Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th0rwal

Iphone 4S Backcover

Recommended Posts

th0rwal

Hallo Gemeinde,

mein Glas hinten ist durch einen Sturz gebrochen und ich habe mir im Zubehör ein Backcover (weiß) gekauft und montiert.

Ich muß sagen, man merkt das man KEIN original in der Hand hat.

Könnt ihr mir sagen, wo man ein ORIGINALES Backcover in Weiß bestellen kann? Ich finde im Web nur Kopien

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

wo haste das denn bestellt?

Versuch mal youzuu.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

oder Amazon, oder auch in der Bucht. Wichtig ist, dass du ein "original"- Backcover bestellst und dich auch am Prreis orientierst. Ab ca. 25 Euro solltest du rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

iPhone 4/4S Rückseite kaputt? Nicht verzweifeln! iPhone 4 oder iPhone 4S Backcover-Replacements kosten im Austausch über Apple 29 Euro inkl. MwSt! Die Apple Herstellergarantie bleibt bei einem offiziellen Austausch über Apple dabei voll erhalten, wenn nur das Glas gesprungen ist!

---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th0rwal

Geh ich einfach mit dem kaputten IP in nen Apple Store und die tauschen mir das aus für knappe 30€? Nicht wirklich oder?

In der Bucht oder anderen diversen Seiten weiss man nie, ob es sich dabei auch um original Ware handelt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Mein Sohn hat bei seinem iPhone 4 schon die dritte Rückseite innerhalb von 9 Monaten und habe immer 29 € Bezahlt ... Das letze mal vor 6 Wochen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

genau das bezweifel ich nämlich auch woher TomBy diese aussage her hat!

Die Applegarantie schützt nicht vor Sturzschäden und davon gehen die standardmäßig aus bei einem glassprung oder wtf auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th0rwal

Also an der Apple Hotline meinten sie das es ca. 210€ kosten wird o_O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Es wird ja nur die Rückseite Ausgetauscht und nicht das ganze iPhone !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th0rwal

Das habe ich denen auch gesagt. Aber ist wohl so teuer. Garantie ist nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja hallo???

Was hab ich da gerade geschrieben?

Die gehen, standardmäßig, von einem Sturzschaden aus! Warum sollte sonst bitte das Backcover im Eimer gehen?

Such dir n Seriösen Händler....frag nach wie es ist mit rückgabe usw und wechsel es mit dem entsprechenden Werkzeug!

@TomBy: Ja dann hat dein Sohn aber gutes glück denn das ist mehr als Ausnahme als Regel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe in der Bucht ein original Backcover gekauft. Dies stand auch im Auktionstext und hat knapp 30 Euro gekostet. Dazu habe ich immerhin den Pentalobe bekommen. Der Artikelstandort sollte Deutschland sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja das ist doch genau das was ich meine! Du machst es eben nicht persönlich, sondern lässt es via Händler abcxyz machen! Das sind 50 verschiedene Paar Schuhe!

Wie gesagt: Standardmäßig geht man von einem Sturzschaden aus (warum sollte sonst bitte das Backcover zerspringen??????????????) und da berechnet Apple pauschale 179 bzw 229€! Fertig!

Zumal würd ich mal an deiner Stelle nachfragen bei Apple, lieber TomBy, ob dieser Laden auch wirklich ein zertifizierte Applehändler ist! Also ob er mit Erlaubnis an iDevices rumschrauben darf! Wenn nicht, haste Pech und die Garantie ist schon beim ersten Tausch erloschen

Also lieber th0rwal: Such dir n serösen Händler der dir das Backcover verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Wie schon Geschrieben haben sie es an Apple Geschickt !!!!! Und ja ist ein Zertifizierter Händler .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und ja ist ein Zertifizierter Händler .....

Nein...eben nicht!

Ein zertifizierte Applehändler der auch die Geräte reparieren darf, bietet keinen Jailbreak oder Unlock an. Genauso wenig ist dort der Hinweiß zu finden das er einer ist! Das sind so die zwei Hauptpunkte die einem sofort ins Auge fallen.

Aber egal! Weichen vom Thema ab!

Ich klink mich hier aus...hab alles gesagt zu dem Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So... und jetzt mal bitte etwas entspannter! Der TE hat nun einige Möglichkeiten, wie er vorgehen kann. Was er davon in Angriff nimmt, bleibt ihm überlassen, auch sich zu erkundigen, ob der von ihm gewählte Händler zertifiziert ist, oder nicht (bieten diese Shops wirklich dann Jailbreak und Unlock an?).

edit: shinshin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaukeN

Iphone 4S Backcover und Touchscreens sind bei Taneley.com erhältlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@HaukeN: Dort gibts auch keine originalen Backcovers! 4,17€ für n Backcover?!?

Zumal der Thread auch noch 7 Monate alt ist und die Sache vllt sogar schon längst erledigt ist!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.