Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pepe711

iPhone 4s ios 6 akku leer, itunes zeichen +usb stecker,Wartungszustand

Recommended Posts

pepe711

Guten Abend,

ich versuche mal mein Problem ganz genau zu beschreiben,sry das es soviel wird. Ich hoffe das sich jemand die zeit nimmt....

iPhone 4s 64gb

ios 6

windows 7

amd 64 bit system

dienstag , mittwoch und donnerstag habe ich noch paar updates gemacht und als abends das akku leer war habe Ich es zum laden eingesteckt.normalerweise dauert es keine 5 min bis es wieder angeht, genauso sieht man die batterieanzeige in rot. Als ich mein Iphones dann nach 10 min vom Strom genommen hatte war es schwarz und plötzlich das itunes zeichen mit usb stecker zu sehen.

Ich habe sowas ähnliches schonmal gehabt ,jedoch ging es nach einem ein und ausschalten wieder normal an.

Habe es dann an itunes angeschlossen, hier muss ich sagen das ich vor 3 tagen update auf version 11 gemacht habe. Das iphone wurde erkannt im Wartungszustand. Ich habe keine möglichkeit vor der Wiederherstellung eine sicherung zu machen.

Mein letztes Back up ist am 14.07 gewesen, das bedeutet den verlust von ca 7.000 Bildern und etlichen Telefon kontakten die ich in der Zeit dazu bekommen habe. Ebenfalls wichtige whats app verläufe , ich kann niemanden mehr anhand von nummern nach der wiederherstellung zuordnen.

Habe heute bei Apple angerufen, könnt Ihr euch ja vorstellen .... Ich soll den verlust der daten hinnehmen...

Habe mich die ganze letzte Nacht zum thema durchgelesen,wahrscheinlich wird es diese Nacht nicht anders sein.

Ich möchte nicht aufgeben, ständig lese ich von erfolgen aus dem dem,, Boot Loop,, rauszukommen.Zum DFU und Restore modus sowie Wartungszustand kann ich nichts sagen. Ich kenn die unterschiede nicht.Ich weiss nur das ich in dieser schleife stecke.Mein Iphone zeigt egal was ich mache immer diesen usb Stecker und Itunes Logo an. Wenn ich es ausschalte kommt kein roter slider mehr. Der Apfel erscheint kurz beim einschalten und dann wieder stecker + itunes logo.

Während ich mich durchgelesen habe , hat das iphone am strom gehangen , jedoch auch ohne erfolg, da habe ich auch was beobachtet....der stecker + itunes logo waren immer dann zu sehen wenn es in der steckdose war. Ich konnte ausserdem ein leichtes piepsen am netzteil hören. Verschwand aber wieder. Noch was komisches. Mit dem iphone und dem kabel bin ich dann wieder zum pc,wollte das usb kabel einstecken und beim berühren der usb eingangsbuchse ging der pc aus . Habe dann vermutet das es am Kabel oder netzteil liegt. USB adapter ausprobiert und der rechner ist auch ausgegangen. Danach ist es nicht mehr aufgetreten und das iphone wurde wieder erkannt ,im wartungszustand. Komischer vorfall.

darüber kann man jetzt auch grübbeln :/

habe dann einfach mal drüber hinweggesehen und angefangen software auszuprobieren,jedoch ohne erfolg. Ich habe es nicht wirklich hinbekommen sachen , wie irecovery , tinyumbrella,recboot, ireb ans laufen zu bekommen. Irgendwas stimmte immer nicht. Bei der eingabeaufforderung bin ich schonmal garnicht weiter gekommen. Vieles der anwendungen muss das gerät ja auch erstmal erkennen ,genauso wie die software erstmal auf 64 bit zu kriegen ist. Auch mangelware im netz die treiber müssen ebenfalls gefunden werden. Ich verzweifle mittlerweile echt. Nachdem ich mich noch st mit limusb rumgeschlagen habe , wollte ich nichts mehr den zufall überlassen und euch um Hilfe fragen. Bevor ich dann doch wiederherstelle ( weiss noch nichtmal ob die so einfach klappen würde :P).

Ach und es hat auch ab und zu meine maus und tastatur den geist aufgegeben. Habe den Pc jetzt vom 2.12 hergestellt. Jetzt ist wieder die 10.6 oder 10.07 itunes drauf,ebenfalls wird es damit im wartungszustand erkannt. Darin liegt anscheinend nicht mein Problem. Ich will da ja garnicht drin sein, sondern raus software itunes schließe ich aus. Strom piepsen und Kabel auch. USB Buchse am Rechner auch.

Gerade sitze ich nämlich wieder hier mit dem iphone angeschlossen und im wartungszustand erkannt. Somit kann es keinen störer von ausserhalb geben , richtig ?

Desweiteren stelle ich fest , das mein iphone im eingesteckten zustand (rechner) ab und zu selbst hoch und runter fährt. Ich höre das usb ein und ausgangs signal durch die lautsprecher des pcs und das iphone geht dann kurz aus und wieder an , wieder stecker plus itunes zeichen, wieder erkann im Wartungszustand.

Diesen modus wo der Bildschirm schwarz bleibt habe ich noch nicht erreicht. Kann aber wenn ich ehrlich bin garnicht genau sagen was welcher modus ist. Ich kenne nur schwarz oder stecker mit tunes.

Bevor ich weiter mich verrückt suche nach infos,stelle ich mal paar fragen.

1.Klappt die software zum verlassen des wartungszustandes auf jedem ios ? also 1-6?

2.Würde mir ein JB helfen ? Sind damit die daten vllt noch drauf ?

3.Was ist scsc ?

4.Klappt daten rettungssoftware auf ios 6 ? vllt mit vorherigem JB ?

5.Bringt es was eine frühere version von ios drauf zu laden oder gehgen da die daten ebenfall verloren ?

6.Was ist cfw ? Vermeidet sie den verlust der daten?

Ich versuche wie verrückt nach einer lösung zu suchen weil ich irgendwie sicher bin das es sie gibt und wenn ich noch Tage lang suche.Ich bin halt nur nicht so fix mit dieser zusatzsoftware. Bei vielen versuchen ist mir aufgefallen das sie mein gerät garnicht erkennen bzw das da steht Apple Recovery (iBoot) USB Driver.

Das geliche habe ich dann im geräte manager gefunden, in etwa so :

gerätefunktion

Apple mobile device usb driver ------------usb controller

ort:Port_#0006.Hub_#0002

gerätestatus :Das gerät funktioniert einwandfrei

details :

wert :Apple Recovery (iBoot) USB Driver

Bei tinyumbrella wird es als recovery device erkannt. Bei ireb garnicht. Bei irecovery komme ich im eingabefenster nicht weiter.

Wenn ich limusb installieren will , geht meistens irgendwas schief mit der ordner und verzeichnis verschiebung. Ich habe einfach zu wenig ahnung aber trotzdem soviel motivation das zu schaffen. Vllt muss mir nur einer den richtigen weg zeigen....

Würde mich über jede Antwort freuen.

Mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi pepe und Willkommen im Forum.

Ich verschiebe dich erstmal in den 4s Bereich.

Du hast ja nun schon einiges versucht. Ich denke du wirst an einer Wiederherstellung nicht dran vorbei kommen. Auch eine CFW würde nichts bringen, weil beim aufspielen jeder FW das iPhone gelöscht wird. Ein Jailbreak wäre ohnehin nicht möglich, weil es für das 4s unter iOS 6 noch keinen gibt.

Also ich wüsste jetzt im Moment leider keine andere Lösung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dyami03

Das was Du beschreibst, liegt in meinen Augen zu 90% am AKKU. Ich würde einen funktionstüchtigen AKKU einbauen, und mit Hard Reset starten. Bin mir fast sicher das es ganz normal hochfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pepe711

Das was Du beschreibst, liegt in meinen Augen zu 90% am AKKU. Ich würde einen funktionstüchtigen AKKU einbauen, und mit Hard Reset starten. Bin mir fast sicher das es ganz normal hochfährt.

Hallo,

danke für die Antwort. Habe ich mittlerweile auch gedacht. Ich habe heute ein neues usb Kabel plus Netzteil ausprobiert, das piepsen ist verschwunden.

Jedoch weiterhin im Wartungszustand.

Ist das teuer ein neues akku zu verbauen?

Kann man es selbst hinbekommen?

Könntest du mir den Hardreset näher erlären?

Mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pepe711

Hi pepe und Willkommen im Forum.

Ich verschiebe dich erstmal in den 4s Bereich.

Du hast ja nun schon einiges versucht. Ich denke du wirst an einer Wiederherstellung nicht dran vorbei kommen. Auch eine CFW würde nichts bringen, weil beim aufspielen jeder FW das iPhone gelöscht wird. Ein Jailbreak wäre ohnehin nicht möglich, weil es für das 4s unter iOS 6 noch keinen gibt.

Also ich wüsste jetzt im Moment leider keine andere Lösung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo.

danke für die Antwort. Ich glaube auch das ich nicht drum rum komme. Ich werde die möglichkeit mit dem Akku austausch evtl noch versuchen.

Mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Versuchen kannst du es. Erklärung Hardreset: du musst Home- und Powerbutton zusammen drücken, bis das iPhone neu startet.

Und noch was: der Zitierbutton ist kein Antwortbutton. Bitte zitiere nur, wenn es für deine Antwort auch wirklich nötig ist. Ansonsten wird der Thread nur unnötig in die Länge gezogen. Danke.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dyami03

Akku wechseln ist kein Problem. Du musst nur aufpassen, das Du vorsichtig den Connector Stecker mit ein Plastikteil ( wegen Kurzschluss Gefahr ) hochdrückst.

Aber eben nur das obere Teil. Viele haben zu tief angesetzt und den Connector Anschluss vom Board gerissen.

Es gibt auch mehr als genug Videos darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.