Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lutek

Iphone 4s Akku schnell leer in bereitschaftmodus

Recommended Posts

lutek

Hallo

Bei meine Iphone 4S wir der akku nach 12 stunden um 60% ausgesaugt .

Habe ios 8.02 drauf und das Iphone auf werkseinstelung zurückgesetzt.Keine zusatz Apps instaliert . Zum Problem : Habe das Iphone voll aufgeladen über die nach liegengelassen ,morgens geschaut akku nur noch 43% in menü benutzung reingeschaut

Zeit seit letzter aufladung 12 stungen

Benuzung 9. Stunden :eek::eek:

Das Iphone lag die ganze zeit rum in standbymodus , Bildschirm war dunkel .

In der Leiste da drunter stand home und sperrbildschirm 92% .

Das heist obwohl bei den Iphone das Bildschirm aus ist zieht er mir den Akku leer . Hab alles mögliche schon ausgeschaltet .Akku hat noch eine kapazität von 1400 miliampere also nochrecht frisch. An ios 8 liegt es nocht ,da es schon seit langer zeit macht .

Hat einer noch ne idee was es sein kann ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zombielein

Hallo,

Mir ist heute morgen aufgefallen, dass mein iPhone 5s das gleiche verhalten heute gezeigt hat.

Flugmodus an -> Akku von 100% auf ca 75% runter, obwohl das Handy gesperrt da lag. Als ich das Handy dann heute auf der Arbeit mit mir umher getragen habe, wurde die Akkuladung beinahe minütlich weniger. Musste heute das iPhone 5s zwischendurch aufladen. Akkudefekt kann ich nahezu ausschließen, ist ein Fabrikneues 5s, welches erst seit 1 Woche in Benutzung ist.

Wenn ich in der Akku-Übersicht schaue, werden mir gar keine Apps angezeigt, sondern eine Meldung dass das Telefon einige Minuten genutzt werden soll, bis was angezeigt werden kann.

An meinem iPhone 4s hält der Akku im Sperrbildschirm und iOS 8.0.2 - von 100% gestern Abend auf 95% jetzt (ohne Flugmodus, mit aktiviertem WLAN, aber ohne 3G Datenverbindung).

Sieht also eher nach ner App oder ner Einstellung, als nach Fehler in iOS 8.0.2 aus. Bin aber noch immer ratlos, denn die erste Woche konnte ich mich nicht beschweren. Der Akku an meinem 5s hat immer 2 Tage gehalten, auch mit WLAN und zocken.

Liebe Grüße

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutek

Hab da bischen gegoggelt , guck mal nach Phantomnutzung , hab aber auch nix genaues was die ursache ist gefunden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zombielein

Danke, werd ich mal ausprobieren.

Ich hab irgendeine App in Verdacht gehabt, hab nämlich gestern abend nochmal einige Apps gelöscht... und siehe da, der Akku hält einigermaßen, aber noch nicht so, wie ichs vom 4s gewohnt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutek

Hab schon alles probiert alles aus was geht , simkarte raus ,flugmogus ,alles ohne erfolg .

Akku wier fleisig verbraucht

Batterienutzung :

Home - Sperrbild 70 %

App : Aktien 20% - kann die app nicht löschen

Einstellungen 10%

Warum zieht der Sperrbild so viel akku ?

Bin am ende mit den Latein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutek

Hab schon alles probiert alles aus was geht , simkarte raus ,flugmogus ,alles ohne erfolg .

Akku wier fleisig verbraucht

Batterienutzung :

Home - Sperrbild 70 %

App : Aktien 20% - kann die app nicht löschen

Einstellungen 10%

Warum zieht der Sperrbild so viel akku ?

Bin am ende mit den Latein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zombielein

Also, ich habe die Hintergrundaktualisierung der Widgets und auch z.b. das Yahoo-Wetter-Widget nicht abgeschaltet gehabt.

Wetter-Widget gelöscht, unnötige Hintergrundaktualisierung der Apps abgeschaltet, das scheints gewesen zu sein.

Einfach mal von oben her über den Touchscreen streichen, um die "Tagesübersicht" zu sehen, da nach ganz unten scrollen und dann über "Bearbeiten" die unnötigen Widgets deaktivieren. Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Apps, die ich schon als "Akkufresser" identifiziert habe:

- Whatsapp

- Facebook

- Facebook Messenger (ganz besonders, weil dauernd Datenverkehr 'nach hause')

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

Hab schon alles probiert alles aus was geht , simkarte raus ,flugmogus ,alles ohne erfolg .

Akku wier fleisig verbraucht

Batterienutzung :

Home - Sperrbild 70 %

App : Aktien 20% - kann die app nicht löschen

Einstellungen 10%

Warum zieht der Sperrbild so viel akku ?

Bin am ende mit den Latein .

70% hört sich jetzt viel an, aber wenn das iPhone sonst für nichts anderes Benutzt wird, dann ist der Anteil des Sperrbildschirms klar höher... d.h. aber nicht, dass dein Sperrbildschirm 70% deiner Akkuladung verschlungen hat, sondern 70% vom Akkuverlust zu verantworten hat.

EDIT: ich würde sagen dein Akku verabschiedet sich in die wohlverdiente Rente, solltest mal einen Neuen kaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutek

Nach stundenlangen durchforschen des Internets bin ich zu den endschluss gekommen das es

wahrscheinlich an den fehlerhaften bespielten EPROM liegt.Da die Garantie vorbei ist kann man

da wohl nix mehr machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zombielein

Fehlerhaft bespieltes EPROM? :shocked: Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte das ja auch schon vorher müssen auftreten.

Schalt einfach mal die Hintergrundaktualisierung über "Einstellungen" ab. Vielleicht kommst du dem Fehler so auf die Schliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutek

Ja es ist schon lange so mit der Batterie, das Iphone gehörte meinen Bruder ,den hat es nicht

gestört mit den Akku , mit jedem IOS update wurde es schlimmer .Hab alles ausgemacht nichts geholfen , sogar im Flugzeug modus geht Akku schnell runter .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zombielein

wie gessagt, ich habs in den Griff bekommen, indem ich die Hintergrundaktualisierungen eingeschränkt und auch die iHealth-App abgeschaltet. Jetzt hält der Akku wieder wie gewohnt 1,5 Tage.

Aber wenn das bei dir vorher schon war, ist wohl leider von einem Akku-Defekt auszugehen. und bei nem iPhone den Akku wechseln ist aber keine Hexerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutek

Den Akku hab ich schon getauscht ohne erfolg , der alte

Akku hatte 1400 milliampere fast neuwertig . Ich hab von 12 stunden standby ca 11 benutzung ohne das Iphone angerüht zu haben und alles ausgeschaltet was nur zum auschalten ging .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckisback

Also, ich habe auch diese Akkuprobleme. Ich kann zuschauen wie der Akku nach unten geht. Alle Apps deinstalliert und Handy hat seit 1 Woche nen neuen Akku. Letztens bei 30% ausgegangen. Akku leer! Wenn ich es an das Ladegerät stecke, fängt es bei ca. 34% Akku an mit Laden. Es ist auch schon bei 50% ausgegangen. Der Akku ist bei 60% und ich schau nur kurz ins Menü, plötzlich ist er bei 38%. DAS IST DOCH ZUM VERRÜCKT WERDEN!! Wie gesagt, Handy war bei Reparatur zum Akku wechseln weil ich dachte es liegt daran. Fehlanzeige.

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zombielein

Alle Apps deinstalliert und Handy hat seit 1 Woche nen neuen Akku.

Schon mal die Software per iTunes wiederhergestellt?

Wie gesagt, ich habe das Problem sowohl bei iPhone 5s und iPhone 4s in den Griff bekommen, indem ich Hintergrundaktualisierung im Menü unter

Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung

für alles - außer Skype - und auch alle iHealth-Funktionen deaktiviert habe - auch den Notfall-Pass.

Am meisten Akku fressen nach meiner Erfahrung folgende Apps:

  1. Whatsapp
  2. Facebook
  3. Facebook Messenger

Wo aber die "Fehlinformation" der Akkuanzeige her kommt, erschließt sich mir nicht.

Haltet mich für bescheuert oder nicht, ich mache regelmäßig "Akkupflege" mit der App "Battery Life", vielleicht kalibriert das auch die Ladestandsanzeige neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-ffm

Ich hatte das gleiche Problem wie zuvor beschrieben:

Pro Stunde ca. 10% der Akkuleistung weg; dann geht das Ding einfach bei angeblich 40/50 % aus und möchte geladen werden - absolute Sch...

Keine Ahnung ob es daran gelegen hat oder nicht, aber Fakt ist:

Habe mir gestern den Battery Doctor von KS Mobile geladen. Der Akku hatte nach einem Reboot noch ca. 50% angezeigt (vorher wollte er geladen werden ...). Nach der Installation von Battery Doctor hat der Akku dann nur 1% angezeigt!

Ich also geladen, zweimal den "Boost" durchlaufen lassen und nach 3h waren es dann 97% (zuvor hat es max. 1h gedauert bis der Akku 100% angezeigt hatte). Und jetzt 24 Stunden später zu 95% im Bereitschaftsmodus mit einem Telefonat, mal Mails abrufen und jede Stunde schauen wie es aussieht: 70% Akkukapazität!

Vermutung: Irgendwie scheint IOS 8.1.2 (ich habe das Problem schon seit 8.1) den Akku falsch "abzufragen" und nicht zu 100% zu laden obwohl es angezeigt wird.

Mir ist es auf jeden Fall egal, warum genau oder wieso und ob es wirklich an der App liegt - Hauptsache ich kann jetzt wieder mehr als 24 Stunden mit dem Handy rechnen!

chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hey, danke für Deine Lösungsbeschreibung!

Scheint dann ja dann ein Softwareproblem gewesen zu sein. Offenbar stimmte die Kalibrierung nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-ffm

Ich hoffe meine Vermutung kann noch jemand verifizieren - wäre ja gut, wenn es mit einer kostenfreien App klappt (ich habe heute morgen noch immer 57% Ladung). Wollte mir vorgestern noch auf die Schnelle ein neues Handy kaufen da es so unzuverlässig war ...

An alle schon mal frohe Weihnachten!

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.