Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4S - iOS 7.0.1 - 7.0.6 Jailbreak [evasi0n7]

Recommended Posts

big-w

user326729_pic2560_128l78c.jpg

iPhone 4S iOS 7.0.x - Jailbreak [Windows]

:icon_arro Wichtige Schritte vor dem Jailbreak.

_____________________________________________________________________________________________________

Index:

_____________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitung wurde von uns mit bestmöglicher Sorgfalt erstellt und von uns selbst getestet. Natürlich können wir nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Was ihr benötigt:

1. Einen Windows-PC. (Test-PC lief unter Windows 8)

2. Das iPhone 4S mit der
iOS 7.0.x
(Das Test-iPhone wurde komplett neu Wiederhergestellt und hatte nur die Standart-Apps installiert.)

3. iTunes (Test-PC hatte v11.1.0.126)

4. Die Software evasi0n7 (
)
(Neue Version)

5. Die iOS
7.0.x
auf eurem iPhone 4S

_____________________________________________________________________________________________________

Bitte beachten:

Bevor nun damit begonnen wird, solltet ihr noch einige Dinge beachten. Diese Software ermöglicht den Jailbreak für das iPhone 4S.

Es ist zu empfehlen, dass das Telefon bereits mit einer original Simkarte über iTunes aktiviert wurde.

Solltet ihr dies Vorraussetzungen alle erfüllen und möchtet immernoch den Jailbreak, kann es nun losgehen.

Tipp von den Machern: “If you OTA updated your device, back it up in iTunes and make a FULL restore before applying evasi0n7.

_____________________________________________________________________________________________________

Der Jailbreak kann beginnen:

1.
Ladet euch die Datei
evasi0n7
von dem oben genannten Link runter und entpackt sie.

2.
Schließt euer iPhone an den PC

3.
Startet iTunes

4.
Sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes

5.
Euer iPhone hat die iOS
7.0.x
installiert?

6.
Schliesst iTunes

7.
Startet evasi0n7

12696_5_4.jpg

8.
Wenn euer iPhone von evasi0n7 erkannt wurde, wird dieses euch im Fenster von evasi0n7 angezeigt. Dann könnt ihr jetzt rechts auf den Button "JAILBREAK" gehen.

12653_03.jpg

9.
Lehnt euch entspannt etwas zurück. evasi0n7 wird für euch die Installation des Jailbreaks übernehmen und läuft dabei von alleine durch und hält euch immer auf dem Laufendem.

12654_04.jpg

10.
Schritt für Schritt wird euch dabei immer ein neuer Zwischenstand angezeigt. Hier seht ihr zb., dass die erforderlichen Jailbreakdaten hochgeladen werden.

12657_07.jpg

11.
Wenn alles bei euch reibungslos durchläuft, solltet ihr spätestens jetzt den nächsten Schritt sehen. Der erste Punkt vom Konfigurieren des Systems.

12658_08.jpg

12.
Nun folgt der 2te Schritt beim Konfigurieren und das iPhone wird im Anschluss neu starten.

12659_09.jpg

13.
Wie schon angekündigt, führt das Jailbreaktool jetzt beim iPhone einen Reboot durch.

12660_10.jpg

14.
Wenn das iPhone neu hochgefahren ist, dann entsperrt es wie gewohnt mt dem Slider und geht anschließend auf das neue Icon von evasi0n7. Wenn ihr dieses getan habt, wird euer iPhone noch einmal einen Reboot durchführen.

12663_13.jpg

15.
Nach dem das iPhone wieder hochgefahren ist, bloß noch den letzten Schritt des Jailbreaks abwarten und ihr habt es fast geschafft.

12664_14.jpg

16.
Geschafft. Der Jailbreak ist installiert und ihr könnt, wenn alles übertragen würde, auf den Button Exit gehen.

12669_img_0002.jpg12670_img_0003.jpg12671_img_0006.jpg

17.
Zu guter Letzt noch ein paar kleine Schritte. Schaut jetzt auf euer Display vom iPhone. Der Jailbreak ist abgeschloßen und es muß nur noch Cydia konfiguriert werden. Geht dabei auf das Cydiaicon. Cydia wird im Anschlußdas Dateisystem vorbereiten und sich anschließend von selbst schließen. Einmal müßt ihr euch noch gedulden. Geht erneut auf das Icon von Cydia und gebt jetzt nur noch eure Benutzergruppe an. Bei den meisten von euch, ist das Profil "Benutzer" am sinnvollsten und für die meisten ausreichend.

Nun ist euer iPhone jailbroken und ihr könnt die Vorzüge vom Jailbreak nutzen.

_____________________________________________________________________________________________________

Noch Fragen? Dann immer raus damit. In den nachfolgenden Beiträgen, werden wir gemeinsam versuchen, eure Probleme und Fehler zu beseitigen.

bearbeitet von >BWFighter<
Update!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

user326729_pic2560_128l78c.jpg

iPhone 4S iOS 7.0.x - Jailbreak [Mac]

:icon_arro Wichtige Schritte vor dem Jailbreak.

_____________________________________________________________________________________________________

Index:

_____________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitung wurde von uns mit bestmöglicher Sorgfalt erstellt und von uns selbst getestet. Natürlich können wir nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Was ihr benötigt:

1.) Einen Mac. (Test-PC lief unter Macintosh OS X 10.9)

2.) Das iPhone 4S mit der
iOS 7.0.x
(Das Test-iPhone wurde komplett neu Wiederhergestellt und hatte nur die Standard-Apps installiert.)

3.) iTunes (Test-Mac hatte v11.1.3. (8))

4.) Die Software evasi0n7 (
) (Download Empfehlung: Google Chrome)

5.) Die iOS
7.0.x
auf eurem iPhone 4S

_____________________________________________________________________________________________________

Bitte beachten:

Bevor nun damit begonnen wird, solltet ihr noch einige Dinge beachten. Diese Software ermöglicht den Jailbreak für das iPhone 4S.

Es ist zu empfehlen, dass das Telefon bereits mit einer original Simkarte über iTunes aktiviert wurde.

Solltet ihr dies Vorraussetzungen alle erfüllen und möchtet immernoch den Jailbreak, kann es nun losgehen.

Tipp von den Machern: “If you OTA updated your device, back it up in iTunes and make a FULL restore before applying evasi0n7.

_____________________________________________________________________________________________________

Der Jailbreak kann beginnen:

1.)
Die mit obigen Link heruntergeladene Datei (.dmg) mounten.

2.)
Schließt euer iPhone an euren MAC an

3.)
Startet iTunes

4.)
Sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes

5.)
Euer iPhone hat die iOS
7.0.x
installiert?

6.)
Schliesst iTunes

7.)
Startet evasi0n7 mit Klick auf das u.a. Symbol

12677_evasi0n_7_1_0_0.png

7. a)
Solltet ihr folgende Fehlermeldung bekommen, klickt einfach nochmal mit gedrückter "ctrl"-Taste auf das evasi0n-Symbol

12678_screenshot_22_12_13_19_31.png

7.
B)
Mit einem Klick auf "öffnen" startet nun evasi0n7 wie gewünscht

12679_screenshot_22_12_13_19_33.png

8.)
Wenn euer iPhone von evasi0n7 erkannt wurde, wird dieses euch im Fenster von evasi0n7 angezeigt. Dann könnt ihr jetzt rechts auf den Button "JAILBREAK" gehen.

12695_evasi0n_7_version_1_0_0.png

9.)
Lehnt euch entspannt etwas zurück. evasi0n7 wird für euch die Installation des Jailbreaks übernehmen und läuft dabei von alleine durch und hält euch immer auf dem Laufendem. Das Jailbreak Tool installiert alle erforderlichen Daten und startet das iPhone automatisch neu.

10.)
Nach dem Reboot müsst ihr euer iPhone entsperren

12680_evasi0n_7_version_1_0_0_2.png

11.)
Nun seht ihr auf eurem iPhone die evasi0n7 App. Diese klickt ihr nun an.

12681_2013_12_22_19_37_53.png

12.)
Anschließend wird wieder ein Reboot in Gang gesetzt und ihr bekommt die abschließende Meldung, dass der Jailbreak Vorgang erfolgreich war. Betätigt den "Exit"-Button.

12682_evasi0n_7_version_1_0_0_3.png

13.)
Nachdem erneuten Entsperren eures iPhones seht ihr nun die Cydia-App auf eurem Homescreen. Ein untrügliches Zeichen, dass alles funktioniert hat.
;)

12683_2013_12_22_19_41_39.png

14.)
Zu guter Letzt nur noch Cydia konfigurieren. Geht dabei auf das Cydia-App-Icon. Cydia wird im Anschluss das Dateisystem vorbereiten und sich anschließend von selbst schließen. Einmal müsst ihr euch noch gedulden. Geht erneut auf das Icon von Cydia und gebt jetzt nur noch eure Benutzergruppe an. Bei den meisten von euch, ist das Profil "Benutzer" am sinnvollsten und für die meisten ausreichend.

Nun ist euer iPhone jailbroken und ihr könnt die Vorzüge vom Jailbreak nutzen.

_____________________________________________________________________________________________________

Noch Fragen? Dann immer raus damit. In den nachfolgenden Beiträgen, werden wir gemeinsam versuchen, eure Probleme und Fehler zu beseitigen.

bearbeitet von >BWFighter<
Update!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die Anleitung für das iPhone 4S ist online. Beachtet aber bitte die Hinweise. Es gibt noch die ein oder anderen Probleme mit dem Jailbreak.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mixterx

hi,hatte seit evasion raus ist vor paar tagen gejailbreakt und es waren auch alle verzeichnisse da,so wie es auch sein sollte...apps,var ,root ,private...bla

doch ich habe alles verloren und musste 2 tage lang mein handy wiederherstellen,was zum glück geklappt hat,hab es erneut gejailbreakt aber die verzeichnisse,die Erscheinen,sobald Cydia druff sind werden nicht angezeigt....how come?

hat es was mit preference loader oder mobile substrate zu tun?

danke schonmal im voraus

bearbeitet von mixterx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
octopus66

Hallo, habe gerade versucht auf mein Iphone 4S den Jailbreak 1.0.2 aufzuspielen.

Vor dem letzten Schritt ist mein Iphone nicht mehr hoch gefahren. Bildschirm ist schwarz und nur der Apfel ist zu sehen.

Bin jetzt ratlos.

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Willkommen im Forum!

Hast du dein iPhone OTA (Over the air) geupdated?

Du musst jetzt dein iPhone in den DFU-Modus booten und anschließen eine Wiederherstellung mit iTunes durchführen. Anders wird das Gerät nicht starten.

Hoffentlich hast du vor dem Jailbreak ein Backup gemacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lustigeropa

Moin moin,

habe heute versucht den Jailbreak 1.0.2 für das 4s mit ios 7.0.4 auszuführen und hab ne Fehlermeldung (siehe Anhang) erhalten. Diese sagt mir aber nicht wirklich was.

Habe nen

Modellname: MacBook

Modell-Identifizierung: MacBook1,1

Prozessortyp: Intel Core Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtzahl der Kerne: 2

L2-Cache: 2 MB

Speicher: 2 GB

Busgeschwindigkeit: 667 MHz

Boot-ROM-Version: MB11.0061.B03

SMC-Version (System): 1.4f12

Überblick über die Systemsoftware:

Systemversion: Mac OS X 10.6.8 (10K549)

Kernel-Version: Darwin 10.8.0

Alle Updates wurden ausgeführt.

vielleicht könnt ihr mir helfen.

mfg andreas

post-20982-14356928303562_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hdfan1

Kann man damit rechnen, das es noch eine Version geben wird, wo auch die Aktivierung integriert ist?

Habe leider ein Exemplar, das auf einen Account verknüpft ist, dessen Passwort vergessen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heica

Hallo.

Ich hoffe, das ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Vor ein paar Tagen habe ich den Jailbreak bei meine iPhone 4S mit iOS 7.04 gemacht. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich Probleme mit der Netzverbindung habe. Besonders im Bereich mit der Mobilen Datenverbindung. In Bereichen wo ich sonst 3G habe, habe ich jetzt teilweise nur GPRS.

Über Cydia habe ich jetzt nicht allzuviel installiert:

AptBackup

Browser Changer

CCClockOpenToAlarm

CCSettings

CyDelete

Purge

ShowCase

VideoZoomMod

Deine Mutter fûr Siri

Hat noch jemand solche Probleme oder ist da was bekannt?

Gruß

Carsten

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hi Carsten. DeineMutter for Siri ist ziemlich sicher nicht an iOS7 angepasst. Zudem werden damit noch andere Libraries installiert. Vielleicht macht da etwas Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heica

Hallo nochmal,

ich hatte mein iPhone nochmal zurückgesetzt und den JB erneut ausgeführt. Das ganze lief jetzt ein paar Tage gut und seit heute habe ich schon wieder mit dem mobilen Datennetz.

Im Moment setze ich das Gerät wieder einmal zurück. Hat noch irgendjemand solche Probleme?

Gruß

Carsten

EDIT:

Nach dem Zurücksetzen bestanden die Probleme immer noch und ich habe heute mal im Forum von Vodafone nachgesehen: Es waren "nur" Netzprobleme. ?

Gruß

Carsten

bearbeitet von heica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGameOli

Hi Leute, mal ne Frage. Wird irgendwann noch ein JB auftauchen den man bedenkenlos draufspielen kann oder wird dies der einzige sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Wieso möchtest du den einen anderen Jailbreak? Es klappt doch alles wunderbar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGameOli

Achso, hab gelesen das es auf einigen diveces zu fehlern kommt und man mit dem JB besonders vorsichtig sein sollte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Achso, hab gelesen das es auf einigen diveces zu fehlern kommt und man mit dem JB besonders vorsichtig sein sollte???

Das war bei den ersten Versionen so. :-)

Wenn du unsere Anleitungen genau befolgst, sollte eigentlich nichts schiefgehen. (Fehler können dennoch nie 100% ausgeschlossen werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustBe

Hi,

bräuchte mal einen Tip: Hab ein 4s, welches ich Anfang der Woche auf 7.0.4 (von ios 5.x) geupdated und wieder gejailbreakt habe. Jailbreak hat auch alles funktioniert, jedoch hatte ich einige Apps drauf, die ich nicht aus dem Store hatte. Diese Apps zeigt mir das iphone jetzt geschwärzt an und ich kann weder darauf zugreifen noch sie löschen oder in itunes (de)installieren o.ä. Hat jemand einen Rat für mich? Ich brauche die Apps nicht unbedingt, werde sie aber leider auch nicht los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.