Jump to content
exodus88

Huawei Watch classic + Mate 8

Recommended Posts

exodus88

Wieder einmal Danke für deine Unterstützung....

 

Hier nochmal zwei Bilder von der Watch, von der ich nach wie vor begeistert bin....

 

Gekauft bei MM für 249,00 EUR mit Lederarmband und anschließend über Ebay in China das Netzarmband (Milanese) für 16,90 EUR geordert...

 

In meinen Augen ein richtiges Schnäppchen!

 

Gruß

 

Roland

IMG_20160425_160010.jpg

IMG_20160425_160027.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da es jetzt doch immer allgemeiner wird - was ich gut finden, dass es endlich mal begeisterten Austausch zur Huawei Watch gibt - bringe ich nochmal das Huawei Watch Forum ins Spiel:

 

https://www.handy-faq.de/forum/huawei-watch-f889/

 

Alle Fragen zur Funktion, Technik, Armbänder, Watchfaces,.... sind da am besten aufgehoben!

 

Beste Grüße

Marco

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo Marco,

 

danke für den Link.... Wo hat sich denn das Forum versteckt?!? Hatte nichts gefunden und deshalb hier gepostet :-)

 

@tues

 

Je nach Watchface und Nutzung bis zu 2 Tage. Was aber überhaupt kein Problem darstellt, da ich über Nacht die Uhr sowieso ablege und nicht am Arm habe.

 

Was ich aber hier noch ansprechen möchte ist die "oft kritisierte" Ladetechnik... Mir ist das noch nie passiert, das die Uhr nach dem Aufsetzten nicht geladen hat, da die PIN´s nicht richtig anliegen. Wenn ich die Uhr ca 1-2 cm. über dem Ladegerät habe, zieht sich der Magnet automatisch an die Uhr.

 

LG

 

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Unter Forum -> Android - Android Wearables; so hat man direkt eine Übersicht über die bisher verfügbaren Devices.

 

@tues

 

DIe Laufzeit von 1-2 Tagen kann ich bestätigen. Wenn man natürlich über den internen Lautsprecher viel telefoniert oder Musik hört, dann auch entsprechend kürzer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88
On 12.4.2016 at 07:55, exodus88 said:

Bleibt noch das Benachrichtigungsproblem, wobei ich hier wirklich vor einem Rätsel stehe. Pusht Ebay, Paypal, Aqua Mail usw. zuerst problemlos mit Sound, machen die Apps das auf einmal nicht mehr ohne das ich irgend etwas um oder eingestellt habe. Die Benachrichtigung kommt auch mit einer Vibration an der Watch an, aber das Mate 8 spielt hierbei keinen Ton ab, was es aber einen halben Tag vorher anstandslos gemacht hatte. Erst ein Neustart meines Mate 8 löst dieses Problem wieder.
 

 

 

Auch hier gibt es eine Rückmeldung von mir....

 

Dieses Problem ist jederzeit reproduzierbar und hat nichts mit der gekoppelten Watch zu tun!

 

Wer ein oder mehrere der genannten Apps installiert hat, kann mal folgenden ausprobieren....

 

1. Telefonmanager - nach der Überprüfung den Button "Zum Optimieren berühren" drücken.

2. Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Speicher/Speicherbereiniger --- unten auf "Bereinigen"

3. Cache leeren über Lautstärken + und Powertaste beim starten.

 

Und siehe da... Bei allen angegebenen Apps sind keine Töne mehr hintzerlegt und müssen neu zugewiesen werden.

Welche der 3 Optionen das Problem verursacht oder das aus der Kombination entsteht, kann ich leider nicht sagen, nur ist mir aufgefallen das die Töne nach dieser Operation stumm blieben.

 

Wenn jetzt noch jemand wissen will, wie ich auf so einen Mist überhaupt komme - ist auch absolut gerechtfertigt so eine Frage. Ich wurde aus einem anderen Thread dazu inspiriert um die Schriftart im Design abändern zu können... Funktionierte bei mir leider nicht --> https://www.handy-faq.de/forum/fehler-schwaechen-und-probleme-von-emui-4-0-t321353/?do=findComment&comment=2935883

 

Gruß

 

Roland

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88
On 25.4.2016 at 07:51, exodus88 said:

Seit dem FR und dem kompletten neu Aufsetzten bekomme ich auf meinem Sperrbildschirm immer die Meldungen von Android Wear.... Verbindung getrennt (wenn man sich aus dem Empfangsbereich begiebt) und drücken für erneutes verbinden.

Evtl. hängt das auch mit eine neuen Version von Android Wea zusammen, da ich diese Meldungen vorher nicht hatte. Ich finde auch keine Einstellmöglichkeiten diese Meldungen zu deaktivieren oder anderweitig zu umgehen. Auch bringt das Einstellen im Benachrichtigungsmanager leider nichts, habe zwar alles abgeschaltet aber diese Meldungen poppen trotzdem auf dem Sperrbildschirm auf und meine Einstellungen werden einfach ignoriert. Das Update von AW hatte ich vor dem FR schon, aber erst nach dem neu Aufsetzten ist das so...

 

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diese Meldungen zu deaktivieren ohne irgendwie am System benötigte Funktionen abzuschalten?

 

Abgesehen das es nervt, zieht das auch am Akku weil sich der Bildschirm dauernd aktiviert und diese Meldung aufpoppt.

 

Ich benötige das Magazin um mir Benachrichtigungen am Sperrbildschirm anzusehen - hauptsächlich wegen den Mails und WA Nachrichten.

Ebenfalls habe ich die Option Bildschirm an bei Nachricht (oder so ähnlich) aktiviert, das ich nach dem Benachrichtigungston direkt die Nachricht lesen kann, ohne das Smartphone zu berühren - liegt ja meistens neben mir.

 

Ist die Uhr oder das Smartphone nicht am Mann, und man verlässt das Zimmer, poppt schon diese Meldung auf... Was ich nicht verstehe ist, das ich mich aber immer noch im Einflussbereich meines WLAN´s befinde, mit dieser auch die Watch verbunden ist und dieses anscheinend nicht automatisiert von BT auf WLAN umschaltet...

Liegt aber die Watch zuhause rum und ich komme zurück, meldet mir die Watch "WLAN wurde deaktiviert um den Akkuverbrauch zu reduzieren". Also erkennt die Watch das mein Smartphone nicht da ist :-)

 

Jetzt denkt sich bestimmt der ein oder andere "Was ist denn das für ein Depp, kauft sich eine Huawei Watch und trägt diese nicht". Klar, dieser Einwand ist auch berechtigt :-) Aber es gibt Situationen, da lasse ich die Watch absichtlich zuhause. Fratag Abend, beim Wöchentlichen Schafkopf (Kartenspiel real, nix online - denn ich habe auch reale Freunde) lasse ich die Uhr zuhause, da diese am Handgelenk stört - mein persönliches Empfinden.

 

Ab diesen Zeitpunkt geht das Display in unregelmäßigen Abständen an und bringt mir die Meldung wie auf dem SC zu sehen. Das passiert mal nach 2 Minuten, dann nach 4, dann wiederum wieder nach 2 und dann kommt es vor dass das Smartphone sogar mal 10 Minuten keine Meldung bringt...

 

Kann es sein das sich hier Google kein Szenario vorstellen kann das man die Watch nicht  permanent am Arm trägt, oder ist das ein Huawei eigenes Problem?!?

 

An dieser Stelle bin ich auch sehr vom Benachrichtigungsmanager enttäuscht. Obwohl ich alles deaktiviert habe was "android Wear" betrifft, kommt ständig diese Benachrichtigung. Was soll dann dieser Manager wenn es nicht funktioniert?

 

Evtl. hat jemand eine Idee oder kann dieses Szenario an Huawei oder Google weiterleiten. Ich bin doch sicher nicht der einzige der von dieser Meldung genervt ist. Klar, es gibt schlimmeres im Leben aber auch Kleinigkeiten sollten abgestellt werden wenn dieses möglich ist.

 

Danke

 

Roland

Screenshot_2016-05-20-23-25-31.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Solche Sachen sollte Huawei wirklich beheben. Wenn man schon die Option im Benachrichtigungsmanager bietet, dann sollte das auch ordentlich funktionieren.

@HuaweiService es wäre schön wenn ihr das mal mitnehmen könntet. ?

Gesendet von meinem Huawei Mate 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Des weiteren möchte ich auf ein paar weitere Probleme hinweisen, die ich nicht eingrenzen kann woran es liegt (Android Wear oder Huawei)

 

Aufgrund der angesprochenen Problematik habe ich versucht eine Lösung zu finden und die Watch sowie das Mate 8 komplett neu aufgesetzt (ja, schon wieder...)

 

Das Aufpoppen der Android Wear Meldungen konnte ich nach wie vor nicht unterbinden, somit war die Arbeit wieder mal umsonst.

Aber die Meldungen "Android Wear Nicht verbunden, Zum Verbinden Tippen" blockiert den kompletten Sperrbildschrim. Kommt eine Mail, SMS, WA Nachricht oder sonstwas, wird diese Meldung automatisch von Android Wear aus dem Sperrbildschirm sowie der Infoleiste entfernt und ist für mich nicht mehr ersichtlich!

 

Wie schon mehrmals angesprochen, bleibt das Mate 8 bei eingehenden Mails über AquaMail nach einiger zeit stumm. Hier hilft es auch nichts den Ton neu zuzuweisen oder sonstige Einstellungen zu ändern, erst nach einem Neustart ertönt der voreingestellte Benachrichtigungston.

 

Die Watch konnte unter den BT Einstellungen nicht mehr als "Telefon Audio" verbunden werden, da diese Option in den Einstellungen einfach fehlt. In der Vergangenheit (siehe eine Seite vorher) brachte das entkoppeln und neu verbinden über die BT Einstellungen Abhilfe. Das geht aktuell nicht mehr... Ich gehe mal davon aus das es mit einer neuen Version von AW zu tun hat, hier muss man diese Verbindung erst über die Watch selbst initialisieren. Erst dann hat man die Möglichkeit unter den BT Einstellungen am Mate 8 diese Funktion zu aktivieren oder deaktivieren.

 

So begeistert wie ich Anfangs mit der Watch war, verfliegt momentan die Euphorie wegen den angesprochenen Problemen immer mehr :-(  Ob es an Huawei oder Googlr liegt, kann ich leider nicht beurteilen.

 

LG

 

Roland

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.