Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crillle

Huawei y300 Dateimanager

Recommended Posts

Crillle

Hallo, nachdem mein Y300 10-Mal täglich die gleiche Datei gedownloaded hat, habe ich den Dateimanager deaktiviert und jetzt ist er ganz weg.

Wie komme ich zum Dateimanager? Freue mich über eure Hilfe Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

wie hast du denn den Dateimanager deaktiviert?

Wenn du das über das Menü gemacht hast, dann geh in

Einstellungen > Apps > Alle und such dort den Dateimanger bzw. HwFileManager.

Dort dann drauf klicken und dann sollte da ein Button sein, wo man ihn wieder aktivieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crillle

Danke, habe ihn gefunden...ist wohl noch aktiviert.

Trotzdem wird jetzt nichts mehr geladen. Wenn ich ein app aus dem Store laden möchte, dann dann schließt das Handy und geht auf den Homescreen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das verstehe ich nicht... Play Store und Dateimanager haben nichts miteinander zu tun.

Bitte beschreib mal genau dein Problem. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crillle

Ok, die haben vielleicht insofern etwas miteinander zu tun, das etwas geladen wird oder? Und jetzt wird eben nichts mehr geladen, kein Ubahnplan von der BVG Homepage und kein App z.B.

Ursprünglich hatte ich das Problem, dass eben ein -PDF war es glaube ich- ständig geladen wurde (50-Mal). Dann habe ich den Dateimanager deaktiviert, PDf-Download kam nicht mehr vor, aber jetzt kann ich keine Apps mehr laden.

Gehe ich zum Dateimanager, dann ist der Deaktiviern-Button nicht anwählbar, also müsste er ja aktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crillle

Ok, habe was gefunden. Der Download-Manager war ganz am Ende der App_liste noch einmal (ohne Datei-Icon nur mit Android-Männchen), dort konnte ich ihn wieder aktivieren. Jetzt ist er am Ende der Liste verschwunden?...egal

Und schwupps wird wieder dieses besch.....PDF geladen (Meldung im Rollladen, kann es aber nicht mal öffnen, läd es deshalb vielleicht ständig erneut?)

Wie kann ich die permanente Laderei stoppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du den Download dieses pdf denn (zumindest einmal) angestossen? Oder fing Dein Y300 plötzlich an "irgendein" pdf herunterzuladen?

Das klingt wirklich seltsam. Denn spätestens nach einem Neustart sollte nichts mehr heruntergeladen werden.

Hast Du kürzlich etwas an Deinem Gerät geändert (Einstellungen, Apps installiert, neuer Browser,...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ok, die haben vielleicht insofern etwas miteinander zu tun, das etwas geladen wird oder?

Eigentlich nicht. Für den Download aus dem Play Store sind die Google Play Dienste verantwortlich.

Eine Datei, wie zB. dieses PDF kann zwar über einen Dateimanager runtergeladen werden. Beeinflusst aber keinen App-Download über den Play Store.

Hier läuft wenn dann was anderes falsch. Hierzu bitte mal die Fragen von mlerch beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.