Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Orgin11

IPhone 4s - keine Notrufe möglich

Recommended Posts

Orgin11

Hallo

habt ihr auch das Problem, dass von eurem Iphone 4 s (vor Tagen aus dem Laden geholt mit neuester Software) keinerlei Notrufe abgesetzt werden können?

Alle anderen Telefonate laufen problemlos. Karte ist aktiv.

Es geht weder 110 / 112 / 911. Auch nicht mit Orts- oder / und Landesvorwahl.

Sim wurde bereits getauscht.

Es erscheint immer nach wenigen Sekunden "Anruf beendet". Auch ohne eingelegte SIM geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ähm...wieso willst du den Notruf anrufen wenn keiner Vorliegt?

Du weißt schon, das das unter $145 StGB dann fällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

[OTon]

Die Apple-Hotline ist nicht die EinsEinsNull :icon_bigg

[/OToff]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orgin11

Ähm...wieso willst du den Notruf anrufen wenn keiner Vorliegt?

Du weißt schon, das das unter $145 StGB dann fällt?

Ja, Danke. Das wusste ich natürlich. Aber es war ein Notruf nach einem Unfall.

Fakt, und das scheint mir doch viel interessanter als eine Rechtsbelehrung, dass offensichtlich mit dem Iphone 4s solche Probleme bestehen. Bei meiner Bekannten liegt das gleiche Problem vor.

Daher nochmals die Frage, ob jemand vergleichbare Erfahrungen hat, denn man könnte ja mal in eine solche Situation kommen, in der man es braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orgin11

[OTon]

Die Apple-Hotline ist nicht die EinsEinsNull :icon_bigg

[/OToff]

Die Apple Hotline hatte keine Lösung, will sich des Problems jedoch annehmen. Rückruf bislang noch nicht erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orgin11

Das Problem gab es hier schon mal:https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/245929-iphone_4s_notrufproblem.html Der Thread wurde übrigens mit der Forensuche gefunden, IRRE oder?

Tatsächlich Irre, aber eine wirkliche Lösung konnte ich daraus nicht ersehen. Mein Iphone wurde aufgrund dieses Fehlers getauscht. Mein Folgegerät, hat den gleichen Fehler. Das Telefon meiner Bekannten hat ebefalls diesen Fehler.

An meinen beiden wurde zunächst ein Hardreset sowie die neueste Firmware aufgespielt.

An allen Geräten zeitgleich der selbe Fehler? Klingt nicht wahrscheinlich.

Nun ruft man ja nicht täglich den Notruf an. Daher dachte ich mal, dass hier vielleicht Erfahrungen vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der Hinweis auf den bereits existierenden Thread sollte auch nicht grundsätzlich dahingehend verstanden werden, dass es dort bereits eine Lösung gab. Vielmehr macht es wenig Sinn, einen inhaltsgleichen Thread zu eröffnen, da wir nunmehr zwei gleichlautende Themen ohne eine Lösung haben....

Warum wurde nicht der erste Thread aufgegriffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@sweety: weil die :suche: gekonnt ignoriert wird oder einige User nicht wissen, wie man diese bedient ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.