Jump to content
exodus88

Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29C636B321 FULL ASIEN

Recommended Posts

exodus88

Hier findet hier die aktuelle Firmware C636B321 "Asien" als Vollversion.

 

Diese Version kann auf alle NXT-L29 Modelle aufgespielt werden, egal welche Version aktuell auf eurem Gerät ist.

 

Diese ROM meldet sich nur als C636B321 auf euren Gerät, wenn ihr wirklich vorher auch eine C636 unter Einstellungen/über das Telefon--> Build Nummer angezeigt bekommen habt. In allen anderen Fällen ändert sich die angezeigte BUILD auf C900 (international). Aber keine Angst, die wirkliche BUILD könnt ihr jederzeit wieder herstellen, indem ihr die passende FW mit der CUST für euer Gerät aufspielt.

 

Welche CUST Version ursprünglich auf euren Gerät war, könnt ihr wie folgt überprüfen.

 

Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben und anschließend auf 3 - Netzwerk Information und dann auf 4 - Vendor Country Info

 

Hierbei findet ihr einen folgender Einträge:

 

cust eu = C432 - Europa

cust specseas = C636 - Asien
cust meanaf = C185 - Afrika/mittlerer Osten

cust ru = C10 Russisch


*** DOWNLOAD NXT-L29C636B321 FULL ***

(QUELLE FW: XDA)

    **** Changelog ***

Diese Version enthält bereits EMUI 4.1

 

(Anleitung: geklaut von Marco :-) )

 

Installations-/Update-Anleitung:

 

  • Update Datei herunterladen
  • Entpacken
  • Ordner "dload" auf der Root-Ebene des Speichers (intern oder extern) erstellen.
  • Update.app in den Ordner "dload" kopieren
  • Da Huawei den Punkt „Lokales Update“ aus dem Updateprogramm entfernt hat, müsst ihr wie folgt vorgehen:
  • Möglichkeit 1: Mate per Force Update aktualisieren
    • Gerät ausschalten
    • Gleichzeitig Power + Lautstärke leiser + Lautstärke Lauter drücken, bis das Update startet
  • Möglichkeit 2: Über Servicemenü
    • im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
    • Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
  • Während der  Installation wird sich das Handy neustarten

 

 

Gruß

 

Roland

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Das ist die erste Version in der man in den Entwicklereinstellungen die Animationen komplett deaktivieren kann. Ebenfalls kann man den Faktor bis 10 hochstellen, wobei das in den vorangegangenen nur 3 Einstellungen möglich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tues

Ich bin erstaunt mit welcher Gründlichkeit und Geduld manche alles untersuchen, Roland.

Das ist absolut positiv gemeint, mach weiter so [emoji2].

Mir ist nur aufgefallen das mein BT sich wieder normal mit Anlage (Musik) verbindet.

MATE 8 NXT-L29, C636B3xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Also ein Pluspunkt...

 

In Sachen BT hatte ich mit der B321 anfangs massive Probleme mit meiner Huawei Watch, da das Mate 8 andauernd die Verbindung verloren und sich nicht mehr verbunden hat.

Das Problem konnte ich jetzt lösen und es läuft wieder alles.

 

Wie immer habe ich einen kompletten Cleanflash durchgeführt.

 

Unter der B320 einen FR + Wipe, dann das Update auf B321 inkl. FR + Wipe und alles neu aufgesetzt ohne irgend ein Backup.

Auch die Watch erhielt einen FR.

 

Bevor ich dann anfange mein Mate 8 zu personalisieren, lasse ich über den Playstore alle vorinstallierten Apps aktualisieren. Erst dann geht es los mit meinen Downloads und dem einrichten.

 

Was mir aufgefallen ist, das nach der Installation - wie auch bei der B320 - die App Datensicherung fehlte. Das ist ja kein Problem, da die App im Playstore unter Huawei Backup angeboten wird. Installiert man diese, hat man kurioser weise zwei Verknüpfungen auf dem Startbildschirm. Einmal mit dem Namen "Datensicherung" und eine zweite mit "Huawei Backup".

 

Kurz zurück zum Huawei Watch BT Problem....

Nachdem ich die Watch mit Android Ware bzw. meinen Mate 8 gekoppelt hatte und weitere Wacth Faces wie HD Collection und Neo installierte, wurde die Verbindung unterbrochen und nicht mehr gefunden. Auch ein trennen und neu koppeln löste das Problem nicht (mehrfach versucht). Dann hatte ich die Watch nochmal zurückgesetzt und versucht, leider mit dem selben Ergebnis. Watch nochmal zurückgesetzt, AW auf dem Mate 8 gelöscht, Cache Wipe und neu installiert. Ab a startete AW auf dem Mate 8 nicht mehr. Also nochmal gelöscht und neu installiert und es läuft. Um den Fehler eingrenzen um können, habe ich aktuell keine weiter Watchfaces installiert und alles passt. Heute werde ich dann jede einzelne App nachinstallieren und testen, bis ich den Übeltäter entlarvt habe :-)

 

Gruß

 

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bestpedro

Hallo, wollte mal nachfragen, ob ich von dieser Version auf Nougat updaten kann?

Wenn ja, gibt es da einen Link? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bestpedro

Leider nicht :(  Danke 

bearbeitet von KST66
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bestpedro

Nu ist das finale Nougat da, aber kann es nicht installieren FAILT B563. Hat da jemand eine Anleitung von B321

bearbeitet von bestpedro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bestpedro

L29C636B330 heute geupt. Dann wird das mit Nougat ja nicht mehr lange dauern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bestpedro

So ich habe jetzt Android 7.

Mit dem firmware finder manuell die full auf B330 gezogen und dann über ota die B563 bekommen. Happy End

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.