Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exodus88

Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29C185B180 FULL Afrika

Recommended Posts

exodus88

Hier findet hier die aktuelle Firmware C185B180 "Afrika/mittlerer Osten" als Vollversion.

 

Diese Version kann auf alle NXT-L29 Modelle aufgespielt werden, egal welche Version aktuell auf eurem Gerät ist.

 

Diese ROM meldet sich nur als C185B180 auf euren Gerät, wenn ihr wirklich vorher auch eine C636 unter Einstellungen/über das Telefon--> Build Nummer angezeigt bekommen habt. In allen anderen Fällen ändert sich die angezeigte BUILD auf C900 (international). Aber keine Angst, die wirkliche BUILD könnt ihr jederzeit wieder herstellen, indem ihr die passende FW mit der CUST für euer Gerät aufspielt.

 

Welche CUST Version ursprünglich auf euren Gerät war, könnt ihr wie folgt überprüfen.

 

Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben und anschließend auf 3 - Netzwerk Information und dann auf 4 - Vendor Country Info

 

Hierbei findet ihr einen folgender Einträge:

 

cust eu = C432 - Europa

cust specseas = C636 - Asien
cust meanaf = C185 - Afrika/mittlerer Osten

cust ru = C10 Russisch


*** DOWNLOAD NXT-L29C185B180 FULL ***

(QUELLE FW: XDA)

 

 

(Anleitung: geklaut von Marco :-) )

 

Installations-/Update-Anleitung:

 

  • Update Datei herunterladen
  • Entpacken
  • Ordner "dload" auf der Root-Ebene des Speichers (intern oder extern) erstellen.
  • Update.app in den Ordner "dload" kopieren
  • Da Huawei den Punkt „Lokales Update“ aus dem Updateprogramm entfernt hat, müsst ihr wie folgt vorgehen:
  • Möglichkeit 1: Mate per Force Update aktualisieren
    • Gerät ausschalten
    • Gleichzeitig Power + Lautstärke leiser + Lautstärke Lauter drücken, bis das Update startet
  • Möglichkeit 2: Über Servicemenü
    • im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
    • Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
  • Während der  Installation wird sich das Handy neustarten

 

 

 

Gruß

 

Roland

bearbeitet von exodus88
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

:dankescho Weißt du schon ob bei dieser was aktualisiert wurde im Vergleich zur C636B180? Sicherheitspatche-Ebene, Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Leider nicht.... Habe diesen Link nur zur Verfügung gestellt, wenn es jemand ausprobieren will oder auf der Suche nach einer neuen Version für sein Modell sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Und hier noch die Infos nachgereicht....

 

Security Patch ist vom 01.04.2016 und der Kernel vom 12.04.16, somit das aktuellste was Huawei zu bieten hat....

 

EMUI ist immer noch 4.0 und nicht 4.1!

 

Quelle: XDA

 

 

B180.jpg

bearbeitet von exodus88
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
druiden

Mit nur 189 MB ist das aber wohl doch keine FULL-Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Danke für den Hinweis,

 

der Link sollte jetzt passen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hier noch das Changelog...

Quote


This update fixes video issues related to Twitter and improves system stability and security with the latest Google security patches.

[What's new]
Added support for asymmetric CA (15 MHz 800+ 10 MHz 1800) in Kenya.

[Optimizations]
Improved system security with the latest Google security patches.

[Fixes]
Fixed an issue where videos lasting 30s or longer and videos from the Gallery cannot be uploaded to Twitter.

[Update notes]
1. Before the update, make sure your phone has not been rooted and has enough storage space. If you experience any issues during the update, please call the Huawei customer service hotline or visit an authorized Huawei service center for assistance.
2. This update will not erase your personal data, but we recommend that you back up any important data before updating.
3. Your home screen layout may be rearranged slightly.

 

 

 

@druiden

 

Ohne weitere Infos wird dir hier niemand weiterhelfen können.

Root, BL offen, was und wie gemacht bzw. versucht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
druiden

habe die Afrika-Version auf meinem ungerooteten Mate 8 aufzuspielen versucht

 

Update in dload und drei Tasten

habe das zwecks möglicher Behebung des notification bug bereits mit 4 FULL Versionen erfolgreich durchgeführt, von C636 auf C900 und wieder auf C636 in verschiedenen B-Varianten

 

jetzt kommt eben nach 5 % die Fehlermeldung, daß die neue Software inkompatibel ist

 

bearbeitet von druiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Danke für die Rückinfo...

 

Evtl. hat Huawei jetzt doch eine Ländersperre aktiviert oder mit dem Download stimmt was nicht.

 

Wie du ja selbst schreibst, war ein Crossflash in der Vergangenheit problemlos möglich. Ich selbst habe diese Version nicht versucht zu flashen, da ich ehrlich gesagt keinen Bock habe das Mate 8 alle 1 oder 2 Wochen neu aufzusetzen.

 

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit der C636B180 zufrieden.

 

Ich hoffe immer noch auf ein Update womit die Bedienung unter EMUI wieder einfacher gestaltet wird und man sich nicht kreuz und quer duech die Einstellungen hangeln muss um eine App vor dem Tiefschlaf zu bewahren. Außerdem warte ich auch noch auf DT2W...

 

Gruß

 

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broky

Hallo guten Abend,

 

habe gerade das hier einmal probiert, da es mir in einem anderen Thread vorgeschlagen wurde, bekomme ebenfalls bei 5% aktualisierung keinen weiteren Fortschritt. ich wollte von Version:

NXT-L29C185B103

 

auf diese hier updaten. Habe den dl ordner im root von dem telefon erstellt und per force gestartet, da ich keine sd card drin hab. Hat wer ne idee? Sollte ich nun die powertaste lange drücken? ;) Mein Handy sagt mir ich solle das schön lassen ;)

 

 

Habs hinbekommen, habs noch einmal neu gestartet und dann das Update noch einmal probiert, nun steht die 180 drin :)

bearbeitet von Broky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.