Jump to content
mlerch

Huawei Mate S - Firmwareübersicht

Recommended Posts

mlerch

Firmwareübersicht

Huawei Mate S

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

Version: CRR-L09C432B106

OS: Android 5.1.1 & EMUI 3.1

Release: Auslieferungsfirmware?

Download: nicht verfügbar

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

Version: CRR-L09C432B114

OS: Android 5.1.1 & EMUI 3.1

Release: 10/2015

Download: B114

Thread:

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

Version: CRR-L09C432B145

OS: Android 5.1.1 & EMUI 3.1

Release: 10/2015

Download: B145

Thread:

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

Version: CRR-L09C432B303 (BETA)

OS: Android 6.0 & EMUI 4.0

Release: 01/2016

Download: B303

Thread:

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

Version: CRR-L09C432B321 (BETA?)

OS: Android 6.0 & EMUI 4.0

Release: 01/2016

Download: B321 (Mirror)

Thread: https://www.handy-faq.de/forum/huawei-mate-s-firmware-b321-6-0-emui-4-0-mm-t321395/

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

 

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elunas

Hallo kannst du mir vielleicht weiterhelfen ich finde die Firmware nirgends zum Download?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @Elunas,

Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Bereich!

Leider gibt es derzeit noch keine Firmware für das internationale Modell des Mate S (CRR-L09) als Download irgendwo.

Die einzigen derzeit verfügbaren Firmwares, die man im Internet finden kann, sind für die chinesischen Modelle des Mate S.

 

Wofür benötigst Du denn die Firmware?

Gruß
Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satike123

Habe heute mein Vertrag verlägert bei Vodafone  habe die B120 auf dem Mate s ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kann durchaus sein. Vodafone hat oft eine eigen gebrandete Firmware. Kannst du mal die komplette Buildnr. posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

Guten Abend!

 

Ich habe ein problem uns war habe ich de.. meine backup im twrp  gelöscht aus dem huawei mate s ohne mich zu erkundigen 

das es noch kein cyanogenmod dafür gib hab i-net gelesen das es erst anfang januar kommt oder so

jetzt habe ich keine firmware drauf ich möchte mittels twrp die b114 drauf flashen nur will es von mir entschlüsslüngcode oder so 

und wenn cih die datei runtergeladen habe geht das schon oder über die twrp zu flashen

 

danke schon mal vorraus für jede kommende hilfe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die B114 ist eine original Huawei Firmware. Diese kann man nicht über TWRP flashen. Zuerst musst du hier das Original Recovery über Fastboot wiederherstellen und dann kannst du anschließend die Firmware mittels Force Update installieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

Danke wie stelle ich die originale  recovery wieder her. aber, habe ich eigentlich auch schon gemacht das schlägt immer fehl

und danke echt cool das man hier schnell versucht zu helfen :D

bearbeitet von Alex D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das geht wie hier unter Punkt TWRP Recovery beschrieben nur dass du dann statt der TWRP.img die Originale nimmst.

 

 

Danach einfach die Firmware B114 wie hier beschrieben flashen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

Danke!

muss ich da die originale recovery runterladen oder flashen mit fastboot kann ich schon nur wo bekomme ich die recovery her die originale 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Original Recovery kannst du dir mit dem Huawei Extractor selber aus der Firmware entpacken.

Ich hab leider gerade keinen Link, da ich nur mobil unterwegs bin. Einfach die Forensuche nutzen. Dann findest du es schnell.

Gesendet von meinem honor 6+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D
vor 1 Stunde, Alex D said:

Danke!

ich glaub jetzt habe ich es 

 

 

vor 1 Stunde, Alex D said:

 also die emui habe ich aber jetzt ein anderes problem er ist bei 90pozent hänggeblieben was soll ich machen bis zu90prozent hatt er installiert und bleibt bei 90 hängen  mit usb kabel angeschlosssen und ohne usb bricht er bei 19 schon ab  da steht auch huawei software insatlling bitte helft mir leute weil ich bin schon am verzweifeln :sad:

 

 

 

bearbeitet von Alex D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du wieder das Original Recovery von Huawei installiert? Wie weit startet Dein Mate S?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

ich füge  mal bilder hinzu also die recovery habe ich geflasht die originale 

aber wenn ich jetzt ohne usb ja das handy starte installiert er die huawei software oder so bis zu 19% dann bricht das  ab

und wenn ich es mit usb anschliese ans computer und laut leise tasten gedrückt halte dann bis zu 90% dann bricht es nicht ab sondern bleibt hängen

und geht nicht mehr weiter

IMG_0263.JPG

IMG_0265.JPG

IMG_0262.JPG

IMG_0261.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gut möglich, dass die Datei beim/nach dem DL beschädigt wurde. Am besten nochmal runterladen und neu auf das Mate kopieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

also ich kopiere es immer so ich hab da so ein speichermedium weil mein mate s geht ja nicht an ich kann nur ins recovery von emui 

von dem speichermedium tuh  ich meine sd karte rein und kopiere die datei so weist und tuh wieder dann die speicherkarte in das slot vom handy wieder rein aber gut ich probiere die datei nochmal runterzuladen  aber ich hätte da noch ne frage uns war wenn ich keine speicher karte drinnen habe ich dann sowohl usb aber auch ohne installiert er es trotzdem wenn ich leiser und laut  taste drücke 

also ich meine damit er tut es trotzdem installieren wenn cih laut leiser drück wie oben beschrieben und das ganze ohne speicherkarte :unsure:

 

ich probiere jetzt es mal so ich lade die datei noch mal runter und dann kopiere ich sie auf die speicherkare in dem fall dload ordner herstellen in speichkarte an ordner anklciken die update.app da rein habe ich eigentlich auch gemacht aber wie geschrieben probiere es nochmal neu runterladen gebe bescheid falls es funktuniert hatt

bearbeitet von Alex D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D
vor 1 Stunde, Alex D said:

also ich kopiere es immer so ich hab da so ein speichermedium weil mein mate s geht ja nicht an ich kann nur ins recovery von emui 

von dem speichermedium tuh  ich meine sd karte rein und kopiere die datei so weist und tuh wieder dann die speicherkarte in das slot vom handy wieder rein aber gut ich probiere die datei nochmal runterzuladen  aber ich hätte da noch ne frage uns war wenn ich keine speicher karte drinnen habe ich dann sowohl usb aber auch ohne installiert er es trotzdem wenn ich leiser und laut  taste drücke 

also ich meine damit er tut es trotzdem installieren wenn cih laut leiser drück wie oben beschrieben und das ganze ohne speicherkarte :unsure:

 

ich probiere jetzt es mal so ich lade die datei noch mal runter und dann kopiere ich sie auf die speicherkare in dem fall dload ordner herstellen in speichkarte an ordner anklciken die update.app da rein habe ich eigentlich auch gemacht aber wie geschrieben probiere es nochmal neu runterladen gebe bescheid falls es funktuniert hatt

Mein besten dank an Freedroid und mlerch die datei hatte wirklich ein fehler ich habe alles gelöscht nochmal die dload ordner an die speicherkarte kopiert und dann hatt es installiert soll ich noch mal das handy zürücksetzen weil ich sag mal so ich habe es installiert bis zu 60 protzent dann hatt das update fehlgeschlagen und hatt neu gestartet und dann irgentwie ist er dann hoch gefahren wie wenn du es zürücksetzt müsste ich noch mal alles einstellen und dann ist das handy irgentwie auch hochgefahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Ich hab hier mal die aktuelle CRR-L09C432B145 als Vollversion hochgeladen :

 

Download via Uploaded.to

 

Vielleicht kann der ein oder andere die ja gebrauchen ;)

 

Damit sind alle Stagefright Lücken beseitigt.

 

Gruß Pille

bearbeitet von Pille_S5830

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid
On 22.12.2015 at 14:11, Alex D said:

Mein besten dank an Freedroid und mlerch die datei hatte wirklich ein fehler ich habe alles gelöscht nochmal die dload ordner an die speicherkarte kopiert und dann hatt es installiert soll ich noch mal das handy zürücksetzen weil ich sag mal so ich habe es installiert bis zu 60 protzent dann hatt das update fehlgeschlagen und hatt neu gestartet und dann irgentwie ist er dann hoch gefahren wie wenn du es zürücksetzt müsste ich noch mal alles einstellen und dann ist das handy irgentwie auch hochgefahren 

 

Schön, dass es irgendwie wieder geklappt hat. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.