Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cappa007

Iphon 4s jailbreak - cydia gelöscht! was nun?

Recommended Posts

cappa007

Hallo Leute,

folgendes Missgeschick ist mir widerfahren. Wollte das Handy verkaufen und vorher den den Jailbreak entfernen und die original Firmware über Itunes installieren. Leider ging das schief und ich habe Cydia manuell gelöscht.

Erst dachte ich, ich können den Jailbreak neu draufziehen aber Absinthe zeigt jedes mal an, dass das Gerät bereits einen Jailbreak hat. Unter den Icons finde ich Cydia nicht mehr. Hat jemand eventuell eine Idee, wie ich entweder:

1. Cydia neuinstalliert bekomme

oder

2. die Firmware 5.1.1 neu aufziehen kann, sodass der Jailbreak verschwunden ist? 5.1.1 muss drauf bleiben weil ich noch die alte xxxxx Sim habe und die, die 6.0er noch nicht unterstützt.

Gruß,

Cappa

bearbeitet von mucki20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappa007

Hi Skrapy,

danke für die schnelle Antwort. Woher bekomme ich dieses SSH denn? Gibt es dazu ne Anleitung damit dir lange Erklärungswege erspart bleiben? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skrApy

1. Öffnet die "Einstellungen" App auf eurem iPhone und klickt auf "WLAN" und dann auf den Pfeil neben dem Netzwerk mit dem ihr verbunden seit und merkt euch eure IP Adresse. Wichtig: Euer PC muss mit dem selben Netzwerk verbunden sein!

2. Startet nun ein Programm mit dem ihr via SSH mit eurem iPhone verbinden kann. (Terminal z.B. beim Mac)

3. Gebt nun in dem Programm: ssh root@(und dann die IP Adresse aus Schritt 1) ein.

4. Ihr werdet nun nach dem Passwort gefragt. Wenn ihr es nicht geändert habt, heißt das Passwort: alpine

5. Nun gebt ihr folgendes ein: wget -q -O /tmp/cyinstall.sh https://downloads.kr1sis.net/cyinstall.sh && chmod 755 /tmp/cyinstall.sh && /tmp/cyinstall.sh

6. Nach der Installation von Cydia sollte euer iPhone neustarten.

7. Glückwunsch ihr habt Cydia auf eurem iOS installiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappa007

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Verbindung fehlgeschlagen.

Das sagt mir WinSCP

ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappa007

Ich soll also in Cydia reingehen und OpenSSH installieren..... wie mache ich das wenn ich Cydia nicht habe weil ich das ja erstmal installieren muss? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

2. die Firmware 5.1.1 neu aufziehen kann, sodass der Jailbreak verschwunden ist? 5.1.1 muss drauf bleiben weil ich noch die alte xxxxx Sim habe und die, die 6.0er noch nicht unterstützt.

Wenn du mit hilfe eines Jailbreak, nur eine illegale Sim Karte betreiben willst. Dann bist du hier im Forum falsch. Wir geben zu solchen SIM Karten überhaupt kein Support.

> geschlossen <

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.