Jump to content
mlerch

Huawei Mate S - Firmwareübersicht

Recommended Posts

freedroid

Das Thema zu CM wurde in diesen Thread verschoben:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex D

Danke!

bearbeitet von Trafalgar Square
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheffe1304

Bräuchte mal eure Hilfe. Habe das mate s letzte woche von vodafone mit nem vodafonebranding erhalten. Nun möchte ich das gerne entfernen. Meine Modellnr ist CRR-L09, bei Buildversion steht CRR-L09C02B120. Bei den angebotenen Firmwares für das CRR-L09 steht aber immer ein C432. Kommt dieses C02 evtl durch vodafone, so das ich die angebotene C432 (zb die B145) nehmen kann?

Vielen Dank im Voraus ;-)

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo bei HF,

 

ja das C02 weißt auf eine nicht freie Firmware (Branding) hin. In der Regel sollte man hier auch warten bis der Provider eine eigene Firmware zur Verfügung stellt. Man kann aber auch versuchen eine freie Firmware mittels ForceUpdate zu installieren.

 

Hierzu würde ich aber eine Vollversion der Firmware nehmen wie z.B.

 

Achtung: Es kann sein, dass Mate S nach dem Update wegen Inkompatibilitäten nicht mehr korrekt startet. Daher Flash auf eigene Gefahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@cheffe1304 im Endeffekt ist das fast dasselbe, was ich hier schon mal beschrieben hatte

Das Ganze wird aber so wahrscheinlich nicht problemlos funktionieren, da es anscheinend noch keine Vendor bzw. Customversion gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheffe1304

Ok, dank dir. Bei der firmware für das p8 war ja zu dem dload ordner, noch ein custom ordner. Dann wird es wohl besser bzw sicherer sein auf eine firmware inkl custom für das mate s zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Einige haben sich ja für die Beta 6.0 angemeldet, hat jemand schon ne Nachricht, oder irgendwo was ofizielles gefunden das es ausgerollt wird, soll ja OTA  auf die B145 kommen.......?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

die beta läuft spitze.. trägt die versionsnummer b303..

wird huaweitypisch in wellen verteilt..

Gesendet von meinem Mate S CRR-L09 B303

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFlown

Kann ich bestätigen, die B303 läuft bis jetzt echt super bei mir. Es gibt aber einige dir Probleme beim flashen haben und im Bootloop gelandet sind. Das Problem hatte ich auch zunächst, konnte aber glücklicherweise nach etlichen versuchen doch noch MM richtig flashen. Für schwache Nerven ist das aber nicht so geeignet

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

@MotoV3e, @TheFlown, hab ihr die Beta OTA bekommen oder gibts die irgendwo zum Download, und wie habt ihr die drauf gezogen????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullwei04
  •  
bearbeitet von bullwei04
Löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

So, das Update hat sich installieren lassen und nun seh ich nur noch den Startscreen mit dem Logo................jemand ne Idee, kann ja nicht mal ausmachen...:-(((

 

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hallo

 

@royal saxon: war dein gerät gerootet vorher?

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Habe es vorher wieder auf Stock Recovery und boot  zurückgesetzt und Root entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Rey8383

Hallo zusammen, habt ihr diese Firmware drauf ? Obwohl eigentlich was anderes stehen müsste ?140edc42d5d0862cb7f389ed493b443d.jpg

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hallo,

 

also bei mir steht da definitiv eine andere buildnummer, nämlich: CRR-L09C432B303, der rest ist aber gleich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Firmwares sind identisch. Allerdings ist die CUST Version bei @El Rey8383 eben eine andere und zwar die C900. Diese steht für "global". Die CUSTC432 steht für Westeuropa.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.