Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handyfreak88

iPhone 4S mit Telia-Sonera Simlock

Recommended Posts

Handyfreak88

Guten Tag,

ich habe vor kurzem ein iPhone 4S billig ersteigern können. Laut Angaben sollte ein T-Mobile Simlock drauf sein. Ich habe das Handy auf Werkszustand zurück gesetzt und wollte es mit der passende Simkarte Aktivieren. Es hat nicht funktioniert, nicht mit meiner karte und auch nicht mit der von meiner Freundin. Habe daraufhin bei Apple angerufen und mir wurde gesagt das iPhone hätte einen ausländischen Simlock. Wie schon genannt der schwedische Anbieter Telia-Sonera. Jetzt kann ich mein iPhone nicht aktivieren/in betrieb nehmen. Gibt es eine Möglichkeit das Handy trotzdem zu aktivieren? Ich habe was von der Xxxxxxx karte gehört. Kann man das Handy damit Aktivieren? Kann mir einer bitte weiterhelfen? Danke.

Mit freundlichen grüßen Handyfreak88.

bearbeitet von sweetyxxl
Illegal, kein Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sorry, aber diese Art der Unlockmöglichkeit wird in diesem Forum nicht supportet, da für die Aktivierung die Notrufnummer genutzt wird. Dies stellt den Straftatbestand der missbräuchlichen Nutzung von Notrufen dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus

Du kannst mit sn0wbreeze unter Expert Mode (Option: "Activate the iPhone (Hacktivation)") eine CFW 5.1.1 aufspielen und das iPhone aktivieren und es als iPod Touch nutzten - mehr aber auch nicht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handyfreak88

Servus

Du kannst mit sn0wbreeze unter Expert Mode (Option: "Activate the iPhone (Hacktivation)") eine CFW 5.1.1 aufspielen und das iPhone aktivieren und es als iPod Touch nutzten - mehr aber auch nicht.

Gruß, rd-Greg

Du bist dir sicher, dass es mit dem iPhone 4S mit ios 5.1.1 funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handyfreak88

Aber das iPhone 4S wird laut beschreibung nicht unterstützt. Soll ich dann eine Firmware vom iPhone 4 nehmen?

bearbeitet von rd-Greg
Zitat entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Stimmt du hast das 4S. Damit geht es nicht.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handyfreak88

Gibt es sonst noch eine möglichkeit das iphone zu aktivieren? Die neuste ******* braucht keine notrufnummer mehr. Ich habe mich erkundigt. Ist die karte nur für das unlocken oder kann man damit auch ein iphone aktivieren?

bearbeitet von rd-Greg
Illegal Inhalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Sorry, aber diese Art der Unlockmöglichkeit wird in diesem Forum nicht supportet, da für die Aktivierung die Notrufnummer genutzt wird. Dies stellt den Straftatbestand der missbräuchlichen Nutzung von Notrufen dar.

Kein Support zu solchen SIM Karten - hiermit habe ich dich verwarnt.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handyfreak88

Ja okay, aber gibt es, wie schon gesagt, eine weitere möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Ja okay, aber gibt es, wie schon gesagt, eine weitere möglichkeit?

Klar gibt es die, Ruf bei Apple an, frag nach was ein legalen Unlock kostet und investier das Geld.

Was besseres kannst du mit dem iPhone 4S nicht machen!

Handy zurück geben wegen arglistiger Täuschung des Verkäufers.

Hast schon recht mit, aber wer schon ein 4S günstig ersteigert, der kann ja auch ein paar €'s für den legalen Unlock bezahlen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handyfreak88

Glaubst du es geht, wenn ich bei Apple anrufe? Ich dachte Simlock können nur die Anbieter entfernen? Ich müsste dann Telia-Sonera kontaktieren und mein englisch ist nicht wirklich atemberaubend bzw es reicht für mein jetziges Problem nicht aus. Ich werde mal bei Apple anrufen, Danke. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Das stimmt, ich hab das iPhone sehr billig ersteigern können und wusste Anfang an, dass irgendwo ein haken ist, aber dass das iPhone aus Schweden kommen soll, verblüfft mich immer noch :o

Hat jemand sonst noch Ideen?

Danke!

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

Glaube schon das es auch via Apple geht, ansonsten erfährst du mehr Informationen vom Support.

Und in sachen englisch, eine eMail zu verfassen mit ein bisschen Hilfe, stellt auch sicher dich vor keine unlösbare Aufgabe ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handyfreak88

Ich werde es mal bei Apple probieren und hoffen das ich mein simlock legal gegen eine gebühr entfernen kann.

Das mit Englisch lasse ich erstmal :D

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Apple wird da sowieso nichts machen können und darf es auch überhaupt nicht. Die Entsperrung muss beim Provider beantragt werden, auf den es gelockt ist und die geben es dann an Apple weiter.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.