Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mitsos172

Iphone 4S IOS 5.0.1 AKku in 8 Std. ohne Benutzung leer 100 % auf 0 %

Recommended Posts

Mitsos172

Hallo lIebe Freunde,

ich habe ein Iphone 4S mit 5.0.1 JB. Hatte nie probleme aber seit einigen Tagen wird mein Akku sau schnell leer gesaugt. Hatte gestern Abend noch mein Phone voll aufgeladen und heute morgen ohne Benutzung war es aus.

Quasi von 100 % auf 0 % innerhalb von 8 STunden.

Was kann ich tun?

Wenn der AKku defekt sein sollte kann ich mein Iphone wieder so Wiederhestellen das ich es von VF austauschen lasse?

Ist es dann möglich meine gespeicherten Daten ( PKG Backup ) auf das neue Iphone zu spielen falls ich ein neues bekommen sollte?

Danke für eure Hilfe

LG

Pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark2k

Das Akkuproblem sollte mit der FW 5.1 aus der welt sein. Nur leider gibbet im mom keinen JB für die 5.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du deine SHSH der 5.0.1 gesichert?

Wenn ja, dann erstell dir mit der aktuellen redsn0w Version eine CFW der 5.0.1 inkl der SHSH Blobs und mach ma eine Wiederherstellung!

Sollte das dann immernoch der Fall sein, das der Akku so schnell platt geht, kann das noch weitere Gründe haben! Meist wohl auch am Jailbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
umagaur

Passiert mir manchmal auch. Ich mach dann nen reboot und er hält wieder 4 Tage. Das blöde Teil ist anscheinend nicht darauf ausgelegt das es länger am Stück läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenker

Hast du deine SHSH der 5.0.1 gesichert?

Wenn ja, dann erstell dir mit der aktuellen redsn0w Version eine CFW der 5.0.1 inkl der SHSH Blobs und mach ma eine Wiederherstellung!

...

Bist Du sicher, dass er das mit seinem iPhone 4S machen kann?

:hiding:

Ich hab' mich durchgelesen...

JA, das geht ab der Version 0.9.11b4

:danke:

bearbeitet von Tenker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mightyone

Passiert mir manchmal auch. Ich mach dann nen reboot und er hält wieder 4 Tage. Das blöde Teil ist anscheinend nicht darauf ausgelegt das es länger am Stück läuft.

4 Tage Benutzung schafft kein Smartphone. Darauf ist kein Smartphone ausgelegt. Stanbyzeit soll laut Apple 200 Stunden sein. Das wären ungefähr über 8 Tage. Ich schaffe die 8 Tage Standby, wenn es nur rumliegt ohne Benutzung.

Aber wenn es erst nach einem Reboot läuft, ist vielleicht ein Defekt vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
umagaur

4 Tage Benutzung schafft kein Smartphone. Darauf ist kein Smartphone ausgelegt. Stanbyzeit soll laut Apple 200 Stunden sein. Das wären ungefähr über 8 Tage. Ich schaffe die 8 Tage Standby, wenn es nur rumliegt ohne Benutzung.

Aber wenn es erst nach einem Reboot läuft, ist vielleicht ein Defekt vorhanden.

Wie schön das Du mir sagst das ich unter Einbildung leide ;) .

Wäre es ein defekt wäre es immer so und nicht nach einem reboot weg. Ich denke es ist ein Programm das in irgendeiner Form amok läuft. Ich weiß immer wann es Zeit für den Reboot ist wenn ich auf den Kalender schaue und sehe das der aktuelle Tag nicht markiert ist sondern der Tag davor.

Ist halt einer der vielen fehler des Dummphones wie zb auch Netzverlust ohne Grund so das zb Telefonieren geht aber Daten nicht, oder Daten gehen aber Telefonie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@MightyOne: Ich hab mit meinem 3Gs auch stellenweise 3 1/2 tage NUTZUNG geschafft und da war es als firmenhandy im einsatz! Und du kannst dir ja dann vorstellen, was alles durch die Leitung flutschte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian71

Hallo,

ich hatte seit dem 3G alle Generationen und bei mir haben die kaum länger, als einen Tag gehalten. Mit dem iPhone 4 schaffe ich jetzt mit ca. 2 Std täglich telefonieren, eMails schreiben, und weiterer doch intensiverer Nutzung, wenn es ganz gut läuft, 1,5 bis maximal 2 Tage.

Wie schafft ihr denn eine so lange Laufzeit? Natürlich auch mit Benutzen, denn sonst bringt das Ganze ja nicht wirklich was. ;)

@ Mitsos:

Wie die anderen schon sagten, kann das mit dem Jailbreak zusammenhängen, je nachdem, was du dort für Programme heruntergeladen hast. Auch die "normalen" Apps können ganz schön Kapazität vom Akku ziehen. Ich würde dir ebenso empfehlen, zunächst einen Neustart zu machen und dann zu schauen.

Wenn es dann nicht funktionieren sollte oder immer noch nicht wirklich nutzbar ist, dann mach ne Datensicherung (Synchronisation mit iTunes) und lass es einschicken.

Würd es vielleicht über die iTunes Wiederherstellungsfunktion wiederherstellen. Aber das ist kein muss.Würde ja auch reichen, wenn du die sensiblen Daten per Hand löscht.

Und wenn du wirklich ein neues iPhone bekommen solltest, dann kannst du auch dein altes Backup vom iPhone wieder auf das neue übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
umagaur

@Sebastian71

Ist ein Firmenhandy. Normal haben hier in der EDV alle Android aber einer muß ja auch das Handy haben das die Abteilungsleiter aufwärts benutzen wenn Fragen auftauchen. Deshalb meine nicht unbedingt immer begeisterte Haltung gegenüber dem Dummphone.

Was ich hauptsächlich nutze

Mail: Pushmail für den Exchangeaccount (Mail Firmantermine und Firmankontakte) Google (Privatkontakte und Privatkalender) Alle Stunde laden für 2 andere Mailaccounts.

Mailaufkommen am Wochenende eher weniger also unter 50, in der Woche deutlich mehr.

WLAN ist am Tag eigentlich immer an, Abends zuhause auch, aber seltener.

Telefonie ist sehr unterschiedlich kann nichts sein oder 2 Stunden+. Das Handy ist in die Firmantelefonanlage integriert und läutet parallel zum Festnetzapparat. Je nachdem ob ich also unterwegs bin oder am Platz kann es viel oder weniger sein.

Internet

Wetter alle Stunde aktualisieren ausser Nachts.

Feeds Google und Tagesschau jede Stunde.

OneNote Sporadisch als ToDo oder Nachschlagewerk.

Tageschau und Ebay push

Ist für mich halt ein normales Arbeitsgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.