Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gimli77

Huawei P7 bleibt beim booten hängen

Recommended Posts

gimli77

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim booten. Ich habe mein Problem auch schon in einem anderen Forum dargestellt aber bis jetzt kam es noch zu keiner Lösung. Leider!!!

Beim booten bleibt das Handy immer hängen und meldet: Unfortunately boot failed, get more info...

Da habe ich dann die Möglichkeit das Handy aus zu machen oder in den fastboot / rescued mode zu wechseln.

Ich komme nicht ins recovery und einen forcedUpdate kann ich auch nicht machen. Egal welche Knopf-/Tastenkombination ich verwende, immer das Gleiche! Handy geht an, blinkt einmal rot und dann dreimal grün. Das dann im wechsel (1x rot, 3x grün) bis ich aufhöre die Knöpfe zu drücken.

Zur Vorgeschichte:

- P7-L10V100R001C00B121SP01 geflasht

- mit RootGenius gerootet

- mit flashify TWRP geflasht (ging nicht)

- festgestellt "bootloader Locked"

- wollte auf B126 updaten (ging nicht)

- mit flashify original recovery / bootloader wiederhergestellt

- ZACK!!! Nix geht mehr

Ich hoffe die stichpunktartige Beschreibung reicht aus!

Wenn ich über fastboot versuche eine original recovery.img zu flashen, dann kommt am Ende immer die Meldung: "Command not allowed"

Andere Befehle funktionieren aber noch. Wie z.B.:

- fastboot reboot-bootloader

- fastboot oem get-bootinfo

Also muss ja, wenn ich das richtig verstehe, noch eine Kommunikation stattfinden. Oder....?

Ich wäre sehr froh, wenn mir einer helfen könnte!!!! Ich habe nur die Befürchtung, dass ich das P7 zu einem Briefbeschwerer gemacht habe.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich vermute hier ist aktuell kein lauffähiges Boot & Recovery auf Deinem Ascend P7.

Der gemeldete Fehler könnte auf ein Treiberproblem hindeuten. Deshalb würde ich hier nochmals die Treiber und adb neu installieren.

Anschließend wäre mein Vorgehen genau wie bei Dir: Boot und Recovery aus der Original-Firmware extrahieren und per adb flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gimli77

Guten morgen!

Leider hat eine Neuinstallation von den Treibern auch nichts gebracht. Wenn ich den Befehl zum flashen der recovery.img eingebe, versucht er zu flashen aber dann kommt die Meldung: (remote: Command not allowed)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist es denn inzwischen möglich ins Custom Recovery zu booten? Entweder über die Tastenkombination oder über den adb Befehl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gimli77

Hallo!

Leider nicht! Egal welche Knopf-/Tastenkombination ich drücke, immer das Gleiche. 1x rotes Blinken, 3x grünes... Am Ende wieder Handy aus bzw im fastboot mode.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

adb ist wirklich korrekt installiert? Probier es mal bitte hiermit: adb 15 seconds installer

Und der Befehl ist: fastboot flash recovery recovery.img (recovery muss die Datei natürlich dann auch heißen!).

bzw.

fastboot flash boot boot.img

Boot würde ich zuerst versuchen zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feinripp

Hi @ll,

ich habe hier mit meinem P7 genau das gleiche Problem wie der Threadstarter. Ich häng mich also hier einmal dran.

Es handelt sich bei mir um ein Vodaphone gebrandetes Gerät. Bootloader ist locked. Ich denke das flashen scheitert solange das Gerät gelocked ist.

Leider funktionieren die üblichen Tastenkombis Vol+ und VOL- und Power gleichzeitig nicht mehr. Das Gerät dreht kontinuierlich seine Runden mit dunklem LCD und blinkender LED rot .3x gruen.. rot. 3 x gruen.

Einzig Power und Vol- funktioniert noch, dann komme ich in den Fastboot / rescue modus.

adb 15 sec installer hab ich wie oben empfohlen installiert.

Auch bei mir kommt mit fastboot die Nachricht: remote: command not allowed.

Die Befehle fastboot oem get-bootinfo

und reboot funktionieren. Also kann man mit ADB oder Fastboot zugreifen.

Das Gerät wird vom Rechner nur dann überhaupt via USB erkannt, wenn ich in diesem Recovery Modus bin.

Geräteliste Windows zeigt Android sooner single ADb interface an.

Wie kann man den bootloader in diesem Zustand ( nur noch fastboot / rescue modus ) entsperren?

fastboot oem unlock mit den 16x U allg. Code tut nicht hier kommt die Meldung wrong code.

Vroot sagt: not supportet, HiSuite sucht nach Software und scheitert an der Erkennung des Gerätes.

Gibts hier noch eine Möglichkeit oder war es das?

:dankescho

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Feinripp,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Leider hat sich der Threadstarter ja auf meinen letzten Hinweis nicht mehr gemeldet. SO etwas ist immer schade, da man nicht weiß, ob das jetzt die Lösung war - oder ob derjenige das Phone an die Wand geworfen hat! :biggrin:

Ich würde in Deinem Fall das Gleiche empfehlen. Also eine Boot.img versuchen zu flashen.

Wenn das funktioniert, dann funktioniert auch hoffentlich das Flashen einer Original Recovery.img und dann kannst DU wieder eine Original Firmware per Force Update installieren.

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feinripp

Danke fuer die Antwort. Ich habe alle deine Vorschlaege beachtet. Das flashen der Boot.img funktioniert auch nicht. Command Not allowed. Meiner Meinung nach liagt es daran, dass der Bootloader locked ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, das fürchte ich auch.

Mit meinem Ascend P6 funktioniert das alles bestens, auch wenn ich es mal richtig "tot gemacht" habe. Allerdings konnte ich da mit der B118 rechtzeitig den Bootloader unlocken.

Ich muss hier mal nach einer Möglichkeit für das Ascend P7 suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.