Jump to content
mlerch

Huawei Mate S - Root / Rooten

Recommended Posts

TheFlown

Seltsamer Weise geht es jetzt plötzlich und ich habe keinen Plan woran das gelegen hat. Da mir bisher kein anderer Fehler aufgefallen ist und das letzte mal das update in einem Desaster geendet hat traue ich mich gar nicht mehr irgendwas zu flashen...

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Also ich hab mich mal in Sachen XPosed bisschen versucht und alle arm64 Files getestet.

 

Bin dabei jedes mal in einem Bootloop gelandet.

 

Müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben.

 

Gruß Pille

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Hi, ich versuche seit ein paar Tagen den Bootloader zu entsperren, bekomme aber immmer die Meldung das die Produkt ID nicht stimmt, aber ich hab ja nun mal nur die "Eine".

 

Jemand ne Idee

 

Hab auch schon verschiedenen Browser probiert, immer das selbe

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Entsperren hat jetzt geklappt, nur bekomme ich TWRP nicht drauf........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Royal Saxon ich habe im Interesse Deiner persönlichen Daten mal das Bild gelöscht. Muss ja nicht jeder Deine Seriennummer und IMEI kennen um damit dann sonst was zu machen....;)

 

Du sagst, dass Du jetzt Probleme hast TWRP zu flashen. Um Dir zu helfen, müsstest Du uns aber verraten, was genau Du gemacht hast, bis zu welchem Schritt in der ANleitung Du kommst und wie ggfs. die Fehlermeldung aussieht.

Ansonsten können wir ja nur raten! ;)

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

@mlerch, danke erstmal für die angebotenen Hilfe, das es jetzt trotzdem funktioniert ist Nebensache und ich weiß auch nicht warum es erst nicht so wollte wie ich, ich hatte immer die Fehlermeldung das >Fastboot> falsch geschrieben ist, dann das er TWRP nicht findet, hab dann von cmd zu minimal fastboot gewechselt und TWRP in den selben Ordner gelegt und siehe da, Root Access , ......THX

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidXS

Hi Huawei Freunde,

vorab zu mir: Ich komme von Oneplus Two und hab mir gestern das Mate S zugelget. Find es einfach vom Designe und vom Display her mega Geil.

Hab das Gerät gebraucht (nur einmal eingerichtet mehr nicht) gekauft !!!! Es hat !LEIDER! ein Vodafone Branding.

Mein kenntnisstand bis jetzt ist das es Aktuell keine Internationale / Europa Version ohne Branding der FW gibt? Wenn doch bitte Posten =))

Jedenfalls zu meiner frage ....

Unlock : Check

TWRP: NOT

ROOT: NOT

Wenn ich jetzt TWRP und Root drauf hau ... kann ich dann mit TB die ganze Vodafone Bloatware ohne folgen runter schmeißen ?

Ich habe vor Jahren mal bei einem Vodafone Branding alle Vodafone apps deinstalliert dannach ging fast nichts mehr!

Jemand erfahrung damit ?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Guck mal hier :

 

 

Firmware ist definitiv ohne Branding.

 

Habe ich selber laufen und bei mir war vorher Telekom drauf.

 

Gruß Pille

 

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

bearbeitet von Pille_S5830

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidXS

Hast du auf Grund des Brandings von TKOM irgendwelche Probleme gehabt (Installation oder dannach mit irgendwelchen features (bsp. Wlan/Bluetooth)??)

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Nein läuft alles wie geschmiert [emoji6]

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFlown

Guten Morgen,

 

bei mir läuft die freie B114, gerootet und TWRP

Nun habe ich gelesen das es für freie Geräte eine neue Version gibt, die B145.

In den Einstellung bekomme ich beim Update angezeigt dass es keins gibt.

Kann es sein dass ich erst mal unrooten muss damit ich das Update installieren kann ?

 

Kann mir jemand kurz erklären wie ich ein Unroot machen kann oder wo ich nachlesen

kann wie das funktioniert?

 

Besten Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Unroot musst Du über die SuperSU App machen.

Danach Stock Recovery flashen.

Aber auch auf der Homepage von Huawei ist noch kein Update zu finden.

Normal müsste das im S angezeigt werden.

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Hab von der B 145 noch nix gefunden, was soll das für eine sein, ich werde auf 6.0 mit EMUI 4.0 warten , fürs Honor 7 soll ja schon ne Beta verfügbar sein.

 

Hat jemand nen Link zum Stock-Recovery???

bearbeitet von Royal Saxon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830
Hab von der B 145 noch nix gefunden, was soll das für eine sein, ich werde auf 6.0 mit EMUI 4.0 warten , fürs Honor 7 soll ja schon ne Beta verfügbar sein.

 

Hat jemand nen Link zum Stock-Recovery???

Guck mal in Beitrag 25.

Da habe ich einen Link gepostet.

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon
vor 6 Stunden, Pille_S5830 said:

Guck mal in Beitrag 25.

Da habe ich einen Link gepostet.

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

 

Gefunden...........Dankeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Anfangs war ich mit dem 2700 -er Akku etwas enttäuscht, bei normaler Nutzung mit 5 h Screen on war nach ca 16 Stunden Finale, nach dem Root und Greenify hält er jetzt im Schnitt 28-30 Stunden.

Damit kann ich lebenScreenshot_2015-12-17-21-23-09.thumb.png

Screenshot_2015-12-17-21-23-31.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Sieht bei mir ähnlich aus [emoji1]

e9dafaae4a787889147f82c4ab5213f4.jpg

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Habe heute das Update ......145 runter geladen.da es sich aber nicht automatisch installiert nun meine Frage.

Es befindet sich im Ordner HwOUC, kann ich das auch mit TWRP flashen oder muss ich erst zurück zu Unroot und Stock Recovery????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Royal Saxon um ein offizielles Update zu installieren, benötigst Du immer auch das Originale (Stock) Recovery.

 

TWRP bietet im Übrigen bei aktuellen Huawei Geräten nicht wirklich viele Vorteile, da es beim Einspielen von Backups meist zu Problemen kommt. Ich würde hier eher die App Datensicherung empfehlen, die vorinstalliert ist.

Es gab schon einige User, die auf ihr TWRP Backup vertraut haben und dann erleben mussten, dass das Backup nutzlos ist. Vielleicht ist das bei Dir nicht der Fall, aber verlassen solltest Du Dich darauf einfach nicht.

 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.