sehr ausführlich geschilderten Probleme, sind mit der C432B170 behoben.

 

Die Probleme, die einige mit dieser Firmware dennoch haben, könnten m.E. sehr gut daher kommen, dass unterschiedliche Firmwares und Tests auf dem Gerät liefen. Oft bleiben hier "Firmware Reste", die dann solche Probleme verursachen können.

 

Ich empfehle hier einfach mal einen Werksreset. Diesen habe ich selber dann auch nochmal gemacht.

 

Alle Benachrichtigungen kommen unverzüglich an. Alle Benachrichtigungen werden an Android Wear gepusht.

 

Kurzum: Alles ist endlich so, wie es sein soll.

 

Hinzugekommen sind die Fingersensor Gesten mit dem horizontalen Wischen zum scrollen durch die Fotos in der Galerie und die vertikale Wischgeste für das Öffnen und Schließen der Benachrichtigungsleiste.

Double Tap to Wake (DT2W) ist allerdings weiterhin nicht vorhanden.

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Marco,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Wie du schon schreist, kann es auch an den Usern selbst bzw. einer falschen Einstellung oder nicht durchgeführten Factory reset liegen.

 

Ich verfolge die Meldungen über diese FW sehr intensiv, und wenn man diese glauben schenken darf, verhält sich das Update bzs. Full unberechenbar... Bei den einen funktioniert alles, bei anderen nur ein Teil und bei den nächsten gar nicht... Aber da wird auch sehr viel Mist geschrieben (wie üblich) und es fehlen in meinen Augen wichtige Informationen ob es sich auch um ein Europäisches Modell handelt, Cross-, Clean, oder Dirtyflash handelt... Du kennst das ja.

 

Ich für meinen Teil bin jetzt wieder auf der C636B170, da damit die Designs funktionieren. Habe ja ein NXT-L29 Modell mit einer Cust636 (Asien) mit 4 GB RAM und 64 GB ROM.

Beim Crossflash auf die Full C432B170 wird die userdata nicht erhalten bzw. neu eingespielt und änderst sich auf C900B170.

 

Das Problem mit Megasound um gewissen Apps einen Ton zuweisen zu können habe ich leider mit allen Versionen und suche verzweifelt nach einer Alternative :-(

 

Das wäre auch ein Punkt für die Wunschliste und gleichzeitig eine Innovation für Huawei, da meines Wissens kein Hersteller diese Funktion anbietet. Es geht darum Meldungen von Apps auch einen individuellen Ton zuweisen zu können, auch solchen die sonst keinen haben.

 

Was mit DT2W ist, weis anscheinend niemand wirklich.... Diese Funktion ist in MM generell enthalten, allerdings deaktiviert. Evtl. will das auch google nicht das dieser Code verwendet wird. Darum hat LG auch seine eigene Lösung dafür?!?! - alles reine Vermutung meinerseits!

 

Noch ein wenig OT... Ich hatte von dir bzw. Huaweiblog mal die neue Version der Datensicherung- (7.0.2.300) und Dateiapp (7.0.1.305) bekommen und verwende diese auch da es mehr Funktionen als die Standard App liefert. Die Sicherung funktioniert aber nicht immer zuverlässig und obwohl ich "Daten sichern" zusätzlich anklicke, klapp das nur sporadisch.

Nach dem Einspielen der DateiApp kann ich keine Apps mehr manuell installieren. Wenn ich eine *.apk anwähle, bekomme ich die Meldung "öffnen nicht möglich". Das hatte aber vorher bestens funktioniert, ansonsten hätte ich ja die Datei- und Datensicherungsapp nicht installieren können.

 

Danke

 

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.