Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oli1990

Iphone 4S ins Wasser gefallen Microphone defekt!

Recommended Posts

Oli1990

Hallo zusammen,

per dummen unfall ist mir mein Iphone 4S ins Wasser gefallen, habe es gleich sofort ausgemacht und aufgeschraubt uns getrocknet gott sei dank geht es wieder an nur die teilnehmer hören mich nicht mehr per normal nur noch per Lautersprecher nun frag ich mich muss ich das kabel hier verbaun das es wieder geht?

https://www.ebay.de/itm/iPhone-4s-Dock-Connector-USB-Ladebuchse-Mikrofon-Flex-kabel-Anschluss-schwarz/261603035434?_trksid=p5197.c100068.m2280&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140205155511%26meid%3D439388f1c02348d1a2eea5de35248972%26pid%3D100068%26prg%3D20140205155511%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D151419795307%26clkid%3D822654808950846663&_qi=RTM1793723

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

ich würde eher sagen, du brauchst die komplette Lautsprechereinheit. Aber ganz davon abgesehen, ein Smartphone das im Wasser gelegen hat, fängt mit der Zeit an zu korridieren, also überleg dir lieber ob du da überhaupt noch etwas machen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli1990

Lautesprechereinheit geht ja und Wifi empfang auch netz habe ich auch , wozu dan Lautsprechereinheit . Wegen neue Handy bin momentan net flussig das handy muss noch 2-3 Monate heben dan holl ich mir neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

hängt da nicht das Mikro mit dran unten in diesem Plastik-Lautsprecher Teil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli1990

ne solte eigentlich am USB conector sein also unterm Lautsprecher dieses flachbandkabel

siehe hier

https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/liMtYAGZOqXkOaWf.medium

so sieht es in ganz aus rot gekennzeichente is das microphone

vc49igey.jpg]vc49igey.jpg

denke des hat sich mit wasser vollgezogen oder is einfach kaputt durch das wasser hatte das ganze handy ausnander genommen geföhnt mit der platine vorsichtig.

mfg oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

ok, dachte bis jetzt dass das Mikro in der Lautsprecher-Einheit sitzt :D nagut dann wenn es an diesem Kabel sitzt dann würde ich das natürlich auch als Erstes austauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermar10

Und bei dieser Gelegenheit wurde ich das ganze Handy in Isopropanol(glaube es heißt so) einlegen. Das wirkt gegen die Korrosion da es sie weg spült.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Und bei dieser Gelegenheit wurde ich das ganze Handy in Isopropanol(glaube es heißt so) einlegen. Das wirkt gegen die Korrosion da es sie weg spült.

Nicht wirklich, du weißt nicht wo sich Flüssigkeit versteckt. Nebenbei stellt sich die Frage ob wirklich nur dein Mikrofon defekt ist. Sobald das Gerät Kontakt mit Wasser hat entstehen Kurzschlüsse durch Kriechstrom was dein Gerät schädigt. So etwas kann man manchmal noch verhindern wenn man den Akku sofort entfernt was aber bei einem iPhone nicht möglich ist.

Ich würde da also nicht mehr viel Geld investieren und lieber ein neues Gerät kaufen. Zur Not wären sogar 15 Euro für ein einfache Handy als Übergang eine bessere Investition anstatt auf gut Glück zu basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.