Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taurui

Huawei P6: Keine USB-Verbindung erkannt

Recommended Posts

taurui

Hi zusammen,

Ich war ziemlich zufrieden mit meinem Huawei P6, B125 Firmware, gerootet, alles super.

Neulich habe ich telefoniert, das Signal war irgendwie ziemlich mies, und plötzlich rebootet sich das Handy.

Hab mir dabei nix gedacht, aber danach war die Signalqualität ziemlich mies - oft Verbindungsabbrüche, ging aber grundsätzlich immer noch gut.

Aber: Seitdem wird keine USB-Verbindung mehr erkannt.

Egal, an welchen PC ich das Ding hänge - egal, ob ich USB-Debugging aktiviere oder nicht, das Handy benimmt sich, als würde es nur an einem Ladekabel hängen.

Windows sagt mir nur "Treiber nicht installiert, Gerät funktioniert nicht korrekt".

Ich hab also einen Full Wipe gemacht - kein Erfolg.

Flash auf B132 - keine Änderung.

Was tun? Kann ich irgendwie unterscheiden, ob es ein Software- oder Hardwarefehler ist?

Wenn es es Hardwarefehler ist, wie bekomme ich das Handy wieder in einen Zustand, in dem die Garantie greift? (Also B125 ohne Root - einfach installieren und gut ist?)

Danke,

-taurui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So ein Reboot sollte grundsätzlich nicht vorkommen, von Zeit zu Zeit kann es aber eben doch passieren. Was der Auslöser war, ist bei Dir unmöglich jetzt noch zu sagen.

Ich würde am PC die Treiber einmal vollständig deinstallieren und dann das P6 nochmal anschließen. Achte darauf, dass DU als Verbindungsmodus zunächst "HiSuite" auswählst.

Wenn DU das P6 wieder in den Werkszustand versetzen willst, dann reicht es eine offizielle Firmware - z.B. B125 - zu flashen. Ich würde zudem noch einen Werksreset durchführen und den internen Speicher löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

taurui,

ich vermute dass die Androidtreiber ist nicht mehr da.. Drueck Windows taste und "Gerätemanger" tippen dann wählst du aus "Gerätemanager" , also doppelklick..Jetzt verbindust du deine P6 und schau dir mal ob Android device anerkannt oder nicht.. Falls nicht.. installierst du adb drivers.. du kannst adb 15sec .exe nehmen und doppelklick.. dann erste frage N Zweite frage Yes ..dann sollte es gehen..

Deine handy ist ausgeschaltet selbst.. kann meherere Gruende sein.. ganz einfach tip ist installierst du recovery.img durch adb bootloader.. oder einmal aus und ein schalten.. ab und zu mal..wird funktionieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taurui

Huhu mlerch, krisp,

Vielen Dank für eure Antworten, aber ich möchte nochmal betonen, dass ich das Ganze an 3 Laptops, einem Rechner, 4 unterschiedlichen Kabeln, 2 unterschiedlichen Firmwares und mehreren Factory Resets nicht in den Griff bekommen habe.

Daher schließe ich Treiber- und Softwareprobleme einfach mal aus :)

Ich hab eben mit dem Huawei Support gesprochen und werde das Ding zur Reparatur einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

..., dass ich das Ganze an 3 Laptops, einem Rechner, 4 unterschiedlichen Kabeln, 2 unterschiedlichen Firmwares und mehreren Factory Resets nicht in den Griff bekommen habe....Ich hab eben mit dem Huawei Support gesprochen und werde das Ding zur Reparatur einschicken.

Das wird wohl in diesem Fall die richtige Entscheidung sein!

Halte uns doch über den weiteren Fortgang auf dem Laufenden. Eine Reparaturabwicklung ist auch ein interessantes Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

taurui,

ich glaube dass du denkst "Android" treiber wird automatisch installiert, wie alle andere USB Treiber aber das ist nicht der fall !! Du muss "Manual" selbst adb Treiber Installieren !

Bevor du das Gerät weg schickst versuchst du einmal adb Triber zu installieren (wie ober schon beschreiben) ...dann schick deine Gerät los..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.