Jump to content
mlerch

Huawei Mate S - Root / Rooten

Recommended Posts

MotoV3e

hallo,

 

wenn ich den bootloader entsperren möchte (habe nach anleitung einen entsprechenden entsperrcode erhalten), setzt sich das mate s wieder auf werkseinstellung zurück?

weil das steht zumindest in der huawei anleitung, hier leider nicht..

 

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja! Das habe ich offensichtlich vergessen und werde das gleich ergänzen!

 

Ein Bootloader Unlock bedeuett IMMER einen Factory Reset (Werksreset). Also bitte vorher alle Daten sichern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Langsam bin ich am verzweifeln, seit Wochen versuche ich das Stock recovery zu flashen um TWRP wieder zu entfernen, nix klappt

 

Recovery.img und boot .img sind im selben Ordner wie fastboot, jedoch erkennt er nur das recovery.img, dann sagt er entweder cannot load boot.img, oder cannot find boot.img, immer im Wechsel, und ich kann es wieder vergessen das Update zu laden.

 

Beide img sind aus der Orginal B114 extrahiert, obwohl ich da nicht sicher bin denn bei mir zeigt der Huaweiupdateextractor 2x recovery.img an.

Naja , wohl dem bei dem es klappt.........

 

in diesem Sinne , schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

sind beide gleich benannt?..(sollte bei windows ja eig nicht gehen mit identischen namen)..

am besten beide img dateien erneut extrahieren, aus dem fastboot ordner die vorhandenen löschen, dann die neuen extrahierten einfügen und nochmal versuchen..

das würde ich so machen, damit ich nicht durcheinander komme (evtl. die img dateien umbenennen in z.b. boot_b114.img und recovery_b114.img)..

Gesendet von meinem Mate S CRR-L09 B145

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

So, nun hat es mit dem Stock Recovery geklappt und schon das nächste Problem, jetzt läßt sich das B145 Update nicht installieren, Update fehlgeschlagen, laden sie es nochmal herunter, hab ich auch paar mal gemacht, vorher natürlich das alte gelöscht, aber immer noch die selbe Meldung........

 

Danke

20160127_190615.jpg

bearbeitet von Royal Saxon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Könnte ich eingentlich die Vollversion B145 mit Force Update direkt aufspielen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

War das Mate S gerootet ?

Wenn ja hast Du vorher auch Root über die SuperSU ab entfernt?

Oder kommst Du von einem ursprünglichen Mate S mit Branding?

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

theoretisch solltest du die b145 per force update flashen können..

welche stock boot und recovery hast du geflasht@royal saxon

Gesendet von meinem Mate S CRR-L09 B145

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Hab die B114 drauf, iss ja auch die Orginal die ich drauf habe.... Und ja, es iss gerootet....... Also müsste ich erstmal Root entfernen????,......

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Ja Root entfernen und original Recovery sonst geht kein Update.

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Danke allen die ich nerven durfte..:-)..............das Update iss drauf

 

Gleich mal als Beta-Tester für marshmallow angemeldet....:):)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Ist ja super.

Habe mich auch angemeldet für den Beta Test ;-)

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motg1970

Hallo, gibt es aktuell eine Möglichkeit das Mate S zu rooten. Die Methode über den Huawei Link funktioniert lt. telefonischer Hotline von Huawei aktuell nicht mehr. Egal was man eingibt, es wird keine Freischaltcode mehr gesendet.

bearbeitet von motg1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Für Root brauchst du keinen Code, nur zum ensperren von Bootloader, machs über Facebook und die offizielle Huawei Website , das klappt ...., einfach bei der Option Unlock Bootloader mit dem facebook Account anmelden den du auich auf dem Mate S verwendest und die erforderlichen eingaben machen, wenns beim ersten mal nicht klappt, mal paar Tage warten und erneut versuchen.......

 

https://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=hwdownload&mod=list

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckyRocky

Hilfe! kann mir irgend jemand weiterhelfen? Versuche seit über einer Woche diesen blöden 16-stelligen Bootlaoder-Code zu ermitteln. Habe alle genannten Methoden versucht:

Per Mail...Huawei verweist immer wieder auf die die offizielle Unlockseite!

Dann der Geheimtipp: https://www.androidsmarttech.com/the-best-way-to-unlock-huawei-bootloader/ ! Zweimal beim Huawei-Club über eine Email-Adresse angemeldet, komme ich bis zur Abfrage aller Daten (alles in chinesisch / Übersetzung dank Google Crome). Dann kommt aber nicht der 16-stellige Code, sondern: Huawei Cloud Anwendungskonten für den Freischalt-Code in dieser Telefonprotokoll mehr als 14 Tage! 

Obwohl beide Email- Anmeldungen innerhalb von einer Woche gemeldet wurden.

Frage: Gibt es noch eine normale Möglichkeit an den Code zu kommen?        :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Huawei hat hier seine Praxis geändert, wie man an den Unlock Code kommt. Diesen erhält man ausschließlich über die Unlock Bootloader Webseite.

 

Hier bitte mit Facebook anmelden und anschließend die Gerätedaten eingeben. Nach dem Absenden der Daten wird umgehend der Bottloader Unlock Code angezeigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckyRocky

Genau auf dieser Seite habe ich mich über zwei verschiedene Email-Accounts angemeldet und bekomme statt Code dann diese Meldung:

 

Huawei Cloud Anwendungskonten für den Freischalt-Code in dieser Telefonprotokoll mehr als 14 Tage!    Mist....

 

Habe bis jetzt keinen FB-Account, weil ich davon nicht viel halte. Aber wenn es nicht anders geht..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die ERfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass der Facebook Account doch recht verlässlich zum Ziel führt. Die anderen Methoden eben nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckyRocky

Habe es mit Fatzebuck probiert! Und siehe da........nix.

Der gleiche Mist mit den 14 Tagen usw...... :icon_mad::icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckyRocky

Alles gut!!

Habe alle Daten nochmals geprüft und festgestellt, dass ich einen Buchstaben zuviel in der Modellbezeichnung hatte................Habe endlich meinen Code!   :D

(Kein Kommentar...:P)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.