Jump to content
mlerch

Huawei Mate S - Root / Rooten

Recommended Posts

Saintscar

Also...ich habe gerade das gleiche Problem mit den 14 Tagen. Trotz dass ich über einen FB Account einlogge (frisch erstellt, das ich keinen echte habe) - mault es, dass diese " Huawei ID " noch keine 14 Tage diese IMEI verwendet hat!?

 

Meine Modellbezeichnung ist aber korrekt (CRR-L09 und auch HUAWEI CRR-L09 habe ich versucht) und der Rest auch, alles überprüft...

 

Unbenannt.JPG

bearbeitet von Saintscar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Hi, ich weiß nicht wo du den FB Account eingibst, aber wenn du dieses Fenster siehst darf nix in die freien Felder eingetragen werden , den Haken raus und nur auf den FB Button klicken, es ist empfehlenswert wenn du in deinem Browser schon dauerhaft bei FB eingeloggt bist, ebenso auf dem Handy, .....

Du wirst dann aufgefordert das FB deine Daten...blablabla.......usw, das auch betätigen...........

Dann einfach die geforderten Daten eingeben und los gehts

 

Ich habs so gemacht und es hat sofort geklappt, ich bekam gleich die 16 stellige Nummer zum Entsperren, iss aber schon 2 Monate her

 

Viel Glück, RS

Unbenannthuaw.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saintscar

Ja, vor 2 Monaten hatte ich auch kein Problem, da war es auch ein Mate S.

Jetzt geht es einfach nicht mehr, selbst der Support verweist mich in seiner Antwort darauf, ich müsse jetzt 14 Tage warten...

Ich habe es exakt so gemacht, wurde auch zum Facebook login weiter geleitet usw.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Also da ich erst vor knapp 14 Tagen ein P8 Lite gerootet habe ließ mir die Sache keine Ruhe und ich habe gerade nochmal den Link aus der Anleitung versucht.

 

Und siehe da :

 

Zwischenablage.thumb.jpg.f84321a01c87701

 

Geht noch immer einwandfrei mit meinem Facebook Account.

 

Muss also was anderes sein.

 

Gruß Pille

bearbeitet von Pille_S5830

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckyRocky

Hallo,

habe bezüglich des Entsperr-Codes  für den Botloader folgende Mail von HUAWEI bekommen:

 

Sehr geehrter Kunde,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.
 
Um den Bootloader zu entsperren haben Sie die Möglichkeit sich unter folgender Adresse mit Ihrer E-Mail-Adresse zu registrieren: https://bit.ly/1V1BtHm
Bitte öffnen Sie den Link nicht über Ihr Mobiltelefon oder Tablet, sondern über den Browser Ihres PCs/ Notebooks.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Habe die Methode über die Mailanmeldung zweimal ausprobiert. Sie funktioniert einwandfrei.
 
MfG

 

bearbeitet von LuckyRocky
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

wie bekomme ich das Handy aus, hänge im Huawei Start fest.......zuckt sich nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mad4root

Hi,

ich versuche nun schon seit 2 Monaten ohne Erfolg den Bootloader unlock code zu bekommen. Ich kann mich wohl ohne Probleme auf der Huawei support Seite über mein Facebook Account einloggen. Allerdings bekomme ich auch nur die Rückmeldung mit diesem 14Tage Unsinn. Wie gesagt, ich versuche das jetzt schon 2 Monaten in regelmäßigen Abständen. ICh habe auch zwei emails geschrieben, einmal an den deutschen (mobile.de@mail01.huawei.com ) Support. Die antworteten dass ich mich an den internationalen Support (mobile@huawei.com) wenden solle. Das war vor einem Monat. Bislang keine Antwort, obwohl ich nochmal eine zweite mail nachgeschickt hatte. Dann habe ich beim deutschen Support angerufen. Die Bedauern das Problem sehr, wissen auch das viele Kunden verärgert sind aber können leider nichts machen und den Code auch nicht rausgeben.

 

Daher an alle die noch kein Huawei gekauft haben:

 

LASST BLOS DIE FINGER VON DIESEN GERÄTEN!!!!!!

 

Das ist ein unerträglicher Zustand der in keinster Weise nachvollziehbar ist und der den Schluss nahelegt das HUAWEI seine Kunden verarscht!!!!

 

Huawei einmal und NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheka45

Mal ne andere Frage, verliere ich durch das rooten die Garantie ( z. B.  Wie bei Samsung) oder ist nach aufspielen der Stock Firmware alles okay? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Die Garantie dürfte weg sein, denn selbst wenn Du den Booloader wieder schließt, steht nicht Locked sondern Relocked da.

 

Dadurch kann man sehen das der Bootloader offen war.

 

Gruß Pille

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mad4root

Lustig....nur ein paar Stunden nach meinem letzten Post hier kam die Antwort von Huawei (mobile@mail01.huawei.com):

 

Hello Dear user:

         Huawei Customer Service is pleasure to be at your service,sorry to bring you the troubles.We are sorry that Huawei account is not logged in the phone in full 14 days we can not help you query unlock code. As a result of the recent discovery of a lot of users to buy the phone is third party malicious brush, installed a large number of applications can not be unloaded, seriously affect the user experience, in order to protect the interests of the end consumer, please be sure to use HUAWEI account in the required to unlock the phone in full 14 days, and then visit the EMUI website to unlock code (id=unlock&mod=detailhttps://www.emui.com/plugin.php), to give you the inconvenience.

 

Was meinen die mit: "to use HUAWEI account in the required to unlock the phone in full 14 days" ????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mad4root

Kann es sein dass man jetzt doch einen HUAWEI Account eröffnen muß und der mindestens 14 Tage alt sein muss und dass das mit FB nicht mehr geht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hallo,

 

so wie ich das erkenne, scheint HUAWEI das nun jetzt so zu wollen

 

account erstellen, mindestens 14 Tage nutzen (und zwar am Handy!!! - machbar über z.B. die Huawei ID App, oder den Huawei App Store) und dann über die EMUI Website den Unlock Code anfordern..

 

ich habe mich vor gut 2 jahren schon bei HUAWEI registriert (mit meinem Ascend P6), somit hatte ich keine Probleme den Code für das Mate S zu bekommen, wobei es auch nicht auf anhieb geklappt hatte (musste die IMEI zweimal eingeben)..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crean
vor 19 Stunden, MotoV3e said:

hallo,

 

so wie ich das erkenne, scheint HUAWEI das nun jetzt so zu wollen

 

account erstellen, mindestens 14 Tage nutzen (und zwar am Handy!!! - machbar über z.B. die Huawei ID App, oder den Huawei App Store) und dann über die EMUI Website den Unlock Code anfordern..

 

ich habe mich vor gut 2 jahren schon bei HUAWEI registriert (mit meinem Ascend P6), somit hatte ich keine Probleme den Code für das Mate S zu bekommen, wobei es auch nicht auf anhieb geklappt hatte (musste die IMEI zweimal eingeben)..

 

Was macht die Huawei ID App? Wo bekomme ich die her bzw. welche hast Du genutzt?

 

Wo bekomme ich Huawei App Store her? 

 

Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

was die huawei id app macht weiss ich nicht genau, habe sie zwar installiert, läuft aber nur im hintergrund..

den huawei app store bekommst du über appstore.huawei.com

Gesendet von meinem Mate S CRR-L09 B303

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mad4root

Hallo MotoV3e,

danke für Deine Rückmeldung. Mir ist zwar nicht ganz klar was eine Huawei ID App ist oder wo man sie bekommt (jedenfalls nicht im play store). Aber ich habe mir gestern eine Huawei ID über die EMUI Seite angelegt. Ich bin jetzt auch dauerhaft mit meinem Handy und einem Browserfenster eingeloggt. Mal sehen ob ich dann in 2 Wochen endlich diesen mo***rf***ing unlock code bekomme.

Ich melde mich dann wieder.

 

Nachtrag: Ok, wer lesen kann ist mal wieder im Vorteil. Du hattest ja geschrieben wo es die App gibt. Ich habe sie auch runter geladen. Allerdings sind die Berechtigungen die diese App verlangt nicht nachvollziehbar. Diese App macht sich quasi zum Herr über Dein Gerät. Es gibt keine Berechtigung die diese App nicht verlangt. Da habe ich keinen Bock drauf. Ich hoffe es klappt auch ohne....

bearbeitet von mad4root
Nachtrag
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
t-vercetti

Hey Leute, muss euch hier antworten!

 

Bin seit gestern ein neuer Mate S Nutzer und habe letzte Nacht nach Root Methoden gesucht. Hat alles sofort geklappt, Unlock-Code sofort erhalten!

Ich habe keine Huawei ID App 14 Tage lang genutzt, keine Mail geschrieben oder sonst irgendwas langwieriges.

 

Ich habe mich so wie es Royal Saxon oben auf dem Bild zeigt mit meinem Facebook Username und Passwort eingeloggt und danach meine Daten dort wie es Pille S_5830 zeigt eingegeben. Habe auf den türkisen Button "Submit" geklickt und schon stand der Unlock Code am Bildschirm!

 

Greetz,

vercetti.

Unbenannthuaw.PNG.b7f156308579b20058fdf18a93247cc4.PNGZwischenablage.thumb.jpg.f84321a01c8770198f9ce77bb1b625ca.jpg

bearbeitet von t-vercetti
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mad4root

Danke t-vercetti für die Nachricht.

Ich habe es gerade noch einmal probiert und bekomme wieder nur die Nachricht mit der Huawei ID und den 14 Tagen warten.

Das ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Royal Saxon

Wer nicht lange auf den Code warten will kanns auch mit den DC Unlocker machen, 4 Euro mit Paypal zahlen und Software instalieren, danach auf Huawei Phones und Auto select gehen, er erkennt euer Handy, ......( Vorher den Manufactur Mode einstellen )

 

Dann auf Unlock >>>> Read Bootloader Code>>> fertig

 

danach mit Fastboot  entsperren, ........Fertig,

 

aber wie gesagt, kostet einmalig 4 Euro

 

Anmeldung:https://www.dc-unlocker.com/buy

 

Alles selbsterklärend...:-)

Unbenannt1234.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke für die positive Rückmeldung @Royal Saxon

 

Ich muss aber immer wieder sagen, dass der Weg über die Huawei/EMUI Webseite - so wie auch 3 Beiträge über mir beschrieben und bestätigt - bei mir immer noch problemlos funktioniert. Man bekommt nach korrekter EIngabe der Telefondaten unmittelbar den Bootloader Unlock Code angezeigt.

Wichtig ist hierbei, dass man der Anleitung wirklich exakt folgt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mad4root

Das alleine scheint es wohl offensichtlich nicht zu sein. Ich habe das jetzt schon mindestens 10 bis 20 mal probiert und immer wieder die Zahlen auf Ihre Richtigkeit kontrolliert. Es klappt einfach nicht. Ich bekomme immer wieder nur die Nachricht mit den 14 Tagen. Gibt es irgendeinen Grund der gegen die Benutzung des DC- Unlocker spricht? 4€ gebe ich gerne aus um endlich dieses blöde Problem zu lösen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.