Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kommilitone

Installation von Custom ROM nicht möglich

Recommended Posts

Kommilitone

Hallo zusammen,

ich verzweifele gerade an dem LG eines Freundes.

Auf dem Telefon ist derzeit die 20A installiert, wobei nun die neue SlimBean 4.3 installiert werden soll. Leider werden mir immer wieder neue Steine in den Weg gelegt, die sich einfach nicht wegräumen lassen.

Folgendes:

- Installation des root per ADB kein Problem;

- Darauffolgende Installation des Clockworkmod (per App) kein Problem;

DANN

- Ein booten in den recovery Modus nicht mögich (LG security error)

--> Bootnoob

- Downgrade auf eine 10A nicht möglich, da nach dem flashen auch wieder ein security error angezeigt wird

--> Bootnoob (Auch kein Booten in recovery mehr möglich)

--> Nur wieder flashen der vorherigen 20A läßt das Telefon wieder leben. DAS mich aber wieder in der 20A gefangen hält.

Ich habe gelesen, dass ab der 20A kein Clockwork aufgrund des security errors mehr möglich ist. WIE installiere ich also meine geliebte SlimROM?

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für eine Custom ROM muss der Bootloader entsperrt werden. Das funktioniert nur mit einer V20 Firmware. Danach kannst du CWM z.B über den ROM Manager installieren.

Ein zurück auf die V10 funktioniert nur mit der Rollback Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kommilitone

Im Grunde müsste die "entsperrung" ja reichen und macht somit den Downgrade überflüssig.

Ich glaube ich habe die Anleitung schon irgendwo gepinnt gesehen.

-

Hat jemand denn mit der SlimBean auf dem p880 Erfahrungen? Ich habe Sie in dem CustomROM Forum nicht entdecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@Kommilitone:

von der SlimBean Rom gibt es ld. für das 4X HD keine offizielle Version. Auf dem XDA Forum gibt es eine geportete Version. Viele haben diese drauf u. sind zufrieden (hatte sie vor 2 Mon. mal ausprobiert, mir war der Akkuverbrauch zu hoch). Aber Vorsicht, denn ohne geöffneten Bootloader geht ld. auf dem 4X HD keine Custom-Rom (hat Horst77 ja schon erläutert).

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kommilitone

Vielen Dank! Hat alles geklappt. War zwar ein bisschen fummeln mit dem ein oder anderen how-to, aber die Slim ist drauf....und läuft guuuuuuut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.