Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nightraider1

Huawei P6 Was bedeutet... secureboot phone / LOCK state

Recommended Posts

Nightraider1

Hallo

was bedeutet es wenn ich in die recovery gehe und dann diese 2 Meldungen kriege :

- This phone is secureboot phone

- this phone is LOCK state

Danke schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das bedeutet, dass der Bootloader gesperrt ist.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightraider1

Das bedeutet, dass der Bootloader gesperrt ist.

Gesendet von meinem Nexus 4

Und deswegen kann ich kein Update machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ein echtes Huawei Update sollte trotzdem möglich sein, da diese damit zurecht kommen. Wenn ein Huawei Update nicht geht, dann sind irgendwelche Anforderungen nicht erfüllt. Hast du am P6 was verändert gegenüber dem Auslieferungszustand?

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightraider1

Ein echtes Huawei Update sollte trotzdem möglich sein, da diese damit zurecht kommen. Wenn ein Huawei Update nicht geht, dann sind irgendwelche Anforderungen nicht erfüllt. Hast du am P6 was verändert gegenüber dem Auslieferungszustand?

Gesendet von meinem Nexus 4

Habe es nur gerootet.

Wenn ich es aus Werkseinstellungen zurück setze müsste es dann gehen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

bearbeitet von Nightraider1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das könnte ein Grund sein. Ich weiß nicht ob durch rücksetzen der Root-Zugriff wieder komplett entfernt wird, aber einen Versuch ist es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightraider1

Das könnte ein Grund sein. Ich weiß nicht ob durch rücksetzen der Root-Zugriff wieder komplett entfernt wird, aber einen Versuch ist es wert.

Dann werde ich das mal versuchen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightraider1

Nein hat auch nicht funktioniert. Bleibt dann wohl nur noch auf Werkseinstellungen zu gehen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wie hast du gerootet?..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gadja

@Nightraider1: Hatte die gleiche Meldung auch. Problem bei mir war die USB-Verbindung zum Rechner. Nach 5 Versuchen habe ich einfach mal das Kabel gezogen. Danach lief das Update ohne Probleme durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gadja

Hallo Nightraider1,

das gleiche Problem hatte ich auch. Hattest du während des Flashvorgangs das P6 per USB mit deinem PC verbunden? Das ist genau das Problem. Mit USB Kabel kann der Flashvorgang an der von dir beschriebenen Stelle hängen bleiben. Diese Meldung ist im Grunde genommen nix schlimmes. Sie erscheint auch während eines erfolgreichen Flashvorgangs sofern dein Bootloader gesperrt ist. Das USB-Problem habe ich gerade noch einmal ausprobiert. Der Fehler ist reproduzierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightraider1

Hallo Gadja,

es passiert auch wenn ich es ohne USB Kabel mache

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wo steigst du da nicht durch?

wenn du dein p6 am pc anschliesst (unter entwickleroptionen vorher am gerät den usb debug modus aktivieren) offnest du ein cmd fenster (am besten mit shift und rechtsklick im ordner der adb+fastboot)..

ich persönlich warte immer etwas bis die hisuite komplett geladen hat und schliesse diese wieder..

dann mache ich im cmd fenster die abfrage ob ein gerät erkannt wird (adb devices)..wenn die hisuite geschlossen ist startet adb den daemon und findet dann (wenn alle treiber vorhanden sind) das gerät..

jetzt kann man in den bootloader wechseln (adb reboot bootloader)..

das gerät schaltet sich aus und bleibt am huawei ascend logo "hängen"..das ist normal und bedeutet das man im bootloader modus ist..

nun kann man den bootloader "unlock" setzen (fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU) (16 x "U")..

es gibt im cmd fenster eine kurze Bestätigung..

jetzt noch rebooten und schon ist der bootloader "unlock" ;) ( fastboot reboot)..

hoffe das es so verstandlicher ist

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightraider1

wo steigst du da nicht durch?

wenn du dein p6 am pc anschliesst (unter entwickleroptionen vorher am gerät den usb debug modus aktivieren) offnest du ein cmd fenster (am besten mit shift und rechtsklick im ordner der adb+fastboot)..

ich persönlich warte immer etwas bis die hisuite komplett geladen hat und schliesse diese wieder..

dann mache ich im cmd fenster die abfrage ob ein gerät erkannt wird (adb devices)..wenn die hisuite geschlossen ist startet adb den daemon und findet dann (wenn alle treiber vorhanden sind) das gerät..

jetzt kann man in den bootloader wechseln (adb reboot bootloader)..

das gerät schaltet sich aus und bleibt am huawei ascend logo "hängen"..das ist normal und bedeutet das man im bootloader modus ist..

nun kann man den bootloader "unlock" setzen (fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU) (16 x "U")..

es gibt im cmd fenster eine kurze Bestätigung..

jetzt noch rebooten und schon ist der bootloader "unlock" ;) ( fastboot reboot)..

hoffe das es so verstandlicher ist

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Danke werde das morgen mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.