Jump to content
Blocki78

Huawei P8 startet nach Update nicht mehr

Recommended Posts

Blocki78

Hallo zusammen, ich habe ein rissen Problem mit meinem P8! Ich hatte B200 Update bei mir drauf und wollte auf B350 Updaten, ohne vorher gelesen zu haben, das es für B191 Version ist. Jetzt startet das Handy die ganze Zeit neu und ich kann nichts machen! Bitte hilft mir weiter!
 

bearbeitet von Blocki78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Versuch mal die Firmware B200 über die Force Update Methode zu installieren:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blocki78

Das würde ich gerne tun, aber das Handy reagiert gar nicht bzw. startet die ganze Zeit als neu. Tasten Kombination Power + und - bringt auch nichts! Das Handy reagiert nicht! Ich komme nicht in das Recovery-Menü rein! Ich weiß nicht was ich machen soll!

bearbeitet von Blocki78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Hatte ich mit meinem Mate S auch.

Halt den Power Knopf solange gedrückt bis das P8 ausgeht.

Dann direkt die Tastenkombination für das Recovery drücken.

Bin so bei meinem Mate S ins Recovery gekommen.

Gruß Pille

Gesendet von meinen Huawei Mate S mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blocki78

Verstehe ich das richtig: wenn ich das Recovery Modus nicht aufrufen kann, dann kann ich nichts mehr mit dem Handy machen oder? Ist das ein Versicherungsfall oder nicht?

vor 52 Minuten, Pille_S5830 said:

 

 

vor 52 Minuten, Pille_S5830 said:

 

 

vor 52 Minuten, Pille_S5830 said:

Hatte ich mit meinem Mate S auch.

Halt den Power Knopf solange gedrückt bis das P8 ausgeht.

Dann direkt die Tastenkombination für das Recovery drücken.

Bin so bei meinem Mate S ins Recovery gekommen.

Gruß Pille

Gesendet von meinen Huawei Mate S mit Tapatalk

Leider geht meiner nicht aus, sondern startet als neu :-(

bearbeitet von Blocki78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein Versicherungsfall ist es m.E. nicht. Immerhin ist es ein eigenes Verschulden.

Die B350 wird offiziell nur Beta Testern als OTA Update zur Verfügung gestellt. Hier ist dann gewährleistet, dass die korrekte Basis Firmware vorhanden ist.

 

Aber davon mal abgesehen, wundere ich mich trotzdem über das Verhalten des P8, da im schlimmsten Fall das Update einfach mit einem Fail abgebrochen werden sollte.

 

War Dein P8 vorher in einem Original Zustand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Bei mir ist auch immer neu gestartet.

Musst direkt wenn das vibrieren kommt und das Handy aus ist die Tastenkombination machen.

Dazwischen hast nur minimal Zeit.

Versicherungsfall wird das bei Eigenverschulden definitiv nicht sein.

Gruß Pille

Gesendet von meinen Huawei Mate S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blocki78
vor 21 Minuten, mlerch said:

Ein Versicherungsfall ist es m.E. nicht. Immerhin ist es ein eigenes Verschulden.

Die B350 wird offiziell nur Beta Testern als OTA Update zur Verfügung gestellt. Hier ist dann gewährleistet, dass die korrekte Basis Firmware vorhanden ist.

 

Aber davon mal abgesehen, wundere ich mich trotzdem über das Verhalten des P8, da im schlimmsten Fall das Update einfach mit einem Fail abgebrochen werden sollte.

 

War Dein P8 vorher in einem Original Zustand?

Der war aus der Vertragsverlängerung von Vodafone mit B132 drauf. Vor ein paar Wochen habe ich B200 aufgespielt (ging's ohne Probleme). Alle Update's bei Huawei auf der Seite runtergeladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann liegt es möglicherweise daran, dass Du keine CUST C432 hast, sondern weiterhin eine angepasste Version von Vodafone. Das sind jetzt alles Spekulationen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blocki78

Was könnte ich jetzt noch machen? Stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das was @Pille_S5830 Dir empfohlen hat. Vielleicht klappt es nicht beim ersten oder zweiten Versuch, aber es sollte doch irgendwann klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blocki78

Nexus hängt in der Bootschleife – kein Einzelfall

  • Lässt sich das Problem nicht lösen, ist in vielen Fällen der interne Speicher defekt. Eine andauernde Boot-Schleife spricht oft für einen Hardware defekt.
  • Befindet sich das Nexus noch im Zeitraum der Garantie, können Sie eine Reparatur oder einen Austausch beim Hersteller beantragen. Vor allem ohne einen Root ist solch ein Hardware-Fehler nur schwer selbst zu verursachen.

 

Kann so was bei mir auch möglich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Blocki78 grundsätzlich ist es verdammt schwierig ein Huawei "kaputt zu flashen".

 

Asu der Ferne hier eine genaue Diagnose abzugeben, ist aber unmöglich.

 

Wenn Du wirklich nicht mehr ins Recovery kommst oder kein Force Update mehr durchführen kannst, dann hilft Dir nur noch der Gang zum @Huawei Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blocki78

Hallo in die Runde....

ich war gestern bei Vodafone, der Verkäufer konnte durch die Tastenkombination auch nichts tun und hat vorgeschlagen das Gerät einzuschicken, was ich auch getan habe. Drei bis vier Wochen warten, dann weiß ich mehr. Wollte mich trotzdem bei allen bedanken, die versucht haben mir zu helfen.

 

MfG Blocki78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gregorp2308

Hallo ich habe ein ähnliches Problem 

ich wollte die Version 6.0 installieren jetzt hängt das Handy im Bootloop es startet immer wieder neu geht bis zu der Huawei Blume und nach kurzer Zeit Startet es neu .

Ins Recovery komme ich nur wenn ich am Laptop mit USB Kabel verbunden habe Fast Boot komme ich auch rein der Bootloader ist aber nicht offen .

Im Recovery Modus sucht er nur eine firmware aus dem internet und findet nichts . 

Muss ich das Gerät einschicken oder kann mann es noch selbst retten ? 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Affenkind79

Hallo, hatte das gleiche Problem,

bin kurz davor gewesen das Handy aus dem Fenster zu werfen, mein Ergeiz hat gesiegt.

Zuerst musst du den Bootloader entsperren.

Anleitung im Netz. https://www.handy-faq.de/forum/huawei-p8-root-rooten-t315429/

und dann gehst du genau so vor https://www.techrkc.com/2015/12/solved-unbrick-bootloop-huawei-ascend-p8-when-update.app-failed.html

 

Fals du noch fragen hast einfach stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gregorp2308

Danke für die Info , ich warte erst Mal ab bis ich den Bootloader Code von Huawei erhalte und dann das ganze Mal ausprobiere 

 

wie kann ich die Product Id herausfinden wenn das Gerät nicht mehr hoch fährt ?

Gruß

bearbeitet von gregorp2308

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.