Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balu1977

Iphone 4S 5.1.1 auf 7.1.2 Fehler 3194

Recommended Posts

Balu1977

Hi,

ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ich habe mir die aktuelle ITunes-Version bei Apple geladen, habe alle Firewalls deaktiviert. Einmal in Windows, in meinem Virenscanner und Router.

In der Hosts steht auch keine Apple-Blockade. Allerdings befindet sich bei mir die Hosts, warum auch immer, im Verzeichnis .../system32/Drivers. Ein Unterverzeichnis /etc gibt es nicht. Es läßt sich von mir auch nicht mit Admin-Rechten anlegen. Ich kann noch nichtmal dem Admin Vollzugriff auf Systemdateien geben...

Ich habe die IPSW für das Iphone 4S geladen, wollte diese mit ITunes installieren und nach dem "Abgleich" mit dem Apple-Server kommt die berühmte "3194"-Fehlermeldung.

Mein 4S hat aktuell noch die IOS 5.1.1 drauf und hat nen Jailbreak

Mein Windows-System: Win7 64bit Ultimate

Verbunden ist das 4S über USB. Gibt es noch ne Methode, die IOS über WLAN einzuspielen, daß ich dem Handy die entsprechende Datei von meinem Rechner vorgeben kann? Oder vlt. kann man die Dateien über WINSCP übertragen?

Bitte um Hilfe

Danke

Balu1977

bearbeitet von Balu1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Guten Abend,

Du kannst aktuell nur noch auf IOS 8.0 gehen.

Gruß

bunny1917

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu1977

Hallo,

ich habe es geschafft, mein 4S auf IOS 7.1.2 upzudaten und habe den JB (Pangu) installiert. Soweit so gut. Jetzt habe ich noch sehr viele Daten/Apps drauf, die ich entfernen möchte. ITunes hat mir nach dem Update leider auch meine alten Apps, die ich eigentlich gelöscht hatte, mit hochgeladen...

Nunja. Also wollte ich das Iphone wiederherstellen, um es dann löschen zu können (IOS 7.1.2 habe ich als .ipsw aufm Rechner).

Beim Wiederherstellen (egal wie, ob Recovery oder DFU) bekomm ich immer wieder die 3194-Fehlermeldung.

Die hosts-Datei ist entsprechend bearbeitet, die Firewall deaktiviert. Einen Virenscanner habe ich aktuell nicht.

Dann habe ich einen Ping auf gs.apple.com gemacht. Das Ergebnis:

gs.apple.com [17.151.36.30] kann nicht erreicht werden

Die Alternative Adresse 17.171.36.30 (die von IPadress.com genannt wird) auch nicht.

Was kann ich sonst noch machen?

MfG

Balu1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Verstehe ich das richtig du willst auf 7.1.2 trotzdem IOS 8 signiert wird?

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu1977

Verstehe ich das richtig du willst auf 7.1.2 trotzdem IOS 8 signiert wird?

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Nein, 7.1.2 soll erhalten bleiben, ich will es nur in den Werkszustand zurück versetzen weil ich von einigen APPS zuviel Datenmüll drauf hab und ich nicht weiß, wo die APP die ganzen Daten abgelegt hat.

Wenn alles runter ist will ich wieder Pangu und die anderen benötigten APPs installieren. Vlt. was umständlich aber anders weiß ich grad nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wann bist Du auf 7.1.2 gegangen? Die Tür sollte mittlerweile zu sein.

Gibt nur noch 8.0.2 Signierungen von Apple.

Einzige Variante 7.1.2 zu erhalten, wäre ein Zurücksetzen über die Einstellungen des iPhone.

Gefahr bei bestehendem Jailbreak ist, dass im Anschluss gar nix mehr geht.

Oder due löscht eben die nachgeladenen unerwünschten Apps per Hand. Dann sin ihre Daten auch normal weg, da das Sandkastenprinzip quasi den AppOrdner löschen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu1977

Wann bist Du auf 7.1.2 gegangen? Die Tür sollte mittlerweile zu sein.

Gibt nur noch 8.0.2 Signierungen von Apple.

Einzige Variante 7.1.2 zu erhalten, wäre ein Zurücksetzen über die Einstellungen des iPhone.

Gefahr bei bestehendem Jailbreak ist, dass im Anschluss gar nix mehr geht.

Oder due löscht eben die nachgeladenen unerwünschten Apps per Hand. Dann sin ihre Daten auch normal weg, da das Sandkastenprinzip quasi den AppOrdner löschen sollte.

Habe kurz nach Erscheinen von IOS 8 geupt. Da war das IOS noch signiert. Die unerwünschten Apps lassen sich leider nicht mal eben "so" löschen (kein x im Icon). Ich muss schon über WinSCP gehen. Und wenn ich nur den App-Ordner unter "Applications" lösche ist nicht alles weg weil der noch andere Verzeichnisse hat...

Was mich nur am meisten wundert, ist die Tatsache, daß der Apple-Server nicht erreichbar ist (s.o.) trotz "leerer" Hosts-Datei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Achso, dann warst noch in der Doppel Signierungszeit. Das ist vorbei. Du wirst da keinen Server mehr erreichen für 7.1.2.

Die wird nur bleiben, es entweder so zu lassen oder eben auf 8.0.2 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu1977

Achso, dann warst noch in der Doppel Signierungszeit. Das ist vorbei. Du wirst da keinen Server mehr erreichen für 7.1.2.

Die wird nur bleiben, es entweder so zu lassen oder eben auf 8.0.2 gehen.

Erstmal Danke für die Antwort.

Wie kann ich eigentlich Apps, die ich mit WinSCP installiert habe, wieder richtig löschen? Klar, das Verzeichnis mit dem App-Namen via WINSCP löschen. Aber die App, die ich löschen möchte, schreibt auch an anderen Speicherstellen Daten rein. Gibt es da ne Möglichkeit, herauszufinden, wo das geschieht OHNE umständlich suchen zu müssen? Log-Datei bspw? Seit dem Update will die App nicht mehr so wirklich, obwohl sie auch für das neue IOS konzeptiert ist...

MfG

Balu1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.