Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hololulu8520

Iphone 4s iOS 7 Apps stürzen häufig ab

Recommended Posts

hololulu8520

Hi Leute, habe ein kleines Anliegen und wollte gerne eure Erfahrungen dazu lesen.

Habe auf meinem Iphone 4s das iOS 7.0.4 installiert, konnte die Versionen davor nicht testen, da ich direkt auf 7.0.4 ein Update gemacht habe. Das ich durch das IOS 7 ein wenig an der Performance verliere war mir bewusst. So Sachen wie leichte Ruckler, zeitverzögerte Buchstaben beim tippen in manchen Apps oder die kurze Wartezeit beim Appwechsel. Damit komme ich zurecht. Allerdings habe ich häufiger das Problem, dass manche Apps den Anschein machen zu überlasten und dann abstürzen. Es passiert z. B. wenn ich durch Multitasking von einer App zur anderen wechsle und die geöffnete App dann abstürzt. Ein weiteres Beispiel, wenn ich in einer App "zu schnell" arbeite, heisst verschiedene Buttons wie zurück und Auswählen usw. zu schnell hintereinander drücke, stürzt die App ab... Habe dazu ein Artikel im Internet gelesen, dass die Entwickler die Apps noch nicht richtig eingestellt haben für IOS 7 und Apple deswegen auch Druck ausübt. Allerdings ist mir der Appstore, Safari und ItunesStore auch schon abgestürzt -.- Wollte euch jetzt fragen ob das bei euch auch vorkommt? Es ist nicht so, dass es die ganze Zeit passiert. Aber mind. einmal am Tag stürzt eine App ab. Sie hängt sich kurz auf und weg ist sie :) freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und Aussagen. Gruß David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Die Frage ist natürlich, welche deiner Apps noch nicht optimiert sind. Mit den von mir genutzten z.b. lief mein 4s besser als mein jetziges 5s. Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du ja als neues Gerät wiederherstellen und App für App, nach Wichtigkeit, installieren um so vielleicht den Übeltäter zu finden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

sowas erlebe ich sogar auf dem iPad Air, das mit iOS 7.0.4 ausgeliefert wurde... denke dass die Kinderkrankheiten mit 7.1 behoben sind. (hoffe ich zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bennyc500911

Ich habe auf meinem 4s seit Gestern auch 7.0.4 drauf, mir sind aber noch keine Apps abgestürzt. Läuft beim mir auch nur wenig merklich langsamer als ios 6.1.3.

wenn ich was bemerke melde ich mich hier nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hallo zusammen.

Das ist ein verbreitetes Problem bisher unter iOS7. Besonders die neuen A7 Devices Sind noch stärker davon betroffen. Man kann davon ausgehen dass mit iOS 7.1 diese Fehler der Vergangenheit angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hololulu8520

Danke für eure Antworten, heisst dann wohl abwarten bis ios 7.1 da ist.

@sebi54: Denke nicht, dass es an einer bestimmten App liegt, da ja auch Safari, ItunesStore also Apple Apps auch ab und zu abstürzen. Während der Nutzung friert die App ein und stürzt ab. Naja einfach mal abwarten was sich ergibt.

Edit: Heute ist mir das Iphone 4s durch "Überlastung" zum ersten mal komplett abgestürzt... War in einer App drin und wollte kurz was bei Safari nachschauen. Nach dem Wechsel, hat sich Safari kurz aufgehangen und das Iphone ist komplett abgestürzt. Hatte noch 26% Akku, aber das Iphone lies sich danach nicht mehr einschalten. Es kam das Akku Symbol mit Stecker zum laden. Als ich das Iphone dann angeschlossen hatte, ging es nach kurzer Zeit wieder an und hatte dann 30 % Akku... Keine Ahnung was da los ist, aber mit IOS 6 hatte ich die Probleme definitiv nicht. Echt komisch.

bearbeitet von hololulu8520

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Ich meinte damit, dass eine "schlecht" programmierte App das ganze System ausbremst, belastet, durch z.B. Hintergrunddienste, die nicht richtig beendet werden. Dann würdest du das auch beim Gebrauch einer hauseigenen App von Apple merken. Schließt du im Taskmanager die Apps komplett, hast du Hintergrundaktualisierungen abgeschaltet?

Jetzt, wo du das so beschreibst mit der Abschaltung bei 26%, fällt mir ein, dass ich auch 1mal so eine Situation hatte. Ich hatte das iPhone als Hotspot neben dem Rechner liegen, Akku bei 25% und beim entsperren ist es komplett ausgegangen. Dachte zunächst an eine nicht korrekte Ladeanzeige (Hotspot-Funktion zieht viel Akku) und war dann verwundert, als die Anzeige, nach Anschluss des Ladegerätes bei 30% stand. iOS7 ist bei weitem nicht so stabil, wie Version 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hololulu8520

Also das mit dem abstürzen ist mir gestern jetzt 2mal passiert. Werde wahrscheinlich doch das Iphone zurücksetzen müssen -.-

@sebi54: ja habe die Apps im Hintergrund meistens aus. Ab und zu mal 2-3 an wie Facebook usw. aber das ist ja der Sinn von Multitasking oder? Hintergrundaktualisierungen habe ich aus. Ja da gebe ich dir Recht mit dem System. Echt unstabil -.- Habe das gleiche feeling als Apple die Karten App veröffentlicht hat, sieht alles toll aus jedoch "noch" nicht zum arbeiten geeignet... Vielleicht ist es auch nur beim meinem Iphone so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.