Jump to content
fischersmarkus

Huawei Mate 8 mit Asien Software

Recommended Posts

fischersmarkus

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Mate 8 erstanden mit 4GB Ram + 64 GB Speicher. Es ist aufgrund der Ausstattung wohl direkt aus China, steht zwar auf Deutscher Sprache aber nicht zu 100% es tauchen immer mal Chinesische Zeichen auf. 

Die Modellnummer:  HUAWEI NXT-AL10  und die Build- Nummer:  NXT-AL10C00B368   bestätigen wohl die China Version.

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und bin auf die Firmware NXT-L29C636B321 als Vollversion gestossen. Diese soll direkt ohne ROOT des Handys flashbar sein, das Problem ist aber das dieser Link nicht mehr funktioniert.

Darum hätte ich 2 Fragen, ist noch einer im Besitz dieser Firmware und kann jemand bestätigen das dies wirklich funktioniert.

 

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tues

Das wird so nicht funktionieren und die C636 bringt dir hier in Deutschland keine Vorteile, eher Nachteile weil AL10 schneller mit Updates versorgt wird. OTA bekommst du denke ich nicht aber bei XDA wird dafür gut veröffentlicht. (Updates)

Mate 8, C636B210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julieopa

Hallo, hab mal eine Frage

Ich wollte auf meinen Mate 8  die AL10C00B552   EMUI 5.0  installieren. Da ich aber nicht bes. Englisch kann habe ich wohl einen Fehler gemacht und das Handy erkannte nicht mal meine Sim-Karte. Ich mußte einen Hard Reset machen und anschließend habe ich über wieder herstellen (weiß nicht mehr genau wie) die  AL10C00B197   EMUI 4.0  drauf. Nun habe ich im Update Programm "Neue Version NXT-ALC00B368"  stehen. Kann ich diese jetzt anklicken denn die hat ja wieder EMUI 4.1.  Bekomme ich dann auch OTA?

danke im voraus für Antworten

Julieopa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @julieopa,

 

bestimmt kannst du das Update auf EMUI 4.1 machen..

Welche Probleme hattest du denn jetzt mit welchem Build? 

 

Verstehe ich das richtig, dass du mit EMUI 5.0 die ganzen Probleme hattest? 

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julieopa

sorry war nur kurz essen.

ich hatte AL10C00B380  EMUI 4.1  drauf und habe immer gelesen das man auf 4.0 zurück sollte sonst gibt es keine OTA. Da mir das nicht gelungen ist(bin nicht so versiert und kann kein Englisch) dachte ich mir is eh egal dann gehe ich gleich auf  AL10 C00B552   EMUI 5.0  bei XDA veröffentlicht.  Das war dann der Absturz. Installation ist nicht gelungen. Darum bin ich jetzt vorsichtiger. Aber nun komme ich ja wieder auf 4.1 wie vorher.

Julieopa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.