Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
susanne80

iPhone 4S Aktivierung erforderlich

Recommended Posts

susanne80

Liebe Forenteilnehmer,

ich habe folgendes Problem, welches ich im Folgendem so verständlich wie möglich versuche darzustellen :icon_lol:: ich habe ein iPhone 4s (Software 6.1.2) mit Telekom Netlock. Um es mit meiner Vodafone-Karte zu betreiben, habe ich mich mal an einen Jailbreak gewagt. Also gewagt getan. Meiner Meinung nach, hat das grundsätzlich auch ganz gut funktioniert. Nur stecke ich meine Vodafone-Karte in das iPhone, dann sagt mir dieses "Aktivierung erforderlich". Ok zum aktivieren benötige ich eine D1 Karte. Habe ich auch und auch reingesteckt. Iphone läuft natürlich. Aber die Meldung "iPhone aktivieren" wird nicht mehr angezeigt? In meinem iTunes ist das iPhone auch erkennbar. mmh. Wie aktiviere ich es denn nun, wenn es denn gefühlt schon aktiviert ist?

Ich hoffe ihr konntet meinen Ausführungen folgen :cool:

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Das geht überhaupt nicht.

Der Jailbreak ist nicht gleich Unlock. Schau mal auf der Internetseite der Telekom, ab wann du dein Gerät entsperren kannst. Ab dann kannst du deine Vodafone-Karte auch benutzen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susanne80

Hallo cable540,

was geht nicht? Der Jailbreak an sich würde ja funktionieren....zumindest tut er es bei anderen. Und entsperren geht ab 10/13.

Gruß,

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi Susanne und herzlich Willkommen im Forum.

Ich verschieb dich erstmal in den 4S Bereich.

Ein Unlock ist beim iPhone 4S leider nicht möglich. Daher ist auch die Nutzung der Vodafone Sim nicht möglich. Ob der Jailbreak geklappt hat siehst du daran, wenn du das Cydia Icon auf dem Homescreen hast.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susanne80

Hallo Mucki20,

vielen Dank für deine Nachricht! Eine kurz (doofe) Frage habe ich noch: das heißt, trotz Jailbreak (Cydia Icon ist da) ist keine Nutzung der Vodafone Karte möglich? Mmmh das verstehe ich nicht. Das Netz ist doch voll mit "iPhone 4S Jailbreak" etc....

Sonnigen Tag,

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

weil Jailbreak und Unlock zwei verschiedene Sachen sind.

Der Jailbreak hängt von der Firmwareversion ab und der Unlock vom Baseband.

Und auf deinem iPhone 4S ist ein Baseband das man nicht unlocken kann.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.