Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
declay

Huawei P7 - nach Update kein Google Konto mehr

Recommended Posts

declay

Hallo,

 

ich hab seit knapp einer Woche ein Huawei P7. Ich bin kein Mensch der allzu große Ansprüche an sein Smartphone stellt. Es muss nur funktionieren.

Allerdings hab ich mich von Anfang an nicht mit dem Gerät angefreundet. Kann wohl damit zusammenhängen, dass obwohl bei Amazon bestellt, das Handy direkt aus China kam. Alles natürlich auf chinesisch eingestellt. Überall China-Apps drauf. Egal, konnte man ja relativ gut umstellen.

 

Nun nach einen Update auf EMUI 3.1, Lollipop 5.1, Version B851 folgendes Problem:

 

Ich kann nicht mehr auf den Google Play Store und die Google App im allgemeinen zugreifen.

Der Playstore geht ganz kurz auf (zumindest geht da ein Fenster auf) und schließt sich sofort wieder.

GMAIL meint beim Öffnen, dass die Google Play Dienste erforderlich sind (waren ja eigentlich immer da!), diese werden aber lt. der Meldung auf meinem Gerät nicht unterstützt.

In den Einstellungen unter Kontoverwaltung fehlt Google komplett. Ich kann es auch nicht dazu fügen. In der Liste mit den verschiedenen Konten, die ich dazufügen kann, ist es nicht mit aufgeführt. Über den Browser kann ich Google Play auch nicht installieren. Der Browser-Playstore sagt mir, dass die App installiert ist. Aber das Google Konto scheint wohl nicht verknüpft zu sein. 

 

Jetzt hab ich schon im Internet gegoogelt... aber die richtige Lösung hab ich nicht gefunden. 

Angebotene Lösungswege (in den App Einstellungen die Google Play Dienste "stoppen" und Cache leeren) brachte keinen Erfolg.

 

Ich bin leider wirklich kein "Nerd" der hier irgendwas rooten kann oder in die Peripherie eingreift. Will doch nur, dass es wie unter Android 4.4 wieder alles funktioniert :( 

 

Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen auf HF,

 

kannst du bitte mal die kompletten Telefoninfos posten (am besten einen Screenshot davon). Das macht es leichter eine passende Lösung zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ok das passt soweit. Schau mal ob du die App HiApp auf dem P7 findest. Wenn ja dann öffne diese und such nach Google Play. Das kannst du dann von dort installieren und nach einem Reboot sollten dann die Play Dienste wieder da sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
declay

Die HiApp hatte ich nicht mehr installiert (war eh alles auf chinesisch). Hab sie mir aber über den Browser geladen und Googe Play neu installiert. 

Und was soll ich sagen. Es funktioniert wieder :):D

 

Vielen vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Super. Dann weiter viel Spaß mit dem P7. :)

 

Ich verschiebe die Sache dann mal in unser P7 Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.