Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exodus88

Huawei Mate 9 MHA-L29C432B181 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim

Recommended Posts

exodus88

Mittlerweile ist über das inoffizielle Tool FirmwareFinder eine neue Variante für das Mate 9 MHA-L29C432 mit der Bezeichnung B181 aufgetaucht.

 

Changelog:

 

Quote

Diese Aktualisierung fügt einen 6-fach Zoom für schärfere Fotos bei Aufnahmen aus großer Entfernung, eine optimiere Benachrichtigungsanzeige im Benachrichtigungsfeld und eine verbesserte Systemleistung und -stabilität hinzu. [Neuheiten] 6-fach Zoom hinzugefügt, mit dem Sie aus großer Entfernung schärfere Fotos aufnehmen können. Benachrichtigungen in der Statusleiste hinzugefügt, wenn bei einem öffentlichen WLAN eine Verifizierung erforderlich ist. [Optimierungen] Optimierte Anzeige in der Statusleiste, in der jetzt Benachrichtigungen deutlicher angezeigt werden. Unnötige Eingabeaufforderungen wurden gelöscht. Die neuesten Netzbetreiber-Parameter wurden für eine bessere Netzwerkerfahrung integriert. Die Gerätesicherheit wurde mithilfe von Sicherheitspatches von Google verbessert. [Aktualisierungshinweise] 1. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern. 2. Das System startet nach der Aktualisierung neu. Dieser Vorgang dauert etwa 5 Minuten. 3. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei Kundendienst-Hotline an oder wenden Sie sich für Hilfe an ein autorisiertes Huawei-Service-Center

 

Wie schon bei der B175, B176 und B180 ist das Changelog wieder etwas verwirrend was das Thema Zoom betrifft. Mit der B158 wurde bereits ein 10-fach Zoom implementiert, der auch bei den B175 bis B180 zum Einsatz kam und auch hier falsch deklariert wurde.

 

 

Hier noch die Links zum:

 

>>> Changelog <<<


>>> FW MHA-L29C432B181 FULL <<<

 

>>> FW MHA-L29C432B181 OTA <<<

 

Gruß

 

Roland

bearbeitet von exodus88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Diese Version wird seit heute offiziell OTA verteilt. Da der Rollout in Wellen geschieht, kann das Update noch mehrere Tage auf sich warten lassen.

 

Bevor ich es vergesse... Verändert hat sich bis auf den Google Patch überhaupt nichts. Es wurde nicht der kleinste Fehler behoben!

 

Echt traurig das Huawei das nicht auf die Reihe bringt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Bei mir wird noch nichts angezeigt. Wie muss ich die OTA Files aufs Handy packen bzw einspielen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Manuell überhaupt nicht... Aktuell kannst du nur einen Downgrade über den FF machen, oder ein Update auf diese Version über FunkyHuawei anstoßen (Kostenpflichtig).

Letzteres würde ich dir abraten, da es mit der B181 über FH Probleme gibt. Anschließend wird die die Build nicht richtig angezeigt und da steht " NRD90M test keys ", wie bei diversen Betas...

 

Wenn ich richtig liege, erfolgt das Rollout für die breite Masse nächsten Freitag (14.04.2017) - vorausgesetzt diese Version wird nicht zurückgezogen.

 

Gruß

 

Roland

bearbeitet von exodus88
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.