Jump to content
mlerch

Huawei Mate S - Fingerprint Sensor / Fingerabdruckscanner

Recommended Posts

mlerch

Fingerprintsensor / Fingerabdruckscanner 2.0

Huawei Mate S

Huawei_Mate_S_Fingerprintsensor_2.0.thum

Der Fingerabdrucksensor von Huawei kommt beim Mate S in Version 2.0 zum Einsatz und wurde nochmals deutlich verbessert. Es handelt sich weiterhin um einen 360° Sensor, bei dem der Finger also in jedem Winkel aufgelegt werden kann, um erkannt zu werden.

Die Entsperrfunktion ist jetzt nochmals deutlich zuverlässiger geworden; hier reicht das kurze Auflegen/Berühren mit dem Finger.

Zusätzlich sind weitere Funktionen hinzugekommen. So kann man per Wischbewegung die Benachrichtigungsleiste hoch- und runterziehen oder seitlich durch die Fotogalerie navigieren.

Was haltet ihr von intuitiver Touchsteuerung per Fingerabdrucksensor? Und nutzt ihr die Funktionen des Scanners schon alle?

Huawei_Mate_S_Fingerprintsensor_Einstell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petwin52

hab den Sensor beim Honor7 mal gemacht, aber da es nur mit Code oder Passwort funktioniert hab ich dort jetzt nur "Einstellungen" Aktiviert. Jetzt beim Mate S lass ich es ganz bleiben. Brauch Ich nicht. Für diejenigen die es brauchen sicher eine feine Sache.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

morgen,

 

also ich finde das mit dem fingerprint sensor recht praktisch - nutze es auch um z.B. in die schnelleinstellungen zu gehen (wg. wlan an/aus etc.)

 

beim mate s muss man nur nach einem neustart eine PIN/Passwort eingeben, im laufenden betrieb reicht dann der fingerabdruck aus um das smartphone aus dem standby zu "wecken"

manchmal funktioniert der sensor nicht beim ersten auflegen, aber das kann auch an der "ungewohnten" anwendung/bedienungsart liegen..

 

grüße

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Unter Android 6 kann man den Fingerprintsensor dann übrigens noch besser nutzen. Zum Beispiel kann man für Zahlungen im Play Store den Sensor nutzen, statt das Passwort eingeben zu müssen.

 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid
vor 19 Stunden, MotoV3e said:

beim mate s muss man nur nach einem neustart eine PIN/Passwort eingeben, im laufenden betrieb reicht dann der fingerabdruck aus um das smartphone aus dem standby zu "wecken"

 

Das ist beim honor 5X auch so. Ich denke das ist so damit man beim ersten Einstieg den Fingerabdruck-"SAFE" freigibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich kann das sogar noch weiter ergänzen:

Das ist bei (derzeit) allen Huawei/Honor Geräten mit Fingerprintsensor so.

 

Egal ob v1 oder v2. Und es spielt auch keine Rolle ob hier KitKat, Lollipop oder Marshmallow zum EInsatz kommt. Einmalig muss nach dem Neustart der PIN Code eingegeben werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluebirdz

Ja, das kann ich auch so bestätigen, finde den Fingerabdrucksensor schon recht praktisch wenn man sich das Mate S ansieht dann ist das eben etwas mehr Technik welche man bei Huawei spüren kann und das wird sicher auch weiter verbaut, vor allem zum Fotos machen ist das echt super praktisch, nutze ich auch sehr regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.