Jump to content
illuminatus76

Huawei Mate S Dual Sim

Recommended Posts

illuminatus76

Hallo zusammen, hat das Mate S Dual Sim? Bei Huawei auf der Seite steht etwas von

 

Main card: 850/900/1800/1900MHz

Second card: 850/900/1800/1900MHz

 

Aber in den Tests heißt es, das es nur eine Sim aufnehmen kann.

 

Wer weiß es genau?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Das Mate S hat einen Hybrid SIM Slot, d.h. man kann den zweiten Slot entweder für eine zweite SIM Karte oder eine SDKarte genutzt werden

Mehr dazu hier:

//forum/honor-6-sim-karte-sim-slot-dual-sim-t314910/">https://www.handy-faq.de/forum/honor-6-sim-karte-sim-slot-dual-sim-t314910/

Ist das definitiv so? In den Tests steht immer ohne Dual Sim.

Lt. Huawei Hotline gibt es die Dual Sim Variante nicht in Deutschland. Schade.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ist das definitiv so? In den Tests steht immer ohne Dual Sim.

Anscheinend hat die Version, die hier in Deutschland vertrieben wird, tatsächlich die Funktion nicht. Ich bin hier auf die Infos vom Datenblatt der globalen Seite gegangen. Das müsste man seitens Huawei genauer beschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@illuminatus76

Du kannst im Grundsatz davon ausgehen, dass (Blockbuster)Geräte, die auch über die Provider angeboten werden (sollen) nie über die Dual SIM Funktion verfügen.

Es wäre natürlich nicht im Interesse von Vodafone, Telekom & Co., dass Du ein subventioniertes Gerät erwirbst und dann aber via günstigem Discounter-Datentarif surfst, da Du ja eine zweite SIM verwenden kannst.

Will Huawei also ein Gerät auch über Provider vermarkten, dann wird dies immer ohne Dual SIM der Fall sein.

Hier bleibt dann leider nur der Import der Dual SIM Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grown

Zur Verdeutlichung:
(dürfte allerdings inzwischen hinreichend bekannt sein)

das CRR-L09 ist die Single-Sim Variante.
 

das CRR-UL00 ist die Dual-Sim Variante. (Dual-Standby). Beim einlegen der zweiten Nano-Sim muss man allerdings auf die Micro-SD verzichten.

Im XDA Forum gibt es Behauptungen, dass man die L09 lediglich per Firmwareänderung (auf China oder Hongkong Version) zum UL00 machen kann.

Die auf der XDA-Site wird auf eine Russische Site verwiesen, die sch leider mit meinen TaW nicht lesen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.