Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JackCarver100

Immer wieder Pin eingabe

Recommended Posts

JackCarver100

Mein Kumpel hat bei seinem HOX das Problem das er über den Tag verteilt des öfteren die Pin der Sim Card erneut eingeben muss. Das passiert sporadisch.

Wisst ihr an was es liegen könnte ?

Sein HOX ist Vodafone gebrandet und das 4.1 Update ist noch nicht draußen.

Er hat es auch schon mal wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat aber anscheinend auch nichts gebracht.

Handy befindet sich noch im Original Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Evtl. ein Problem mit der SIM-Karte, hatte ich auch mal (ohne PIN-Eingabe, da ich die deaktiviert habe), dass die SIM-Karte ein paar Mal täglich kurzzeitig nicht erkannt wurde.

Allerdings nur mit meiner selbst ausgestanzten "Micro"SIM, Tausch gegen eine originale hat Abhilfe geschaffen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Das Ding ist die ist Original. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich das Problem vor dem Update 4.1 auch des öfteren mal hatte. Seit dem 4.1 Update kommt es fast überhaupt nicht mehr vor.

Irgendwie komisch das ganze.

Update:

Es kommt hinzu das er das Handy mindestens 1 mal am Tag neustarten muss. Kein W-Lan geht, kein Internet und Telefonieren geht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn die anderen Probleme auch noch dazukommen, würde ich auf Hardwareprobleme tippen, also eher Garantiesache...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Mit der PIN Abfrage hatte ich auch schon ein paar mal.

Hab das HOX erst ein paar Tage,kann also noch nix weiter zu sagen.

Ich hatte eigentlich die Vermutung,dass es in der Hose immer allein aus geht bzw neu startet...kann das sein,also ein Neustart in der Hosentasche...weiss nicht...evt wenn 10 Sekunden die Powertaste gedrückt ist oder so??

Kennt sich jemand aus mit den Tastenkombis????

Ansonsten muss ich sagen,hab auch eine gestanzte MicroSIM!

Aber hab das Problem eig nur wenn ich es in der Hosentasche hatte und dann mal drauf geschaut habe..dann war da die PIN Abfrage :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Das HOX macht schon einen Neustart wenn die Power Taste 10 Sek. gehalten wird. Aber das ist nicht das Problem. Der Fehler tritt auch auf wenn es z.b. einfach nur auf dem Schreibtisch liegt.

Das Ding ist das es bei jedem vorkommt den ich kenne der ein HOX hat.

Bei dem einen seltener und bei dem anderen öfter.

Übrigens mein Kumpel hat nun schon 2 x ein neues HOX bekommen von Vodafone. Die kamen schon defekt an. Bei beiden Telefonen kratze der Lautsprecher so stark das telefonieren über freisprech unmöglich war.

Nur komisch das auf der Tüte wo das Handy drin war ein fetter Aufkleber war wo drauf stand " Geprüft an Platz 12 " .

Ich frage mich wer an Platz 12 sitzt und wie die Handys prüfen. Echt lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das Ding ist das es bei jedem vorkommt den ich kenne der ein HOX hat.

Kann ich nicht betätigen! Hatte ich bisher noch kein einziges mal!

Was die Sache mit dem Geprüft angeht, so bin ich allerdings auch der Meinung das die Zwischenhändler (Vodafone, MM, etc) alle kein Plan haben. Lieber in Garantiefällen direkt an HTC wenden.

Ich finde es im übrigen sehr Dreist, deinem Kumpel ein "neues" HOX zukommen zu lassen, obwohl es sich offensichtlich um ein bereits genutztes und auch defektes Gerät handelt! Da sollte man rechtliche Schritte einleiten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Also ich würde dann sagen,bei mir liegt an daan das dummhalber die Taste für 10 Sekunden gedrückt wird in meiner Hosentasche...Mhhh das ist sehr ungünstig... Gibts da evt Abhilfe...Ist das auch bei den gängigen Custom Roms so???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Funktion ist zwingend nötig.

Denn das 10-Sekunden drücken, simuliert das herausnehmen des Akkus.

Daher ist die Funktion auch in den custom-roms vorhanden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.