Jump to content
mlerch

Huawei Mate 8 - Firmware C900B133

Recommended Posts

mlerch

HUAWEI Mate 8

Firmware C900B133

 

Die Firmware C900B133 für euch als Vollversion zum Download.

 

Die Firmware basiert auf Android 6.0 Marshmallow. Dazu kommt EMUI 4.0 als Oberfläche zum Einsatz.

 

Bitte achtet darauf, dass ihr den jeweils richtigen Download und folglich die richtige Firmware für euer Mate 8 erwischt.

Das NXT-L29 ist die Dual-SIM Variante des Mate 8; das NXT-L09 ist das Single-SIM Modell.

 

HUAWEI Mate 8 (NXT-L29):

 

Download

 

 

HUAWEI Mate 8 (NXT-L09):

 

Download

 

 

Installations-/Update-Anleitung:

 

  • Update Datei herunterladen
  • Entpacken
  • Ordner "dload" auf der Root-Ebene des Speichers (intern oder extern) erstellen.
  • Update.app in den Ordner "dload" kopieren
  • Da Huawei den Punkt „Lokales Update“ aus dem Updateprogramm entfernt hat, müsst ihr wie folgt vorgehen:
  • Möglichkeit 1: P8 per Force Update aktualisieren
    • Gerät ausschalten
    • Gleichzeitig Power + Lautstärke leiser + Lautstärke Lauter drücken, bis das Update startet
  • Möglichkeit 2: Über Servicemenü
    • im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
    • Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
  • Während der  Installation wird sich das Handy neustarten

 

 

gallery_121801_955_1435783225_11217.jpg

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

gallery_889674_1201_1435783459_14371.png

gallery_889674_1201_1435783451_14294.pnggallery_889674_1201_1435783451_14295.pnggallery_889674_1201_1435783451_14296.pnggallery_889674_1201_1435783451_14297.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egonik

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Kann man das Update machen,wenn das Gerät nicht gerootet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hifi_toni

Hallo,

 

also "Lokales Update" wird schon mal nicht angezeigt.

Habe jetzt die "Force Update" Methode probiert jedoch eine Fehlermeldung erhalten (Invalid Software)!

 

Versuche es jetzt mit einer anderen SD.....

 

...leider ebenfalls failed!

 

Erhalte die Meldung "Incompatibility with current version. Please download the correct date package"

 

Meine aktuelle Version NXT-L29C432B103

bearbeitet von hifi_toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hifi_toni

...jemand eine Idee?

Die aktuelle Version ist ziemlich verbuggt (Tastatur, SD Card, Kamera etc.)!

Würde gerne die B133 testen um zu entscheiden ob ich das Mate 8 behalte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das könnte daran liegen, dass Du schon eine C432 CUST hast.

Ich habe eine C900, also eine generelle internationale.

 

Das kann ich nicht testen, da ich kein Vendor Update habe um meine CUST entsprechend anzupassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hifi_toni

Ok, und die Vendor auf C900 ändern wird wohl -noch- nicht drin sein!? Schade:(

 

Danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danster

Hallo zusammen

 

Ich habe leider auch eine Fehlermeldung bekommen. "software intall failed the update package does not exist." ich habe es sowohl über SD Karte als auch über internen Speicher versucht macht aber keinen Unterschied.

 

Ich habe das Mate 8 direkt aus China bestellt. Ist es überhaupt möglich die internationale firmware drüber zu spielen? Bootloader habe ich noch nicht unlocked, da ich eigentlich wenn möglich nicht auf OTA Updates verzichten möchte. 

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Eine Internationale Firmware kannst du leider nicht auf die chinesische Version installieren. Die Geräte haben ganz andere Modellkennungen. Für die China Versionen wird es aber auch bald Updates geben.

Gesendet von meinem honor 6+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@hifi_toni stimmt aber du hast, wenn ich das richtig gelesen habe, eine andere CUST für die die Firmware oben nicht passt. Eine CUST Änderung ist zwar möglich aber auch nicht ganz einfach. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@danster es kommt extrem selten (gab es das überhaupt schon mal...) vor, dass ich @freedroid "widersprechen" muss, aber hier habe ich tatsächlich eine andere Info:
 

Es gibt eine Möglichkeit die internationale Firmware auf das chinesische Modell zu flashen. Hierfür ist allerdings notwenidig, dass Du den Bootloader Deines Gerätes öffnest (Unlock). Das hat dann zukünftig die Folge, dass Du keine OTA Updates mehr erhalten kannst, so lange der Bootloader offen ist.

 

Die Anleitung für das flashen der Firmware und die notwendigen modifizierten Dateien findest Du bei XDA (KLICK).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danster

Guten Morgen

 

Danke euch, für eure Rückmeldung! @mlerch und @freedroid. Ok dann werde ich es wohl vorerst noch lieber sein lassen. Den Thread auf XDA habe ich gesehen, aber eben diese Variante scheint mir auch nicht die beste zu sein da ich nachher keine OTA Updates mehr kriege etc. Dachte dieser Weg wäre einfacher gewesen, wenn es denn funktioniert hätte.

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@mlerch ich sehe da keinen Widerspruch. Sagte ja schon dieser japanische Autohersteller 

 

Quote

nichts ist unmöglich ;) :P:D

 

Klar ist es über Fastboot möglich eine chinesische Version zu installieren, aber nicht so einfach und über den regulären Weg. Im Endeffekt läuft das ja so bei CustomROMs. Man fängt sich dadurch unter Umständen, allein wegen kleinerer Unterschiede in der Hardware (z.B. WLAN und LTE Modems [TD-/FDD]) evtl. Probleme ein, die im Alltagsgebrauch eine Einschränkung ergeben. Ob dass dann so Sinn macht, das muss man für sich selber entscheiden. Allgemein würde ich da aber eher abraten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1377

hallo

 

bin neue hier und besitze auch ein Mate 8 China Version.

bei XDA Forum verstehe ich das ganze nicht , da ich kein English kann :-(

da steht dies hier

Run the following fastboot commands:
fastboot flash cache (PATH-TO)cache.img
fastboot flash cust (PATH-TO)cust.img
fastboot flash system (PATH-TO)system.img
fastboot flash userdata (PATH-TO)userdata.img

 

was genau muss ich jetzt bei cmd reinschreiben ? meine datei liegt auf dem desktop.das hier ist  schon geschrieben.

 

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>

 

Bitte um Hilfe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @wolf1377,

 

Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Bereich.

 

Eins vorweg: wenn Du neu bist beim Thema flashen, dann denke bitte immer daran, dass durch Fehler Dein Mate 8 in einen teuren Briefbeschwerer verwandelt werden kann. Und nicht immer sind wir hier in der Lage das Gerät wiederzubeleben. Du bist für das was Du machst ganz alleine verantwortlich!

 

Zum Thema:

 

kopiere die Dateien/Partitionen die Du per fastboot flashen willst am besten direkt in das fastboot Verzeichnis - also bei Dir in "C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot\".

 

Anschließend lauten dann die auszuführenden Befehle:

  • fastboot flash cache cache.img
  • fastboot flash cust cust.img
  • fastboot flash system system.img
  • fastboot flash userdata userdata.img

 

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1377

wow das war super schnell:D

die firmware geht superB)

 

 

danke marco

 

so da bin ich wieder :D

 

kann vielleicht jemand die Mate 8 deutsche Firmware    NXT-L29C432B103  uploaden ?

 

danke im Voraus

 

 

gruss wolf1377

bearbeitet von wolf1377

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.